Eurogamer: Die Situation von The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Europa – Was verursacht das Release-Chaos?

  • @Patti01


    Naja, sowas lass ich nicht als Ausrede gelten, wenn ich sehen das ein Deus Ex, Mass Effect und the Witcher relativ gleichzeitig erscheinen weltweit. Und ich denke nicht, dass Zelda so aufwendig ist wie diese Titel beim Snycro. Sorry, aber Nintendo ist halt immer noch ziemlich rückständig.


    Ich liebe sie aber trotzdem <3

  • @Winkelgucker
    Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber wenn man aus mehreren wiederholt zuverlässigen Quellen mehrfach das Gleiche höhrt, dann würde ich diese Gerüchte nicht als haltlos bezeichnen.


    Es bleiben natürlich Gerüchte und vorläufige Informationen, die sich locker noch ändern können, aber als Diskussionsgrundlage eignen sie sich schon. Man sollte allerdings nicht immer gleich aus der Haut fahren, wie einige Leute hier. ;)

  • Ich finde eher bedenklich, dass noch an keiner Stelle gesagt wurde, dass Zelda BoTW zeitgleich mit der Switch erscheint, sondern sich Nintendo da eher sehr bedeckt hält. Also so selbstverständlich, wie es einige in ihren Köpfen halten, ist es am Ende doch nicht. Mich würde es demnach allgemein wundern, wenn das Spiel überhaupt irgendwo zum Launch erscheint. Die Gerüchte haben für mich aber keinen Halt, wenn es da tatsächlich Unterschiede im Erscheinungsdatum geben sollte, dann würde ich eher von marktstrategischen Gründen ausgehen.

  • Ich fände es ehrlich gesagt scheiße, wenn BotW wirklich mit fast einem halben Jahr Unterschied erscheinen würde. Bei Pokemon SuMo haben schon alle wegen 5 Tagen rum geheult. Außerdem sollte in dieser Zeit doch wohl ein internationaler Release drin sein. Da ist nur noch zu hoffen, dass die Switch wirklich Region free ist und man so das Spiel aus den Staaten importieren kann.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Dann wäre ich definitiv auch erstmal für ne englische Version, die später nachgepatcht wird!

    Ne danke, mit dem Patch-Blödsinn brauchen sie hier bei uns gar nicht erst anfangen. Dann lieber noch ein paar Monate länger warten und eine Version geliefert bekommen, die fix und fertig auf dem Cartridge ist. Wer eine rein engl. Version will, kann ja zum Import greifen, sofern die Switch wirklich regionfree ist.


    Sollte Zelda in Europa wirklich später kommen, wäre es schön, wenn Europa als Ausgleich dann ein anderes Spiel früher bekommt. Vielleicht das neue 3D-Mario, das in Japan und den USA später erscheint oder irgendein anderer größerer Nintendo-Titel, der noch dieses Jahr dafür erscheinen soll (bestimmt ein paar Sachen schon fertig entwickelt, so wie ich Nintendo kenne ;)).


    Btw. solche Sachen regen mich bei den ganzen Leaks auf, man wird schon im Vorfeld dazu gebracht, sich über Sachen aufzuregen, die entweder nicht stimmen oder die man eigentlich erst später erfahren hätte (und es hätte auch gereicht, sich erst zu dem Zeitpunkt aufzuregen :P).


    Was ich aber erst mal aus der Meldung herauslese, ist, dass das alles noch Grüchte sind und im Grunde noch kein Außenstehender genau weiß, wann das Spiel jetzt letztendlich erscheint. Am Ende kündigt Nintendo nächste Woche das Spiel weltweit zum Launch an und die ganze Aufregung war wieder umsonst...

  • Also ich seh das Problem auch eher bei Nintendo als wo anders. Ich meine es ist ja nicht so das Zelda riesen groß synchronisiert werden muss. Auch dürften die Texte länger als ein paar Wochen vorliegen. Und das übersetzen von Wörtern dürfte aus dem japanischen in der heutigen Zeit auch nicht das große Problem darstellen. Es können ganze Bücher binnen weniger Tage übersetzt werden. Ich frage mich grad ob es nicht andere Gründe gibt bzw. warum Nintendos Übersetzer weltweit nicht die Texte schon vor Monaten bekommen haben?

  • Noch eine Off-Topic Anmerkung: Vor einigen Monaten wurde die NX "viel zu spät" vorgestellt und "interessiert keinen mehr". Dafür ist die Frequenz in den Kommentaren zu Switch Gerüchten und die Aufgeheizte Stimmung bei Spiele-News/Gerüchten doch sehr hoch :D Wirklich erstaunlich :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • ganz ehrlich? was ist daran so schwierig seine sprach abhängigen dateien einfach ein bisschen früher zu den übersetzern zu schicken?
    wirklich schlecht geplant. die texte sind nicht einfach so vom himmel gefallen.
    da muss man früher reagieren.

  • Noch eine Off-Topic Anmerkung: Vor einigen Monaten wurde die NX "viel zu spät" vorgestellt und "interessiert keinen mehr". Dafür ist die Frequenz in den Kommentaren zu Switch Gerüchten und die Aufgeheizte Stimmung bei Spiele-News/Gerüchten doch sehr hoch :D Wirklich erstaunlich :)

    Einen Tag davor gab es noch solche Kommentare und "für nintendo ist der zug abgefahren für mich". Einen Tag nach dem Trailer waren es die gleichen User, die es auf einmal sofort zum Release kaufen. Das fand ich interessant^^

  • nur weil ein Praktikant irgendwo was aufgeschnappt hat und damit paar leute "füttert" muss da noch lange nichts dran sein. auch wenn es mehrere berichten, basiert vermutlich alles auf ein und derselben quelle.


    und selbst wenn es tatsächlich so eintritt kann ich einige nur bedauern, da sie ein unglaublich langweiliges leben haben müssen, wenn vom erscheinungszeitraum eines spiels so viel abhängt!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ist mir egal ob es später kommt, spiel ich halt erstmal was anderes.
    Es ist mir auch egal ob es US und Japan vor uns spielen können - sollen sie doch ^^;;
    Mindert meinen Spielspaß nicht.
    Das eine (mögliche!!) Verschiebung dem Switch-Start schadet bezweifel ich ganz stark... bis auf eine Handvoll Spieler wird das kaum wen richtig stören und die breite Masse kriegt es eh nicht mit.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!