Check-in-QR-Code für den Nintendo-Account gewährt euch Zutritt zu My Nintendo-Aktionen an ausgewählten Orten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Check-in-QR-Code für den Nintendo-Account gewährt euch Zutritt zu My Nintendo-Aktionen an ausgewählten Orten

      Als der Club Nintendo eingestellt worden ist, fragten sich viele unter euch, was für ein Nachfolgesystem diesen Platz einnehmen soll. Im März dieses Jahres wurde zusammen mit Miitomo der Nintendo-Account und mit ihm ein neues Belohnungssystem namens My Nintendo veröffentlicht. In diesem sammelt man Punkte durch das Erfüllen einiger Missionen und durch den Einkauf im Nintendo eShop.

      Nun tauchte auf der Verwaltungsseite des Nintendo-Accounts ein Menüpunkt namens Check-in auf. Wenn ihr diesen auswählt, findet ihr einen QR-Code, mit welchem ihr euch bei ausgewählten Nintendo-Events und an bestimmten Orten einchecken könnt. Dadurch erhaltet ihr My Nintendo-Punkte oder die Gelegenheit, an Gewinnspielen teilzunehmen. Diese sollen sich bei einer erneuten Benutzung vom vorherigen Vorteil unterschieden. Was genau ihr erhaltet, werdet ihr vor Ort beim Vorzeigen des entsprechenden QR-Codes erfahren. Ihr könnt durch einen Klick auf den folgenden Link auf die entsprechende Seite gelangen:

      Hier gelangt ihr zur Check-in-Seite eures Nintendo-Accounts

      Quelle: Nintendo

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Oh, die Funktion hab ich gestern durch Zufall entdeckt, dachte aber, dass das schon länger existiert. (Schließlich bin ich eher selten in den My Nintendo Einstellungen :ugly: )
      Ich vermute auch, dass der Code beim Switch Event Verwendung findet, kann mir aber auch vorstellen, dass er bei der Gamescom und ähnlichen Veranstaltungen genutzt wird.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Armello | Assassin's Creed Syndicate | Final Fantasy XIII | Smite
      Wii U: Darksiders 2 | Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Monster Hunter Generations | Pokemon Mond