Laure Kate Dale garantiert The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum amerikanischen Nintendo Switch-Launch – EU-Release auf Juni vermutet

  • Nur noch wenige Tage und wir haben Gewissheit: Wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild nun ein Launch-Titel oder nicht? Im Internet kursieren immer mehr Gerüchte, welche Gegenteiliges behaupten. Wir berichteten darüber bereits heute Vormittag. So sprach Laura Kate Dale von einem Erscheinungstermin im Sommer, begründet durch Verzögerungen in der Übersetzung des Spiels. Verschiedene Händler wiederum stellen The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf ihrem Werbematerial als Launch-Titel dar. Und zu guter Letzt schrieb das japanische CoroCoro-Magazin von einem Erscheinungstermin der Nintendo Switch-Version im Frühling.


    Jetzt gibt es jedoch einen neuen Tweet von Laura Kate Dale, in welchem sie von einem hundertprozentigen Release des groß erwarteten Titels zum Launch der Nintendo Switch spricht. Das Ganze hat jedoch einen Haken: Sie bezieht sich dabei rein auf Nordamerika und betont, dass sie finale Pläne einsehen konnte. Europäische Quellen hingegen sprechen noch immer von einem Erscheinen im Juni. Es ist allerdings nicht ganz klar, wodurch dieser Zeitunterschied zustande kommt.


    In darauf folgenden Beiträgen geht sie auf Rückfragen aus der Twitter-Community ein. Hier betont Laura Kate Dale nochmals einen Release des Spiels für Nordamerika zum "Day One", also dem Erscheinungstag der Nintendo-Switch. Über die Wii U-Version hätte sie keine Informationen, sagt sie. Erste Printmedien haben, laut ihrer Aussage, ihre Switch-Ausgaben bereits fertiggestellt. Dadurch lassen sich diverse Informationen nun einfacher überprüfen und abgleichen.


    Derzeit überprüft Dale, ob auch andere Software-Titel von einem solchen Delay betroffen sind. Bis zum 13. Januar wird sie sich nun darum kümmern, dass frühere "Reports" klargestellt werden. Ebenso können wir eine Zusammenfassung all ihrer Nintendo Switch-Leaks und -Details erwarten.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter (Laura Kate Dale)

    N3DS Freundescode: 2122 - 9855 - 0978
    Nintendo Network ID: Wehwehchen

  • Selbst wenn das stimmen sollte: Angeblich soll die Switch doch keinen Region-Lock mehr haben - BotW dann einfach importieren!

  • Also wenn das Spiel tatsächlich bei uns 3 Monate später kommt kann sich Nintendo auf n riesen Shitstorm gefasst machen.


    ich hoffe einfach dass es nicht so ist. Denn in den 3 Monaten sich zu beherrschen sich nicht zu Spoilern ist hart. Auch wird man 100% ungewollt gespoilert, mit Youtubethumbnails/Titeln, Facebookposts und sonstigen Imageboards/Foren.

  • Ein Glück nur Zelda xD

    "nur".... ist ja "nur" das Spiel, auf die sehr viele Fans seit 3 Jahren warten und immer wieder erneut vertröstet werden müssen.

  • nein, nein, Nein! so ein mist glaube ich Überhaupt nicht was die da Redet. :paperm:

  • Nunja. In Europa werden viele verschiedene Sprachen gesprochen und müssen evtl. in einer Multilanguage Version implementiert werden. Das ganze muss dann auch noch getestet werden. Das kann schon 3 Monate dauern...

  • Ich freue mich wenn die Nintendo Switch draußen ist, dann werden wir hoffentlich kaum bis gar nichts mehr über sie bzw Emily Rogers hören, denn sie springen meiner Meinung nach auf den Switch Hype Train nur auf damit sie auf Twitter mehr follower bekommen und ich wette mindestens die Hälfte ist erfunden, an den angeblichen Leaks. Oder sie kennen ein hohes Tier bei Nintendo was ich aber aufgrund der hohen Informationsmenge für unwahrscheinlich halte.



    @Topic



    Das könnte ich mir bei Nintendo sogar vorstellen, die wissen es wird am Ende einen kleinen Shitstorm geben aber spätestens wenn das Spiel im Laden steht es die Leute vergessen haben, oder erinnert ihr euch noch an Nintendos Fehler der lezten zwei Jahre? ^^

  • @olliko


    Dann sollen die das Game einfach in Englisch Releasen und Sprachpakete als Patch nachliefern. Aber nein, sowas wäre ja zu einfach.

  • Na hoffen wir mal, dass wir das Spiel nicht drei Monate später bekommen. Pokemon war auch so 'ne Sache, weil Europa die Spiele als letztes bekommen hat. Da nicht auf Spoiler zu treffen, war schon schwer und das war nur knapp eine Woche. Wie soll das denn bei Zelda werden, wenn es 3 Monate sind?

  • @olliko


    Und warum kriegt es dann jeder andere Publisher hin? Jedes Triple A Spiel (Außer die von Nintendo) der letzen Jahre ist fast überall auf der Welt gleichzeitig erschienen, oder mit einer ganz leichten Verzögerung auch in Europa (3Ds Spiele und nischen Spiele ala Dynasty Warriors zählen nicht die sind nicht Triple A)

  • Traurig wie viele direkt so schreiben als sei das offiziell -___-


    Ich verwette meinen Hintern Data dass das Spiel überall mehr oder weniger gleichzeitig erscheint

  • Die Dame kenne ich jetzt nicht, aber nie und nimmer wird die US-Version einige Wochen/Monate früher erscheinen.


    Da will wohl jemand Aufmerksamkeits bzw Clicks erzeugen. :rolleyes:

  • Ich hoffe das mit dem delay für Europa stimmt nicht! Aber egal gucke eh lieber Videos auf Youtube (zB. Von domtendo) statt selber zu spielen. Aber egal am 13 Januar wissen wir es und es ist nicht mehr lange bis dahin

  • Geduld Leute, Geduld. In eineinhalb Wochen wissen wir mehr. Und falls es stimmen sollte: who cares? Die Wartezeit wird das Spiel doch nicht schlechter machen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!