Fire Emblem für die Ohren – Neue Soundtrack-CD mit Piano-Versionen bekannter Musikstücke angekündigt

  • Ein wichtiger Bestandteil eines Videospiels ist seine Musik. Klar, es gibt immer noch den Teil der Spielerschaft, die Ingame-Musik gar ganz ausschaltet und lieber eigene Musik anschmeißt, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Videospielsoundtracks sind dafür da, um den Spieler in die Welt der Erzählung und Handlung eintauchen zu lassen. Sie integriert und begleitet ihn. Sie gibt ihm ein angenehmes oder ein abschreckendes Gefühl. Und vor allem lässt sie ihn die Szene, die Umgebung oder den Handlungsstrang immer mit einem bestimmten Musikstück verbinden, genauso wie das Musikstück mit dem Spiel selbst verbunden ist. Das ist keine höhere Kunst oder Magie, das ist einfach nur die Wirkungsweise von (guter) Musik.


    Dass das Fire Emblem-Franchise über so manchen tollen Soundtrack verfügt, darüber sind sich die Fans wohl einig. Welcher der eigene Lieblingstrack ist, das ist dann aber hingegen eher Geschmackssache. So oder so, schon am 22. Februar 2017 können sich Fans auf neues Futter für die Ohren freuen. An diesem Tag erscheint in Japan die sogenannte “Fire Emblem Music Collection: Piano – Faith & Engagement“-CD für 3200 Yen. Enthalten sind 16 Musikstücke, welche aus den vielen Serienablegern ausgewählt und mit einem Piano neu eingespielt wurden. Eine Liste aller Tracks findet ihr weiter unten. Zusätzlich soll es zwei Live-Konzerte geben, bei denen die Stücke von der CD live vorgetragen werden. Beide Konzerte finden am 12. März 2017 in der Science Museum Science Hall in Tokio statt.

    • Battle Map 1 – Player Attack Phase (FE: Shadow Dragon and the Blade of Light)
    • The Path to You (FE: Fates)
    • Distant Utopia (FE: The Binding Blade)
    • Victory is Near (FE: Path of Radiance)
    • World Map – Chapter 3 (Liberation Battle – Each Road) (FE: Gaiden)
    • Encounter (FE: Gaiden)
    • Father’s Back (FE: Path of Radiance)
    • Seliph’s Theme / Thoughts Going Around (FE: Genealogy of the Holy War)
    • Leif’s Army, In Search of Victory – Leif (FE: Thracia 766)
    • Id (Serenity) (FE: Awakening)
    • Legend of the Divine Dragon (A) (FE: Mystery of the Emblem)
    • Child of Chaos (FE: Radiant Dawn)
    • Don’t Speak her Name! (FE: Awakening)
    • Alight (FE: Fates)
    • Ascent (FE: Radiant Dawn)
    • Lost in Thoughts All Alone (FE: Fates)

    Quelle: Nintendo Everything

  • @SCS7 ich. es wird nicht nach Europa kommen warum auch.

  • Verdammt, ich wünschte hier würde es auch mal Konzerte von Fire Emblem geben. Stellt euch mal ein ganzes Orchester vor, welches den Soundtrack von FE spielt, wie episch das einfach nur wäre...aber ich werde sowas wohl nie erleben, solange ich nicht mal ne Japanreise mache :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!