Gerücht: Animal Crossing für Smart Devices soll stark verändert worden sein – Ursprüngliche Spielideen verworfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Animal Crossing für Smart Devices soll stark verändert worden sein – Ursprüngliche Spielideen verworfen

      Mit dem Eurogamer-Bericht zur verwirrenden Lage von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und dem freudigen Splatoon-Gerücht haben wir bereits einen recht ereignisreichen News-Tag hinter uns. Noch möchte uns die wiedererwachte Gaming-Branche nicht ruhen lassen. Der Kater von den Neujahrsfeiern ist nun erstmal hinter sich gebracht. Es wird Zeit für einige saftige Informationen. Nur noch eine Woche dauert es, bis Nintendo uns eine Show darbietet, welche Nintendos letzten E3-Auftritte mit Leichtigkeit übertrumpfen wird. Bis dahin aber ist es Zeit für ein weiteres kleines Gerücht.

      Liam Robertson, den wir schon zuvor am Tag hörten, scheint in Plauderlaune zu sein. Nicht nur erwähnte er recht nebenbei Oktolinge für die Nintendo Switch-Version von Splatoon, sondern auch Neues zum Animal Crossing-Smart Device-Titel hören wir heute, nachdem es lange ruhig um das Projekt wurde. Aus seinem Tweet geht hervor, dass Robertson sehr gespannt sei, in welcher Form sich das Mobile Game bei seiner Ankündigung präsentieren würde. Als Grund nennt er, dass Animal Crossing für Smart Devices derzeit große Änderungen erfährt.
      Es soll wohl eine Version des Titels gegeben haben, die weit fortgeschritten war, schlussendlich aber doch verworfen wurde. Er verspricht, mehr Details bekanntzugeben, sofern sich das Spiel tatsächlich gewaltig vom ursprünglichen Konzept unterscheidet.




      Mit den jüngsten Spin-Offs Happy Home Designer und amiibo Festival zeigte sich Nintendo besonders experimentierfreudig, was Animal Crossing angeht. In Interviews, welche bereits einige Jahre zurückliegen, sprach Serienproduzent Katsuya Eguchi von einem möglichen Free-to-Play-Konzept, bei welchem Spieler sich einzelne Möbelsets und Möbel zusätzlich anschaffen konnten. Die Ideen der damaligen Zeit waren allerdings weit vom finalen Status. Es bleibt deshalb spannend, was aus dem Animal Crossing für Smart Devices geworden ist.

      Quelle: Twitter (1) - (2)
    • Solange es kein FTP wird werde ich es wohl spielen :) Aber ich habe da vertrauen in Nintendo. Bei Mario Run haben sie es ja auch als Festpreis und komplettes Spiel hinbekommen (auch wenn der Preis streitbar ist). Aber ein großes AC für die Switch wäre natürlich auch toll :)
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-
    • Ich fände es auch besser, wenn das Spiel einen festgesetzten Preis bekommt. Bin aber auch gespannt, was uns da im Endeffekt erwartet, freuen tue ich mich auf jeden Fall drauf. Es soll ja auch mit den Hauptspielen kompatibel sein (meine ich mal so gelesen zu haben), also wäre da doch ein Animal Crossing für die Switch perfekt. :D
      Mein Switch-Freundescode: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGom ()

    • @Tarik Für mich ist FTP aber einfach nichts :D Ich gebe lieber einmal Geld aus und habe dann alles ohne nach und nach hinzukommende Kaufupdates :) Wie gesagt, das Konzept von Mario Run fand ich da gut . Aber, dass FTP an sich nicht zwingend böse ist sehe ich auch so :D
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-
    • also ich erwarte so oder so (mit Veränderungen oder was auch immer) eine Art Animal Crossing im Gewand vom Sims free Play das es ja bereits für Smartdevices gibt. Also Events die zu erfüllen sind und so weiter und das alles gratis ausser man will bezhalen für bessere Möbel etc. (Kenn da Spiel jzt aich nicht so gut) Oder schnelleres vorankommen. Aber eben die Option das Spiel auch gratis zu genießen.


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Zelda: Breath of the Wild
      Horizon: Zero Dawn
      Fire Emblem Heroes
      Zelda: A Link between Worlds
      Axiom Verge

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen


      Mass Effect Andromeda
      Yooka-Laylee
      South Park
      Prey
      Fire Emblem Echoes
      Super Mario Odyssey
      Pikmin (3DS)
      God of War