Neue Details und Screenshots zu Dragon Quest XI

  • Einst machte sich ein junger Krieger auf den Weg, eine Prinzessin zu retten und den Drachenfürsten zu erschlagen. Dies war die Geschichte von Dragon Quest, einem RPG von Enix für das NES aus dem Jahre 1986. Mittlerweile hat Enix Squaresoft aufgekauft und sie wurden zu Square Enix. Unter diesem Namen bringen sie nun den elften Teil von Dragon Quest heraus, unter anderem für Nintendo Switch und Nintendo 3DS. Zu diesem Spiel können wir euch neue Screenshots und Infos liefern.



    Der Protagonist
    Ein junger Mann aus dem Dorf Ishi. An seinem sechzehnten Geburtstag erfährt er, dass er die Reinkarnation des "Helden" ist, der einst die Welt rettete. Er selbst hat auch eine große Mission vor sich, was dazu führt, dass er sein Dorf verlässt, um sich seinem Schicksal zu stellen. An seiner linken Hand hat er ein Geburtsmal, welches in heiklen Situationen zu glühen beginnt und ihm mysteriöse Kräfte verleiht.



    Emma
    Die Kindheitsfreundin unseres Protagonisten. Da sie am selben Tag geboren wurden, machen sie ihre Zeremonie des Erwachsenwerdens gemeinsam.



    Camus
    "Ich glaube daran! An das Wunder des Helden!"
    Ein blauhaariger Dieb, dem der Protagonist auf seiner Reise begegnet. Auch wenn er rau ist, hat er ein warmes Herz und großes Pflichtbewusstsein. Er kennt sich in der Welt aus und ist ein verlässlicher Verbündeter.



    Die Welt: Lotozetasia
    Der große Baum des Lebens soll die Quelle allen Lebens in dieser Welt sein.



    Der große Baum des Lebens
    Er schwebt im Zentrum der Welt . Der Protagonist hat eine Verbindung mit ihm und kann sogar mit seiner Seele kommunizieren.


    Das Dorf Ishi
    Ein kleines, ruhiges Dorf am Rande eines Tals. Die Einwohner beten die Geister der Erde an. Man findet hier fast nur Bauern, kaum Läden oder andere Einrichtungen. Wer in diesem Dorf 16 wird, muss eine Zeremonie des Erwachsenwerdens ablegen, bei der sie auf den "Felsen der Götter" klettern müssen, um zu den Geistern der Erde zu beten.


    Hier noch ein paar mehr Screenshots der Nintendo 3DS-Version:


    Spielgalerie zu Dragon Quest XI: Sugisarishi Toki o Motomete


    Und, wie findet ihr die neuen Informationen?


    Quelle: Nintendo Everything


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Wenn die Swich, wie vermutet die Version für Heimkonsolen erhält wäre ich erfreut. Die Handheldversion würde ich mir zwar auch kaufen, wäre aber etwas enttäusch. sieht jedenfalls gut aus.

    Die Leute fragen mich immer, was aus Sartre geworden ist.
    Ich kann dazu nur sagen, dass er in der Hölle ist.
    Gemeinsam mit den Anderen...

  • Hab gerade DQ7 für den 3DS zu Weihnachten bekommen, also bin ich in dieser Richtung erst mal gut versorgt. Aber DQ11 wird auf jeden Fall auch gezockt. Hoffentlich gibts spätestens bei der Switch-Präsentation endlich ein paar bewegte Bilder zur Switch-Fassung.

  • Okay, ich hatte mir bisher kaum Bilder oder Infos zum Spiel angesehen. Nur mal ein zwei Videos die den 2D/3D Unterschied beim 3DS hervorheben. Bin ich dadruch der einzige, der das Renderbild im Newsheader gesehen hat und dachte die Hauptfigur sei weiblich? in den Screenshots unten sieht man dan zwar klar das es ein Protaginist ist. Aber bisher hatte ich immer nur dieses Bild aus dem Rendertrailer gesehen und dachte echt das wäre ne junge Frau mit für japanichen Stil unüblich flacher Brust. ?(


    Zum Spiel, wenn es qualitativ der Reihe treu bleibt muss ich mir nur noch überlegen, auf welcher Platform ich es spielen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!