NT Awards 2016 – Das beste Wii U-Spiel

  • 2016 ist so gut wie vorbei und schaut man zurück, so haben wir ein ereignisreiches, aber von Nintendos Sicht aus doch unspektakuläres Jahr hinter uns. Schon als Reggie uns während Nintendos Digital Event im Jahr 2015 mitteilte, dass sich die Firma in einem Wandel befinde, war klar, dass die nächsten Monate auf Sparflamme gekocht (oder eher entwickelt) wird. Dennoch kamen, auch im Jahr 2016 noch, einige Videospieltitel für Nintendo 3DS und Wii U, nun sogar auch für Smart Devices, heraus, an welchen viele von uns hoffentlich ihren Spaß hatten.


    In gewohnter ntower-Tradition möchten wir uns daher mit den NT Awards vom Jahr verabschieden. Durch die Smart Device-Kategorie erhalten wir dabei sogar eine Neueinsteiger-Plattform, für die es ebenso ein "bestes Spiel des Jahres" zu ermitteln gilt. Wie schon in den Vorjahren stellen wir euch vor die Wahl der Qual und lassen euch für jede Plattform (auf Nintendo-Konsolen jeweils auch einmal für den Download-Bereich) neu entscheiden, was euer Lieblingstitel des Jahres ist. Mit einem NT Award 2016 können nur Titel mit einer Wertung von mindestens 8 Punkten ausgezeichnet werden, Ausnahmen stellen dabei die Smart Device-Titel dar. Da wir sowieso nur mit etwa 3 Mobile Games pro Jahr rechnen können, sollten zumindest in dieser Kategorie absolut alle Apps zu eurer Auswahl stehen. Am Ende treffen sich die Gewinner der einzelnen Kategorien wieder, um über das "Spiel des Jahres 2016" zu entscheiden.


    Heute dreht sich alles um euer Wii U-Spiel des Jahres 2016. Mit Nintendo Switch in den Startlöchern sollte es nicht verwundern, dass die Wii U weniger Titel zur Auswahl hat als die Nintendo 3DS-Familie. Nichtsdestotrotz sind einige Software-Titel zusammengekommen, aus denen ihr nun euren Favoriten wählen könnt.


    "NT Awards 2016"-Zeitplan:

    • Wii U-Spiel des Jahres: 27.12.16 bis 30.12.16
    • Wii U Download-Spiel des Jahres: 28.12.16 bis 31.12.16
    • Nintendo 3DS-Spiel des Jahres: 29.12.16 bis 01.01.17
    • Nintendo 3DS Download-Spiel des Jahres: 30.12.16 bis 02.01.17
    • Smart Device-App oder -Spiel des Jahres: 31.12.16 bis 03.01.17
    • Spiel des Jahres: 04.01.17 bis 07.01.17




    Tauscht euch doch auch gerne in den Kommentaren aus. Das ganze ntower-Team wünscht viel Spaß!

    Nennt uns euer liebstes Wii U-Spiel 2016! 253

    1. Paper Mario: Color Splash (88) 35 %
    2. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD (86) 34 %
    3. Tokyo Mirage Sessions #FE (35) 14 %
    4. Star Fox Zero (25) 10 %
    5. Pokémon Tekken (16) 6 %
    6. The Book of Unwritten Tales 2 (2) 1 %
    7. Skylanders Imaginators (1) 0 %
  • Ich habe für TLoZ gestimmt. Es ist einfach ein wahnsinnig gutes Spiel. Aber das Abstimmen fiel mir hier nicht schwer, da ich eh nur Pokken, TLoZ und Star Fox von oben genannten besitze. Pokken bietet leider viel zu wenig Umfang und Star Fox habe ich nich gar nicht gespielt. Daher bleibt halt nur Twilight Princess.


    Aber man kann hier leider auch sehen, dass es für die Wii U ein echt schwaches Jahr war.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das diesjährige Nintendo-Spiel des Jahres (zumindest bei mir) ein 3DS-Spiel sein wird. Hab hier für Zelda gestimmt, weil das Spiel selbst einfach herausragend ist. Allerdings ist es eben nur ein Remake/Remaster und noch dazu kein wirklich sehr gut gemachtes.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich habe dieses Jahr tatsächlich kein einziges Wii U Spiel gekauft. Irgendwann, wenn der Preis ordentlich gesunken ist, möchte ich mir aber noch Color Splash, was mir optisch und musikalisch sehr gefällt, nachholen. Vielleicht auch Star Fox Zero, denn die Steuerung gefiel mir in der Demo, nur ist das Spiel zu kurz.

  • dieses jahr könnte ich aus der vorgegebenen Auswahl nichtmal eine top 3 zusammenstellen. :ugly:


    TLoZ:TP ist ein wahnsinnig gutes Spiel, aber eben nur ein Port! Daher bei mir nur Platz 2.
    Für mich ganz klar auf Platz 1 im Jahr 2016: Paper Mario: Colour Splash!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @puLse2D
    Ich bin persönlich nicht so angetan. Mir gefällt der Trend nicht, dass keine neuen originellen Charaktere mehr eingebracht werden und besonders die Kämpfe sehen mMn nicht spannend und interessant aus (speziell auch deshalb, weil mir das Kämpfen mit den Karten ohne Level nicht gefällt und Dingse in Bosskämpfen vorausgesetzt werden, wodurch jegliche Strategie oder Geschicklichkeit wegfällt, wenn eine hübsche Animation allein einen fatalen Schaden macht). Ist für mich kein Muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian12 ()

  • Splatoon wäre es wohl für den kompletten Zeitraum.


    Findem für 2016 war Tokyo Mirage Sessions #FE das beste.
    Auch wenn es schon im Dezember 2015 in Japan erschienen ist. :ugly:


    Hätte eigentlich Zelda Twilight Princess HD geholt, aber das Spiel war leider eine derbe Enttäuschung und ein liebloses Remake mit so spitzen Polygonkanten das man sich daran im Auge schneidet wenn man sie ansieht.


    PS: The Book of unwritten Tales 2 könnte man rausschmeißen, da es ja erst seit Anfang Dezember mit dem Update funktioniert, davor war den Entwicklern der Speicherbug ja sowas von egal. :thumbdown:

  • Das letzte wirklich gute WiiU Spiel war Xenoblade Chronicles X. Alles was dieses Jahr Released wurde war "ok"...


    Gott bin ich froh das 2016 bald vorbei ist. Dieses Jahr ist so unglaublich behindert geworden. Legenden sterben weg, Nintendo released nix vernünftiges und ich wurde gefeuert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!