Mass Effect Andromeda derzeit nicht für Nintendo Switch geplant - Option wird allerdings offen gelassen

  • BioWare ist das Entwicklerstudio, welches die Flagge der RPGs unter den EA-Spielen hochhält. Mit Spielereihen wie Dragon Age oder Mass Effect konnten die Entwickler die Herzen der Rollenspiel-Fans erobern, spannende Handlungen und interessante Charaktere erschaffen. Mit Mass Effect 3 war sogar eines ihrer Spiele auf der Wii U vertreten, auch wenn dies vermutlich nicht den Erfolg feierte, den sich EA dabei erhofft hatte. Vermutlich konnten die meisten Nintendo-Nutzer einfach nicht viel mit dem letzten Teil einer Trilogie anfangen, von dem sie die ersten beiden Einträge nicht gespielt hatten.


    Mit Mass Effect Andromeda soll das beliebte Sci Fi-Franchise nun einen neuen Eintrag bekommen und die Spieler in weit entfernte Welten voll mit außerirdischem Leben verschlagen. Aufgrund der Veröffentlichung von Mass Effect 3 für die Wii U, stellt sich uns nun natürlich die Frage, ob Mass Effect Andromeda vielleicht auch für die Nintendo Switch erscheinen könnte. Diesbezüglich gibt es nun neue Informationen, welche nahelegen, dass der neue Mass Effect-Ableger zunächst nicht für die kommende Nintendo-Plattform erscheinen wird, auch, wenn man seitens Michael Gamble von BioWare nichts ausschließen möchte. Im Interview mit der Videospiel-Webseite Stevivor äußerte er sich mit folgenden Worten zum Sachverhalt:


    Zitat

    Im Moment nicht, nein. Wir planen nicht, auf der Nintendo Switch zu releasen. Wenn die Switch veröffentlicht wird und alle nach Mass Effect jammern, wer weiß. Wir möchten solche Türen niemals schließen.


    Würdet ihr Mass Effect Andromeda gerne auf der Nintendo Switch sehen?


    Quelle: Stevivor via Nintendo Everything

  • Genau, wenn alle danach jammern.
    Wenn sie dann sehen dass das Spiel verlangt wird, wird's 6-8 Monate später veröffentlicht und keiner kauft es mehr, weil es jeder schon auf einer anderen Plattform gespielt hat :D


    Das alte Spiel. :)

  • Besonders, weil es dann wohl später zum Vollpreis erscheint, während man es auf anderen Konsolen bereits günstiger bekommt ;)


    Aber hey, bei GTA V hat es ja auch funktioniert, da haben es die Leute teilweise drei mal gekauft ^^...

  • Will ich eh nicht.
    Mass Effect ist für mich absolut 0815 Müll auf den ich schlicht weg nicht stehe.
    Wäre sogar dankbar dass es auf den Nintendo Plattformen erscheint.

  • Interese besteht, zwar nicht mein Genre aber warum nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von puLse2D ()

  • Aha...also die Nintendo Fans müssten jammern um überhaupt eine Chance zu kriegen, Mass Effect auf der Switch zu bekommen. Daraus liest man deutlich, das EA an der Switch nicht so das große Interesse hat. Außer die Verkaufszahlen der Switch gehen dann durch die Decke...

  • Das einzige was meiner Meinung nach EA auf Nintendo Switch abliefern muss, sind Star Wars Battlefront (2?) und alle zukünftigen Star Wars Spiele.
    Ich bin SEHR großer Star Wars Fan und diese Titel sind für mich kaum noch verzichtbar, vor allem da Battlefront EA 2 ja die Schwächen des Vorgängers nochmal ausbessern soll! ;)


    EDIT: Natürlich auch die ganzen Sportspiele à la FIFA, NBA etc., um die ganzen Casuals zufrieden zu stellen.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Krasse Aussage seitens EA. Aber genau mit diesem Jargon sieht man ja wie diese Firma Nintendospieler sieht. Entweder ist das ein krasser Übersetzungsfehler oder EA lässt mal wieder durchblicken was sie von Nintendospielern halten.

  • Ich würde mich über Mass Effect Andromeda freuen. Teil 2 habe ich auf der Xbox 360 gezockt und den dritten Teil auf der Wii U. Beides sehr schöne Spiele. Bis auf ein paar Framerate Einbrüche, die selten vorkommen war auch die Wii U Version gut umgesetzt, kam nur zu spät raus. Einheitsbrei verstehe ich nicht, was damit gemeint sein soll. Ist ein tolles RPG mit Shooter-Elementen, vielen interessanten Charakteren, Alienrassen und jede Entscheidung kann das ganze Spiel, die Story und das Ende des Spiels beeinflussen.

  • Das einzige was meiner Meinung nach EA auf Nintendo Switch abliefern muss, sind Star Wars Battlefront (2?) und alle zukünftigen Star Wars Spiele.
    Ich bin SEHR großer Star Wars Fan und diese Titel sind für mich kaum noch verzichtbar, vor allem da Battlefront EA 2 ja die Schwächen des Vorgängers nochmal ausbessern soll! ;)


    EDIT: Natürlich auch die ganzen Sportspiele à la FIFA, NBA etc., um die ganzen Casuals zufrieden zu stellen.

    Jaaa! Star Wars Battlefront 2! Das wäre toll und hoffentlich spielen es dann genug. Mein No 1 Game auf der One.

  • Verständlich, wenn man sich die Verkaufszahlen von Mass Effect 3 auf der WiiU anschaut (laut vgchartz bei 270 000, bei der Xbox360 alleine über 3 Mio, bei der PS3 1,4 Mio.)


    Das Spiel interessiert mich zwar nicht, aber natürlich ist das nicht gut für die Switch, daran gibt es keine Zweifel. Diversität ist nämlich das Zauberwort. Je mehr Spiele eine Konsole hat, und je mehr Spiele-Genres auf ihr vertreten sind, desto besser. Deshalb ist Sony mit der PS4 so erfolgreich, dass muss man so anerkennen (+ geschicktes Marketing).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!