Plausch unter Insidern – Schon bald sollen wir Mario, Metroid, Pikmin und The Legend of Zelda sehen

  • Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit und der japanische Konzern wird endgültig die letzten offenen Fragen zur kommenden Heimkonsole, der Nintendo Switch, beantworten. So werden wir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Angaben zum Preis, zu den kommenden Spielen, zu möglichen Bundles, noch unbekannten Funktionen und zu technischen Details der Konsole erfahren. Doch bevor wir viele Gerüchte als wahr oder falsch abstempeln können, werden wir uns wohl noch mit einigen diversen Gerüchten beschäftigen müssen. So kündigte die Insiderin Emily Rogers zum Beispiel an, dass sie noch im Laufe dieser Woche einen Blogartikel veröffentlichen möchte, der sich mit diversen Themen rund um die Nintendo Switch beschäftigt. Doch solange wir noch auf den Blogartikel warten, veröffentlichte Emily Rogers einen interessanten Tweet.


    So gibt Emily Rogers an, dass das vorhin genannte Gerücht zu Mother 3 von der ebenfalls bekannten Insiderin Laura Kate Dale als glaubwürdig eingestuft werden kann, da sie ähnliches ebenfalls erwartet. Ebenso soll die Geschichte mit Mario Kart den von ihr gehörten Tatsachen entsprechen, während The Legend of Zelda: Breath of the Wild tatsächlich im März erscheinen soll - zumindest in Nordamerika. Den passenden Tweet dazu findet ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun ist es an der Zeit den Plausch auf drei Personen zu erweitern, da sich der bekannte Liam Robertson via Twitter ebenfalls zu Wort gemeldet hat. Liam Robertson ist schon lange als Insider bekannt, wobei ehrlich gesagt nicht alles stimmt, was er von sich gibt. Dazu sollten wir uns allerdings auch die Worte von Emily Rogers im oben genannten Tweet zu Herzen nehmen: "Manche Gerüchte stimmen und manche stimmen eben nicht.".


    Im ersten Tweet spricht Robertson an, dass das Nintendo Switch-Spiel von Mario fertig sein soll und dementsprechend zur Veröffentlichung der Konsole erscheinen könnte beziehungsweise wird:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Tweet befasst sich mit Pikmin, welches im Herbst erscheinen soll. Hier ist anzunehmen, dass es sich um Pikmin 4 handelt, welches schon seit einiger Zeit als "fertig entwickelt" gilt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da das Beste bekanntlich zum Schluss kommt, kommen wir nun noch auf einen Tweet zu Metroid zu sprechen. So spekuliert Liam darüber, ob wir schon nächste Woche Freitag oder erst auf der E3 eine Ankündigung bezüglich eines Metroid-Spiel für die Nintendo Switch erhalten werden. Er scheint sich jedoch sicher zu sein, dass ein neues Metroid-Spiel für die Nintendo Switch erscheinen wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter, Twitter

  • Ich frage mich wie es denen nicht langsam schlecht wird von diesen allen Gerüchten. Im Grunde sorgt das nur für Diskussionsbedarf, einen anderen Zweck hat es nicht wirklich außer dass sie am ende sagen können haben wirs euch nicht gesagt?
    Kann mir zudem jemand bitte erklären wie dieses Switch-Dog ding entstanden ist? Habe dazu bisher irgendwie nichts gefunden. Hoffentlich sind die Gerüchte zu Metroid zumindest war und wenn, dass es diesmal ein richtiges Metroid Spiel ist.

  • wir nehmen die Gerüchte und schieben es woanders hin! :troll:

  • Ich möchte vor der Switch Vorstellung (bei der wir hoffentlich auch Spiele sehen) darauf hinweisen, dass es sich immernoch um Nintendo handelt und sie mit ihren Trailern leider viel zu ehrlich sind und uns selten zeigen wie das Endprodukt aussehen wird, sondern den aktuellen Entwicklungsstand (siehe E3 Präsentation von Starfox Zero) Also bitte nicht ausrasten wenn es nach Wii aussieht^^ Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Also ich finde diese ganzen Gerüchte seit dem Switch-Reveal im Oktober wirklich unterhaltsam. Schön anzusehen womit diese Insider immer um die Ecke kommen. Fast wie in einem Varieté. Nächste Woche wird sich ja zeigen wer richtig lag. Aber mittlerweile haben die schon so vieles gesagt, dass sie am Ende sowieso richtig liegen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


    Einmal editiert, zuletzt von Nico.98 ()

  • Nach Pokémon und DK mein Lieblings-Franchise. Metroid ist ein MUSS, zumal es auch bei Nintendo keine vergleichbaren IPs gibt und Metroid eine Abwechslung zum altbekannten Nintendo-Portfolio wäre!

  • Wenn dann ist das mit 80%iger Wahrscheinlichkeit Prime 4. Mir wäre zugegebenermaßen Metroid 5 bzw. "Fusion 2" lieber, aber Hauptsache etwas!

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Metroid wäre sehr schön für die Fans, auch wenn ich mich noch nie damit befasst habe (Mache ich wahrscheinlich erst auf der Switch, dass ich die VC Titel gleich auf Switch statt der Wii U spielen kann :D ).
    Mal sehen was davon zutrifft! Einige Überraschungen wird sich Nintendo aber (logischerweise) für die E3 aufbewahren! 2017 scheint für Nintendo Fans mit Games vollgestopft zu sein. ;)


    PS: Hauptsache der Switch-Dog ist im Thumbnail! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von robin96 ()

  • Ein neues 3D Metroid à la Prime und die Switch hebt ab wie Ridley in Rage. Das wäre Nintendos Antwort auf Halo, Killzone, Titanfall & Co. und würde dem Nintendo Portfolio wahrlich gut tun. Wenn dann noch ein ordentlicher Multiplayer mit dabei ist, baue ich mir eine Nintendo-Statue und werde sie den Rest meines Lebens anbeten :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!