Gerüchte: Halbzeit – Switchmas-Tage 1-6 in der Übersicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte: Halbzeit – Switchmas-Tage 1-6 in der Übersicht

      Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, laufen beim YouTuber OBE1plays zur Zeit die sogenannten Switchmas-Tage, an denen er angeblich diverse Dinge rund um die Nintendo Switch leakt. Insgesamt versprach er 12 Leaks, wovon er bislang 6 Stück via YouTube veröffentlichte. Da wir euch nicht jeden Tag mit einem Gerücht von OBE1plays beschmücken möchten, haben wir uns überlegt, dass wir euch zur Halbzeit eine kleine Übersicht präsentieren, in der wir euch die Gerüchte kurz zusammenfassen. Bedenkt bitte jedoch, dass es sich hierbei wirklich nur um Gerüchte handelt und wir auf keine Erfahrungsberichte hinsichtlich der Vertrauenwürdigkeit von OBE1Plays zurückgreifen können.

      Tag 1:

      Der nächste Ableger von Assassin's Creed soll nicht nur für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für die Nintendo Switch.



      Tag 2:

      Nintendo soll an einem VR-Gehäuse arbeiten, welches zu einem späteren Zeitpunkt mit der Nintendo Switch kompatibel sein wird. Es soll sich dabei um eine günstigere Alternative im Vergleich zur PlayStation VR handeln. Diverse Entwickler sollen zudem schon an der Entwicklung von VR-Spielen dran sein. Darüber hinaus spricht OBE1plays davon, dass die VR-Funktionaliät der Grund für die noch nicht bestätigte Bewegungssteuerung der Joy-Con-Controller sein soll.



      Zu diesem Gerücht können wir euch zudem noch einen aktuellen Tweet von Liam Robertson (Anm.: Insider in der Videospielbranche) präsentieren, der sich zwar nicht auf dieses Video bezieht, allerdings davon spricht, dass ein VR-Gehäuse von Nintendo zur Zeit im Umlauf sein soll. Er kann es zwar selbst nicht glauben, es sei jedoch tatsächlich so.

      Tag 3:

      Resident Evil 7 Biohazard soll für die Nintendo Switch erscheinen und von den VR-Funktionalitäten gebrauch machen (siehe Tag 2).



      Tag 4:

      Die Nintendo Switch soll über einen Sprachchat verfügen und sowohl über einen 3,5mm-Klinkenstecker für Headsets, als auch über Bluetooth für Wireless-Varianten offen sein.



      Tag 5:

      Atlus arbeitet an einem Shin Megami Tensei-Teil, der exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen soll. Laut Aussage von OBE1plays befindet sich das Spiel jedoch in der frühen Entwicklungsphase und wird nicht vor 2018 erscheinen.



      Tag 6:

      Retro Studios arbeiten zur Zeit nicht an einem neuen Donkey Kong Country-Ableger. An welchem Spiel das Studio zur Zeit arbeitet kann er jedoch nicht sagen. Zusätzlich spricht er darüber, dass das Klicken, welches im Nintendo Switch-Enthüllungsvideo zu hören ist, nur zum Marketing eingesetzt wird und man dieses Geräusch nicht in der Art hören wird, wenn man die Konsole in die Docking-Station steckt.



      Quelle: YouTube
    • Zitat von DKCFan:

      @Taneriiim Ich stimme dir im Groben zu, doch ist es anmassend zu behaupten, dass er Nintendo nicht liebt und alles nur für die Kohle macht. Man müsste ihn schon vorher angeschaut haben.
      Ich habe Obe1plays geguckt, da kannte den noch gar Keiner (ca. 40 Abonnenten damals). Ich habe sogar mal mit ihm gechattet!

      Der fing ganz kleinlaut an und war damals noch zurückhaltender und sympathisch. Aber mit Verlauf seiner "Karriere" bei Youtube wurde er immer gestellter, übertriebener in seiner Wortwahl und populistischer.

      Guck mal seine Videos, die haben in der Regel immer 10 bis 20 Ausrufezeichen!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taneriiim ()

    • Ich bin heute durch Frankfurt gelaufen und hatte Satoru Shibatas Mii bei Streetpass und es sagte "Zelda BOTW double Release for Switch/Switch U 2021" :P Wenn ich jetzt einen Youtube channel hätte würde das bestimmt jemand aufgreifen :D

      Ich verstehe gut warum hier darüber berichtet wird, allerdings verstehe ich nicht warum "Leaker" überhaupt sachen verbreiten, damit nimmt man doch den spaß an all den schönen Überraschungen und verbreitet fast nur enttäuschung :(
      „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
      -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-
    • Zitat von Taneriiim:

      Boah hör mir auf mit diesen Troll echt, Obe1plays ist der größte Troll und die unseriöseste Quelle überhaupt.

      Dem Kerl geht es einzig und allein! um Abonennten und Kohle, der liebt weder Nintendo sonst noch was. Der ist einfach nur peinlich.

      @frutch : Nein, bist du natürlich nicht.
      Willkommen auf der Erde... warum glaubst du Tower hat Werbung auf deren Seite?
      Troll lol
    • Zitat von GameKiller:

      Zitat von Taneriiim:

      Boah hör mir auf mit diesen Troll echt, Obe1plays ist der größte Troll und die unseriöseste Quelle überhaupt.

      Dem Kerl geht es einzig und allein! um Abonennten und Kohle, der liebt weder Nintendo sonst noch was. Der ist einfach nur peinlich.

      @frutch : Nein, bist du natürlich nicht.
      Willkommen auf der Erde... warum glaubst du Tower hat Werbung auf deren Seite?Troll lol
      wat? was für ne Werbung?
    • Zitat von SCS7:

      Ich kann mir das Tablet als VR Headset beim besten Willen nicht vorstellen, da ich bezweifle, dass Nintendo mehr als 720p zur Verfügung stellt.
      Möglich wäre es durchaus! ;) Playstation VR läuft nur mit 1080p und wir wissen noch nicht, welche Auflösung der Bildschirm haben wird. Wenn der Bildschirm also 1080p besitzt, das Spiel aber z.B. in 720p läuft, wäre das doch locker möglich?
    • Ich mag den Typen schon lange.
      Warum ?
      Ich mag positive Menschen,ich mag Es wenn man nicht 0815 Politisch korrekt ist.

      Er ist verrückt ich bin es auch und das ist meiner Meinung nach gut.
      Solche Menschen gibt es in meiner Meinung nach so gut wie gar nicht in Deutschland in Sachen Video Games.

      Gefühlt ist hier im Sony Land Deutschland eh immer jeder negativ wenn es sich um Nintendo öde ms handelt.
      Als ich drüben war in den USA war das anders.

      Hmmmm bleibt einfach alle positiv und habt fun was nicht bedeuten soll das man keinen gepflegten console war auspüen soll.
      Gehört für mich dazu :)
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !