Gerüchte: Halbzeit – Switchmas-Tage 1-6 in der Übersicht

  • Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, laufen beim YouTuber OBE1plays zur Zeit die sogenannten Switchmas-Tage, an denen er angeblich diverse Dinge rund um die Nintendo Switch leakt. Insgesamt versprach er 12 Leaks, wovon er bislang 6 Stück via YouTube veröffentlichte. Da wir euch nicht jeden Tag mit einem Gerücht von OBE1plays beschmücken möchten, haben wir uns überlegt, dass wir euch zur Halbzeit eine kleine Übersicht präsentieren, in der wir euch die Gerüchte kurz zusammenfassen. Bedenkt bitte jedoch, dass es sich hierbei wirklich nur um Gerüchte handelt und wir auf keine Erfahrungsberichte hinsichtlich der Vertrauenwürdigkeit von OBE1Plays zurückgreifen können.


    Tag 1:


    Der nächste Ableger von Assassin's Creed soll nicht nur für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für die Nintendo Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag 2:


    Nintendo soll an einem VR-Gehäuse arbeiten, welches zu einem späteren Zeitpunkt mit der Nintendo Switch kompatibel sein wird. Es soll sich dabei um eine günstigere Alternative im Vergleich zur PlayStation VR handeln. Diverse Entwickler sollen zudem schon an der Entwicklung von VR-Spielen dran sein. Darüber hinaus spricht OBE1plays davon, dass die VR-Funktionaliät der Grund für die noch nicht bestätigte Bewegungssteuerung der Joy-Con-Controller sein soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu diesem Gerücht können wir euch zudem noch einen aktuellen Tweet von Liam Robertson (Anm.: Insider in der Videospielbranche) präsentieren, der sich zwar nicht auf dieses Video bezieht, allerdings davon spricht, dass ein VR-Gehäuse von Nintendo zur Zeit im Umlauf sein soll. Er kann es zwar selbst nicht glauben, es sei jedoch tatsächlich so.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag 3:


    Resident Evil 7 Biohazard soll für die Nintendo Switch erscheinen und von den VR-Funktionalitäten gebrauch machen (siehe Tag 2).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag 4:


    Die Nintendo Switch soll über einen Sprachchat verfügen und sowohl über einen 3,5mm-Klinkenstecker für Headsets, als auch über Bluetooth für Wireless-Varianten offen sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag 5:


    Atlus arbeitet an einem Shin Megami Tensei-Teil, der exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen soll. Laut Aussage von OBE1plays befindet sich das Spiel jedoch in der frühen Entwicklungsphase und wird nicht vor 2018 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag 6:


    Retro Studios arbeiten zur Zeit nicht an einem neuen Donkey Kong Country-Ableger. An welchem Spiel das Studio zur Zeit arbeitet kann er jedoch nicht sagen. Zusätzlich spricht er darüber, dass das Klicken, welches im Nintendo Switch-Enthüllungsvideo zu hören ist, nur zum Marketing eingesetzt wird und man dieses Geräusch nicht in der Art hören wird, wenn man die Konsole in die Docking-Station steckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • Oh man ... ich hätte nie gedacht, dass Obe1 jemals hier in den News kommen wird :P
    Früher als Hype-Person geschaut und jetzt als Leaker mit Hype-Motiv :D
    Hahaha

  • @frutch Nein, ich kann ihn auch nicht ab.... Er scheint mir zu infantil und übertrieben! Ausserdem macht er nun neben Laura Dale, Rogers etc. auch einen riesen Brei um die Leaks. Ich denke ja, er möchte einfach Clicks und Abos wie die Sau erlangen....

  • Ich frag mich eher, wie viele Ntower-Nutzer Obe1 vor seine Leaks kannten... denn so manche Kommentare verstehen anscheinend den Kanal nicht ...


    Anscheinend sind dies ziemlich viele ... Oh man... eigentlich ja schon typisch ... :/

  • Ich bin heute durch Frankfurt gelaufen und hatte Satoru Shibatas Mii bei Streetpass und es sagte "Zelda BOTW double Release for Switch/Switch U 2021" :P Wenn ich jetzt einen Youtube channel hätte würde das bestimmt jemand aufgreifen :D


    Ich verstehe gut warum hier darüber berichtet wird, allerdings verstehe ich nicht warum "Leaker" überhaupt sachen verbreiten, damit nimmt man doch den spaß an all den schönen Überraschungen und verbreitet fast nur enttäuschung :(

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Boah hör mir auf mit diesen Troll echt, Obe1plays ist der größte Troll und die unseriöseste Quelle überhaupt.


    Dem Kerl geht es einzig und allein! um Abonennten und Kohle, der liebt weder Nintendo sonst noch was. Der ist einfach nur peinlich.


    @frutch : Nein, bist du natürlich nicht.

    Willkommen auf der Erde... warum glaubst du Tower hat Werbung auf deren Seite?
    Troll lol

  • Assassin's Creed und Resident Evil 7? Wäre wirklich toll, habe ja beide Titel heute auf meine Erwartungs-/Wunschliste für die Nintendo Switch Präsentation im Nintendo Switch Thread gesetzt! ;)


    Nur wirklich seriös scheint der Typ nicht zu sein, aber das ist ja leider bei vielem Leakern so... :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich kann mir das Tablet als VR Headset beim besten Willen nicht vorstellen, da ich bezweifle, dass Nintendo mehr als 720p zur Verfügung stellt.

    Möglich wäre es durchaus! ;) Playstation VR läuft nur mit 1080p und wir wissen noch nicht, welche Auflösung der Bildschirm haben wird. Wenn der Bildschirm also 1080p besitzt, das Spiel aber z.B. in 720p läuft, wäre das doch locker möglich?

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @DKCFan So wie fast jeder, der was über die Switch bzw deren Gerüchte macht. Meist sinds totale Clickbaittitel ohne den geringsten Beweis. Und allgemein finde ich dieses Overacting und ausrasten total dumm.


    Außerdem juckt mich absolut nix bei seinen 6 Leaks. :thumbdown:

  • Ich mag den Typen schon lange.
    Warum ?
    Ich mag positive Menschen,ich mag Es wenn man nicht 0815 Politisch korrekt ist.


    Er ist verrückt ich bin es auch und das ist meiner Meinung nach gut.
    Solche Menschen gibt es in meiner Meinung nach so gut wie gar nicht in Deutschland in Sachen Video Games.


    Gefühlt ist hier im Sony Land Deutschland eh immer jeder negativ wenn es sich um Nintendo öde ms handelt.
    Als ich drüben war in den USA war das anders.


    Hmmmm bleibt einfach alle positiv und habt fun was nicht bedeuten soll das man keinen gepflegten console war auspüen soll.
    Gehört für mich dazu :)

  • @Taneriiim ich verfolge seinen Kanal schon lange, und ich finde man merkt ihm seine liebe zu Nintendo schon an, ausserdem ist er ja kein leaker sonder fast nur die Leaks zusammen! Wenn dein Kanal Erfolg hätte und sich dadurch plötzlich Kontakte zu diesen bekannten Leakern ergeben würden, was würdest du tun!? Also ich würds genau so machen, aber ich für meinen Teil finde ihn auch Sympathisch und mag seine übertrete Art ;) Da gibts schlimmeres auf YouTube als jemand der sich aus tiefstem Herzen über jede Neuigkeit von Nintendo freut :)

  • Gut das ich nur vernünftiges Zeug auf Youtube schaue von Youtubern die auch wirklich mehr sich der Sache, die sie dort tätigen, verschrieben sind und weniger nach Abos, Klicks, Kommentare und eine allgemeine Berühmtheit streben und alles dafür erdenkliche tun. Kenne wahrscheinlich kaum einen richtig bekannten Youtuber wie diesen hier, was wohl mehr ein gutes als ein schlechtes Zeichen ist. Gerade die größten Idioten und die die meinen sich ständig verstellen zu müssen um total unterhaltsam zu wirken steigen da am leichtesten empor, weil der heutigen Mehrheit anscheinend diese leichte Kost für das Hirn reicht... Das Online RTL sozusagen. Zudem kann ich einfach von Leaks nichts mehr hören. An ihnen ist nichts gutes, ruiniert nur Karrieren diverser Leute, schafft nur weitere unnötige Gerüchte und Diskussion und sind Spoiler im realen Leben die Überraschung und Vorfreude killen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!