Nintendo eShop-Spieletest: Demon's Crest

  • Wolltet ihr schon immer mal wissen, wie es ist, ein Dämon zu sein? Dann ist dieses Spiel genau das richtige für euch, denn hier schlüpft ihr in die Rolle des Dämonen Firebrand! Wir haben Demon's Crest für euch auf Herz und Nieren (oder was auch immer Dämonen stattdessen haben) geprüft, damit ihr einen Eindruck bekommt, ob das Spiel euren Geschmack trifft oder nicht!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • "Keinesfalls ein perfektes Spiel, aber eines ohne wirkliche Negativ-Punkte." => 6/10 ? Wenn ich ein Spiel so zusammenfassen würde, dann hätte es doch wohl mehr als eine lausige 6/10 verdient.


    Vermutlich kann man das aber nicht nachvollziehen, wenn man erst jetzt mit dem Spiel in Berührung kommt und seinerzeit entweder nicht geboren oder zu unwissend war.


    Aus persönlicher Sicht würde ich sagen, dass es eine glatte 9 verdient hat. Schon allein die Musik und der eigentlichte Hauptbildschirm sind ein Genuß.


    Also: 6/10 sind absoluter Käse, denk bitte nochmal darüber nach. ;)

  • Ich glaube Sebastian hat sich einfach bei der Wertung vertan. Sollte wohl eine 9 statt einer 6 sein. Es liest sich nämlich sehr nach einer 9.

  • Frage mich ob manche den Text wirklich lesen oder es Mode geworden ist den Sebastian zu bashen? ISt auch ein sehr kurzer Test, der nicht auf nicht genau ins Detail geht. Dennoch kann man da vieles ablesen.



    Zitat von Sebastian

    Leider fehlt hier ein Shortcut beziehungsweise eine Tastenkombination, was etwas nervig ist, aber keineswegs spielzerstörend.

    Zitat von Sebastian

    Musikalisch reißt das Spiel vielleicht nicht gerade viel, aber zumindest passen die Stücke zu den Orten, an denen man sich befindet.



    Zitat von Sebastian Fazit

    Auch wenn das Spiel seine Ecken und Kanten hat macht es durchaus Spaß.

  • Jemanden zu bashen, ich kenne das Wort nichtmal, ist nicht in meinem Sinne, für solche Kindereien bin ich zu alt. Viel eher ging es mir darum, das andere Spiele mehr kritisiert wurden und weit besser bewertet wurden.

    Hättest dich nicht rechtfertigen müssen, wenn du dich nicht angesprochen fühlst. War allgemein gesprochen und ich habe nicht umsonst keinen zitiert ;)

  • Man kann solch ein altes Spiel heute nicht mit den damaligen Maßstäben bewerten. Für mich war es früher absolut Top auf dem SNES. Ganz klar 9-10 von 10 Punkten. Ist es immer noch in der Erinnerung, aber heute sind es halt nur noch 6 bis 7 Punkte. Man ist halt gegenwärtig in vielen Punkten anderes gewöhnt. So gesehen geht der Test und die Bewertung völlig in Ordnung. Fazit: Zu damaligen Zeiten ein Klassiker, heute ein unterhaltsames und gutes Spiel.


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich verweise mal auf unsere Bewertungsmuster.
    Es ist eine sehr gut gemeinte 6, aber mir hat es eben nicht für eine 7 gereicht. Bei von 100 wäre es bei 66 oder 67 gelandet, um es bildich zu zeigen.
    Und ich bewerte die Spiele vorrangig aus heutiger Sicht. Zum einen habe ich nicht alles damals gespielt (wie dieses hier, Breath of Fire hingegen kenne ich von damals, aber Nostalgie darf eben kein Faktor sein) und zum anderen sind diese Tests für Spieler von heute, nicht für die, die das Spiel mit nostalgischen Emfpindungen spielen (was ja nicht schlimm ist, aber eben die Ansicht verändert).
    Um Breath of Fire nochmal aufzugreifen, das fand ich damals extrem super, aber heute merke ich eben Dinge die ich damals nicht sehen konnte weil man anderes gewohnt war.
    Natürlich beachte ich dennoch das Alter des Titels und wiege manche Unschönheiten nicht SO schwer, einfach wegen der damaligen technischen Möglichkeiten.


    Und wenn mich wirklich nur wer bashen will, für denjenigen ist dieser Text: k, lol, such dir n ordentliches Hobby XD


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Wwenn sich jemand aus heutiger Sicht mit nem Klassiker auseinander setzt ist das nicht immer leicht.


    @Sebastian Schewe
    Auch wenn ich anderer Meinung bin finde ich den Test fair und gut. Manche Spiele altern aufgrund kleinerer Macken einfach schlechter als andere.
    Somit finde ich es unnötig und unfair dich hier anzugreifen.
    Jemand wie ich, der das Spiel zum Release damals hatte sieht einfach vieles mit der rosa Retrobrille.


    Ich persönlich finde aber Grafik, Musik und Atmosphäre auf sehr hohem Niveau für die SNES Zeit.
    Spielerisch ist es gut und gerade durch die verschiedenen Endings wird es richtig klasse. Auch der Metroid(vania)-Einschlag kommt gut.


    Bei mir neben Castlevania 4 und Dracula X eines der grossen SNES Sidescroller Action Adventures.


    Aber ja ich hab es auch schon damals geliebt.



    P.s. Für alle die ea falsch einordnen: Es ist nicht mit Super Ghouls n Ghosts vergleichbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!