Markenschutzeintrag vom Super Nintendo-Controller erneuert

    • Offizieller Beitrag

    Das Super Nintendo Entertainment System war die erste Heimkonsole in meinem Leben gewesen. Zahlreiche Spiele hatten meine Kindheit geprägt bis die nächste geniale Konsolen-Ära, das Nintendo 64, herausgekommen ist. Bis heute ist das SNES eine meiner Lieblingskonsolen von Nintendo überhaupt und ich freue mich stets über zahlreiche SNES-Titel in der Virtual Console. Erst vor einigen Wochen ist das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erschienen, wodurch man ein kleines bisschen die Hoffnung hat, dass bald die SNES-Variante veröffentlicht wird. Nun ist ein sehr interessanter Markenschutzeintrag aufgetaucht.


    Nintendo hat beim japanischen Patent- und Markenamt ein Bild des Super Nintendo-Controllers schützen lassen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bislang ist es unklar, was Nintendo mit dem Markenschutz vorhat. Entweder Nintendo plant für das nächste Jahr ein Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System, der Schutz könnte auch was mit Nintendo Switch zu tun haben oder es ist einfach ein normaler Routine-Eintrag ohne weitere Bedeutung.


    Leider heißt es auch hier nur: Abwarten und Nintendo 3DS zocken.


    Quelle: Twitter

  • Ich hoffe sehr auf einen SNES Mini, weil vielleicht kommt er ja wirklich dank dem Erfolg vom NES Mini. Ausserdem ist die Idee alte Konsolen mie mit einem HDMI-Anschluss und einem Best-of, der Spiele von dieser Grneration doch einfach nur toll.

  • "Sinnvoller" als den Ansatz des NES Mini fände ich einen separat veröffentlichten SNES Controller, den man entweder an einem SNES Mini nutzen kann (mit vorinstallierten Spielen UND Möglichkeit, weitere zu erwerben) oder an der Switch (mit entsprechendem SNES-VC-Support zu angemessenen Preisen).

  • Mancher scheint den Sinn dahinter, keine zusätzlichen Spiele anzubieten zu verstehen...


    Beim SNES Mini bleibt nur zu hoffen, dass sie sich bemühen die Classicer alle auf das System zu packen.
    30 Games wären dort zu wenig.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Über ein Mini SNES würde ich mich sehr freuen. Es gibt einige Spiele, die mich interessieren würden (die wohl auch wahrscheinlich auf dem Gerät spielbar wären), und mit einem SNES Controller kommt mMn ein deutlich besseres Feeling auf als mit einem Pro Controller an der Virtual Console.

  • Dann aber bitte mit längerem Kabel ;) und wenn dann der N64 mini kommt, wäre es von der Modulgröße sogar möglich einen funktionierenden Modulschlitz in ein kleineres Gerät zu bauen! man wird ja wohl noch Träumen dürfen ;) Und hoffentlich kann man dann beim SNES mini den Super Nintendo Controler aus dem Club Nintendo benutzen, nur im falle die Controller wieder Wochen lang ausverkauft sein sollten:)

  • SNES Mini:
    Kindheitserinnerungen erneuert! == "Day One"-Kauf!


    Außerdem würde es perfekt in meine Vitrine vor meinen alten Game BOY passen. :)

  • Ich wette darauf dass es zig Leute geben wird die meckern werden wenn das SNES Mini kommt.
    Einfach weil sie nicht nachdenken.


    Denn entweder meckern sie weil kein Spiel auf Deutsch sein wird (beim NES war es noch eher egal) oder dass alles nicht in 60hz laufen wird.
    Oder aber weil ihnen Spiel XY fehlt.


    Ich persönlich würde mich drauf fruen egal wie es schlussendlich aussieht jedoch haben schon viele dieses geschlossene System wie beim NES Mini nicht verstanden.

  • auch ein snes-mini würde ich mir gleich zweimal holen!
    eins würde sich zum nes-mini im tv Schrank gesellen (zum zocken und um wahnsinnig wahnsinnig gut auszusehen :love: ) und das andere zum sammeln originalverpackt bleiben. :)
    2017 wird ganz im Zeichen der switch stehen! Daher wird es noch etwas dauern. Tippe auf Weihnachtsgeschäft 2018. :mario:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Erinnert mich daran, dass ich meine Controller wieder in Schuss bringen muss und am besten noch einen "neuen" kaufe :>

  • Ein Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System würde mich wahnsinnig freuen. Dann könnte ich auch diese Klassiker auf ihrer ursprünglichen Konsole endlich nachholen. Ob nun erweiterbar oder nicht-erweiterbar, wie beim NES, sinnvoller ist sei erstmal dahingestellt. Alleine 30 SNES Games zum zocken sind schon super. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!