Gerücht: Nintendo arbeitet mit Nickelodeon an einem Projekt

  • Nintendo möchte die hauseigenen Marken dank neuer Methoden zukünftig der breiteren Masse zugänglich machen. Die ersten Schritte dafür wurden zum Beispiel mit Miitomo und Super Mario Run für Smart Devices getätigt, als auch durch die Partnerschaft mit den Universal Studios. Die Kooperation mit dem US-amerikanischen Sportschuh-Hersteller "Vans" darf natürlich auch nicht vergessen werden. So wurden in der jüngeren Vergangenheit auch Aussagen über Videoinhalte, Filme und Fernsehsendungen publik, die in der Zukunft von Nintendo vielleicht eine Rolle spielen könnten. Einer Aussage von Fred Seibert nach, könnte dies sogar schon recht bald geschehen.


    In der neuesten Episode des Nick Animation Podcast spricht Fred Seibert von den Frederator Studios (verantwortlich für Adventure Time und mehr) darüber, dass sie an einem neuen Projekt arbeiten, welches auf eines der weltberühmten Videospiele der letzten 30 Jahre basiert. In der Aussage wurde zwar nie Nintendo erwähnt, doch gibt es nicht all zu viele Videospiele, die auf diese Aussage zutreffen könnten. Ein vermutlicher Kandidat wäre zum Beispiel Mario, dazu aber sei gesagt, dass es sich nur um ein Gerücht handelt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Die Stelle findet ihr ab 31:53 Minute)


    Quelle: YouTube

  • Mir wäre da eine Partnerschaft mit Unternehmen wie beispielsweise Disney viel lieber. Nickelodeon ist sowieso nur so ein geldgeiler Verein der in den letzten Jahren zudem immer mehr abschwächt und ihre Prioritäten immer mehr ins Niveaulose legen. Bitte verramscht eure Franchises nicht Nintendo!

  • Mir wäre da eine Partnerschaft mit Unternehmen wie beispielsweise Disney viel lieber. Nickelodeon ist sowieso nur so ein geldgeiler Verein der in den letzten Jahren zudem immer mehr abschwächt und ihre Prioritäten immer mehr ins Niveaulose legen. Bitte verramscht eure Franchises nicht Nintendo!

    Nickelodeon war mal niveauvoll?
    Kann sich jemand hier daran erinnern?
    Ich auch nicht!
    Die standen doch immer für schwachsinnige Sendungen für weniger intelligente Kleinkinder.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • @the Metroid one Es stimmt, dass Nickelodeon schon immer zu den niveauloseren zählte, aber meiner Meinung nach waren sie früher wenigstens in dem wie sie es machten einfach besser, hatten öfter einen Sinn, eine Moral und waren zudem erfolgreicher. Ich erinnere mich da z.B. an das letzte Jahrzehnt als Serien wie Spongebob, Cosmo & Wand und Avatar liefen. Meiner Meinung nach viel besser als das was heute läuft.
    Alleine wenn man schaut was sie heutzutage aus Spongebob für einen Blödsinn raus quetschen. ||

  • @the Metroid one Es stimmt, dass Nickelodeon schon immer zu den niveauloseren zählte, aber meiner Meinung nach waren sie früher wenigstens in dem wie sie es machten einfach besser, hatten öfter einen Sinn, eine Moral und waren zudem erfolgreicher. Ich erinnere mich da z.B. an das letzte Jahrzehnt als Serien wie Spongebob, Cosmo & Wand und Avatar liefen. Meiner Meinung nach viel besser als das was heute läuft.
    Alleine wenn man schaut was sie heutzutage aus Spongebob für einen Blödsinn raus quetschen. ||

    Diese Sendungen waren schon damals durch die Bank idiotisch. Hab zwar nie regelemäßig geschaut, weil ich eben kein minderbemitteltes Kleinkind bin, aber so viel tiefer kann es gar nicht mehr gefallen sein, dafür war alles einfach viel zu schlecht.


    Und was willst du uns jetzt über Moral vermitteln?
    Was ist Moral?
    Ist Moral ein feststehender Begriff?
    Welche Moral ist richtig?
    Gibt es eine richtige Moral?
    Ist etwas Amoralisches unter Umständen und je nach Definition von Moral moralisch?

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Die geistigmoralischen Mechanismen dieser Kommentare sind mysteriös und komplex.


    ಠ_

    Ein mäßig zielführendes Zitat aus einer Kindersendung. Gut gemacht, ein ganz feiner!


    Scheinbar verstehen einige nicht, dass Moral kein feststehender eindeutig kategorisierter Begriff ist, der dementsprechend ohne nennenswerte Erläuterung verwendet werden kann. Es kann viele verschiedene moralische Konstrukre geben.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Wer hier meint, dass Nickelodeon schon immer nur schwachsinnig und für verblödete Kinder war, hat einfach keine Ahnung in meinen Augen. Viele der alten Spongebob Folgen, die komplette Avatar Serie, Dany Phantom und fast alle anderen Serien die zu dieser Zeit liefen waren einfach fantastisch und sehr gut geschrieben. Nickelodeon hat es wie kein anderer geschafft sympathische Charaktere und gute Welten zu erschaffen die einfach in sich geschlossen funktionieren. Auch gab es öfter mal einen tieferen Sinn hinter einer Story, den man aber erst versteht wenn man etwas älter geworden ist.
    Nun eine andere Frage: Was ist überhaupt so schlimm daran, wenn Nickelodeon verrückt und schwachsinnig ist? Sind hier alle humorlose alte Knacker geworden? Ich finde es nicht schlimm, wenn etwas verrückt und überdreht ist, es sollte mich nur unterhalten. Zudem sind die Sachen nicht im Ansatz so überdreht und "dumm" wie es hier dargestellt wird. Ich glaube viele wollen sich einfach nicht darauf einlassen und verbreiten ganz schön viel Halbwissen.
    Ich selber gucke Nickelodeon auch nicht mehr, weil mich fast keine Sendung mehr anspricht, weil die Storys in den letzten Jahren, wie hier schon gesagt wurde, immer weniger dem entspricht, was ich gerne gucken würde. Aber im Gegensatz zu Leuten die sich darüber aufregen wie schlecht alles geworden ist, finde ich es völlig okay.
    Unterhaltungsmedien verändern sich stetig und das ist völlig normal. Die Kinder von heute würden die Serien die damals liefen nicht mehr schauen, weil sie anders sind. Es ist eine neue Generation und die Serien müssen an diese angepasst werden. Ich finde das selber auch schade, aber kann es zu 100% nachvollziehen.
    Also hört auf euch über ein Unternehmen aufzuregen, das völlig normal und verständlich handelt.

  • Nickelodeon war mal niveauvoll?
    Kann sich jemand hier daran erinnern?
    Ich auch nicht!
    Die standen doch immer für schwachsinnige Sendungen für weniger intelligente Kleinkinder.


    Hey auf Nickelodeon läuft Pokemom XYZ und der neue Anime zu Sonne und Mond wurde auch schon präsentiert und die ersten Folgen gezeigt.
    So ganz schlecht ist Nick jetzt nicht...

  • @North Blue Hey hast du dir mal die Übergänge zur Werbung angesehen oder was gegen 10 ihr morgens da läuft? Das ist zum Fremdschämen wenn man sich mal angesehen hat wie toll das Programm vor 5 Jahren war.


    Klar gibt es auch heute noch einige Perlen dort, aber in Wirklichkeit ist Nick heute das wahre RTL (nix gegen RTL sind ja eh alles Klischees)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!