Kimishima wird die Nintendo Switch-Präsentation am 13. Januar halten

  • Bin gespannt, wie er sich so schlagen wird. Ist auf jeden Fall gut, dass er eine Präsentation in der Öffentlichkeit hält. Bis jetzt macht er als Nintendo Präsident einen guten Job, wie ich finde! :)

  • @Loco4


    Wenn man sie ungehindert labern lässt, werden die Einfältigen folgen wie die Lemminge. Das hat man Jahre lang so gemacht und nicht gegenargumentiert. Das hat unteranderem zu der Verbreitung des NS Schwachsinns geführt. Und anderen Vorurteilen.

  • NS = Nintendo Switch?


    sorry, tu mir da als schwer mit dem kürzel. aber bei


    NS Schwachsinn

    kam mir jetzt erst was anderes in den sinn ...



    wie auch immer, muss jeder für sich entscheiden wie er mit trollen umgeht.
    mich persönlich nerven die darauffolgenden Kommentare wesentlich mehr.
    zumal einer anfängt was zum trolleinträg zu schreiben und da dann ebenfalls "einfältige Lemminge" folgen ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4


    Verdammt an NS =Nintendo Switch habe ich gar nicht gedacht ^^
    Verzeih daran hätte ich denken sollen.
    Meinte den dämlichen Rassenhass der Nazis.


    Ich weiß nicht wie jung alt du bist. Vermutlich eher jünger. Deswegen ein link für dich wofür NS steht.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus


    Natürlich, aber so muss man sich mit zwei Seiten auseinander Setzen oder kann. Das schafft zumindest psychologisch eine ganz andere Ausgangslage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raveth ()

  • deswegen mag ich das kürzel für die Konsole auch nicht. besser man schreibt "switch". :ugly:


    danke für den link, aber ich weiß schon was das ist. bin btw auch paar Jährchen älter als du :D


    aber hast natürlich nicht unrecht mit dem was du schreibst.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • deswegen mag ich das kürzel für die Konsole auch nicht. besser man schreibt "switch". :ugly:


    danke für den link, aber ich weiß schon was das ist. bin btw auch paar Jährchen älter als du :D


    aber hast natürlich nicht unrecht mit dem was du schreibst.


    Ich denke als Abkürzung ist "NX" immer noch am besten :D

  • Das überrascht mich wirklich!
    Normalerweise zeigt er sich doch überhaupt nicht, aber ich finde es gut das er wenigstens die neue Konsole vorstellt.

  • Raveth, chill mal.
    Ich habs Dirk schon gesagt. Das ist uncool solche Themen anzufangen. Das macht ganze Diskussionen kaputt, lockt Verrückte an und stört den dauerhaften Frieden.
    Zumal es ja hier ein Politikforum gibt.
    Ich mein beim ersten Post ist das ja ok wenn man vom Thema abkommt, aber du haust hier in dem Thread mit diesem Post schon zum zweiten Mal in diese Kerbe.
    Übrigens ist es generell uncool sein Thema das einem gerade auf dem Herzen brennt in irgendein anderes auf Biegen und Brechen reinzuquetschen. Sei es jetzt so ein schwerwiegendes Thema oder aber auch leichtfüßigere Themen.
    Natürlich wird gleich Dirk angebraust kommen und mir erzählen dass ich ja selber drauf anspringe.
    Aber als Nutzer dieses Forums der eben jenes total gerne hat, liegt es mir am Herzen dass dieses Forum an Qualität behält.
    Gerade in letzter Zeit geht es durch den Switch Release sowieso drunter und drüber.
    Wie du ja schon an dem User erkennst den du in deinem ersten Post zurecht gewiesen hast.


    By the way, generell teile ich deine Einstellung :thumbup: . Man sollte schon früher gegenlenken.
    Auch das ist unter anderem meine Intention dir darauf zu antworten. Das Forum hat nicht verdient Schlachtfeld von Politfanatikern, Trolls usw. zu werden.
    Daher auch hier gilt gar nicht erst mit sowas anfangen. Etwas anderes ist z.B wenn ihr hier merkt dass User immer wieder auf die in diesem Falle rechte politische Schiene kommen, da wäre dein Post mehr wie angebracht und sogar wünschenswert.


    Aber das ist nur meine Meinung, und ich kann keinem etwas befehlen. Und das will ich auch gar nicht.
    Daher ein freundlicher Hinweis und viel Vorfreude auf die Switch :)
    Wir sind ein Team! Gruß Nintendofan89
    :thx: :mldance:

  • @nintendofan89


    Wofür hat man ein freies Land, wenn man über bestimmte Themen nicht reden kann? ;)


    Im Übrigen keine Angst jegliche Diskussion des Themas wollte ich eh direkt unterbinden. Nicht weil ich darüber nicht mit jüngeren Diskutieren will. Sondern da es hier tatsächlich um Videospiele bzw um ein anderes Thema geht. Und gerade dieses Thema ja doch ziemlich heikel ist.


    Im ersten Post war das nur als Querverweis gedacht.
    Der zweite Post diente nur als Info. Und diese Info was die Abkürzung bedeutet sollte nur den jüngeren Dienen und nichts zu einer Diskussion über besagtes Thema führen.


    Ich habe extra nur den letzten Beitrag von Loco4 geliked, weil wir denke ich beide nicht wirklich noch eine ausartende Diskussion wollten und wir vermutlich beide Seiten durch aus verstehen.


    Und auch hiermit möchte ich dich nur über meine Beweggründe informieren und nicht zur Diskussion anregen.


    Also lass uns das Thema abschließen.



    Und an die jüngeren Diskussion sind wichtig.Versucht immer was daraus zu lernen und der Wahrheit näher zu kommen. :)

  • Das überrascht mich wirklich!
    Normalerweise zeigt er sich doch überhaupt nicht, aber ich finde es gut das er wenigstens die neue Konsole vorstellt.

    Mich überrascht das jetzt eigentlich nicht. Das Event finder in Japan statt und es wird eine Konsole vorgestellt. Das machte in der Vergangenheit in den meisten Fällen der CEO persönlich.


    Außerdem: Wann hätte er denn die Gelegenheit dazu gehabt? Zumindest eine der beiden größeren Directs hätte er aus meiner Sicht für ein paar Minuten moderieren können. Das fand ich bei Iwata super.


    Aber rückblickend wüsste ich sonst nichts, wo es Gründe gäbe, dass er sich der Öffentlichkeit preisgibt. Nintendo hat ja nie ein Briefing oder Ähnliches abgehalten. Zumal er ja auch immer wieder Interviews für diverse Magazine (zB Famitsu, IGN) gemacht hat.


    Iwata war ja seit 2013 auch nur mehr in den Directs präsent. 2013 war auch das Jahr, wo Nintendo mit den PKs aufgehört hatte.

  • Mich überrascht das jetzt eigentlich nicht. Das Event finder in Japan statt und es wird eine Konsole vorgestellt. Das machte in der Vergangenheit in den meisten Fällen der CEO persönlich.
    Außerdem: Wann hätte er denn die Gelegenheit dazu gehabt? Zumindest eine der beiden größeren Directs hätte er aus meiner Sicht für ein paar Minuten moderieren können. Das fand ich bei Iwata super.


    Aber rückblickend wüsste ich sonst nichts, wo es Gründe gäbe, dass er sich der Öffentlichkeit preisgibt. Nintendo hat ja nie ein Briefing oder Ähnliches abgehalten. Zumal er ja auch immer wieder Interviews für diverse Magazine (zB Famitsu, IGN) gemacht hat.


    Iwata war ja seit 2013 auch nur mehr in den Directs präsent. 2013 war auch das Jahr, wo Nintendo mit den PKs aufgehört hatte.

    Das er nicht oft die Gelegenheit dazu hatte ist mir bewusst, aber wie du schon meintest: In den Directs hätte er sich ja mal (länger) zeigen können.


    Aber auch die Vergangenheit hat uns gezeigt das er sich sehr selten in der Öffentlichkeit zeigt, aber es ist ja auch seine Entscheidung.
    Hätte er aber die Switch nicht selber vorgestellt, dann hätte ich doch etwas an ihm gezweifelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!