Details zum zweiten Globalen Spektakel in Pokémon Sonne und Mond bekannt

  • Bald schon ist das Jahr 2016 herum – und was für ein Jahr es war! Vom Zelda-Jubiläum bekamen wir aufgrund der Breath of the Wild-Verschiebung nicht allzu viel mit, dafür waren GAME FREAKs und The Pokémon Companys Taschenmonster präsenter denn je. Angefangen mit einer besonderen Nintendo Direct-Ausgabe erhielten wir Pokémon Tekken (international bekannt als Pokkén Tournamet), das einzigartige Pokémon-Kampfspiel, Pokémon GO, den riesigen Mobile-Erfolg, und zu guter letzt auch Pokémon Sonne und Mond, die siebte Generation der Pokémon-Hauptspiele. Daneben veranstaltete man eine Hand voll Events, startete Aktionen und machte den Leuten die teilweise 20 Jahre alten Pocket Monsters (wieder) schmackhaft – mit Erfolg!


    Weniger erfolgreich verlief hingegen das erste Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond. Auf dem Festival Plaza kann man nicht nur mit Spielern aus aller Welt interagieren – tauschen oder kämpfen beispielsweise – sondern auch an speziellen Events teilnehmen. Die höchste Stufe dieser Aktionen nennt sich Globales Spektakel und ging beim ersten Mal vor einigen Tagen schief. Das Ziel, eine bestimmte Anzahl an Pokémon zu fangen, konnte von der weltweiten Pokémon-Community nicht erreicht werden.


    Heute gab man erste Details zum zweiten Globalen Spektakel bekannt. Ab heute, dem 27. Dezember 2016, ist es die Aufgabe aller Trainer eine Anzahl von 1 Million Pokémon durch den Insel-Scanner zu fangen oder zu besiegen. Zeit geben die Verantwortlichen bis zum 9. Januar 2017. Sollte das Globale Spektakel erfolgreich beendet werden, erhalten Spieler 2.017 Festival-Münzen, also die passende Anzahl für das neue Jahr. Schaffen die Trainer aus aller Welt es nicht, die Mission zu erfüllen, erwarten euch zumindest noch 217 Festival-Münzen. Bei verbundenem Global Link-Account winkt sogar glatt die doppelte Anzahl an Münzen.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Hab dieses Festival plaza nur einmal ganz kurz ausprobiert... Ist mir neben den hauptfunktionen viel zu viel unnötiger Mist...
    Naja was kann man da ausser tauschen und Online kämpfe noch machen... Also das PCS gefiel mir besser....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Das Ziel ist ja wieder ziemlich hoch gesteckt. Beim erstem Spektakel dachte ich noch, dass es erreicht werden könnte. Aber wie schon von einigen angemerkt ist die "Werbung" dafür einfach nicht gut zu sehen und viele sind ja auch schon durch mit dem Spiel. Daher denke ich auch, dass dieses Ziel wieder nicht erreicht wird.

  • Bei mir hat es sicherlich 30 Pokemon nicht mitgezählt.
    An sich ist die Idee, um alternative Dinge zu tun zu haben im Endspiel, ganz nett.
    Ob ich es später mehr nutze, mal sehen ^^... Wahrscheinlich eher nicht.
    Ich bin ein eher klassischer Spieler und mag das Onlinezeug nicht sehr.

  • Die Idee mit den Events ist gar nicht mal so verkehrt. Gute Idee, bisher aber eher schlecht umgesetzt. Das erste Event wäre machbar gewesen, war aber doch zu hoch gesteckt. Und jetzt Inselscanner? Den habe ich vielleicht einmal benutzt. Ich denke nicht, dass das was wird. Vielleicht sollte als Event lieber "x Eier ausbrüten" rankommen. Viele züchten doch eh gerade competitiv Pokemon und Shinys. Das sollte eher erreichbar sein <.<

  • also bei verkaufszahlen von 7 mio spielen... sind 1 mio pokemon nun echt kein problem. Es muss ja nichtmal jeder ein einziges pokemon fangen oder besiegen :D
    Ist halt nur die frage, ob genug leute den insel scanner nutzen. Ich hab den bisher noch nicht kapiert, wie das genau läuft aber ich hab es auch gar nicht erst versucht xD

  • Wird nix. Allein das Ganze mit der Spielsynchro ist viel zu umständlich und der Insel-Scanner auch. Täglich 10 QR-Codes registrieren um 1 Pokémon zu fangen? Nein danke


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!