Umfrage der Woche: Welche Spiele wollt ihr im Zuge des Nintendo Switch-Events sehen?

  • Ein neues richtiges Animal Crossing und ein teaser zu Monolith Soft neuen Spiel wären schon echt nice <3 aber ich setze meine Hoffnung nicht alzu hoch dafür. Eine Überraschung hätte ich noch gern. Etwas was noch nicht geleaked wurde und mich total unvorbereitet erwicht aber im guten sinne :)

  • @'Skerpla


    Ja das ist ja fast jedem bekannt, bei Sony und Microsoft zahlt man für den Onlinedienst extra.


    Der Onlinedienst von Xbox kostet mich durchschnittlich 2-3€ im Monat (die letzten 2 Monate sogar nur je 1€), dafür bekomme ich monatl. 4 Topspiele kostenlos dazu. Zum Teil sind da richtig gute AAA Title dabei. Weiter zur Preispolitik, sowohl bei Sony als auch bei Microsoft bekommt man online richtig gute Spiele zu fairen Preisen.


    Bei Nintendo ist der Onlinedienst noch im Steinzeitalter und die Preise entsprechend. Für ein altes VC Spiel zwischen 10-20€ zu verlangen grenzt schon an Realitätsverlust. Allgemein gibt es nur selten gute Sale-Agebote bei Nintendo.


    Mit Switch muß sich die Preispolitik und das Onlineangebot ändern, sonst war es das für Nintendo.


    Auch wenn man bei der Konkurrenz monatl. Nebenkosten hat, so bekommt man dennoch mehr als bei Nintendo. Da die Spiele für Ps4 &Xbox in der Regel viel preiswerter sind als bei Nintendo. Top Titel bekommt man 1 bis 2 Monate nach erscheinen schon fast 50% unter Einführungspreis. Bei Nintendo zahlt man nach 30Jahren fast noch den selben Preis. Wenn die Qualität das wenigstens rechtfertigen würde...Nintendo hinkt überall hinterher.

  • Meine vollkommen unrealistische Wunschvorstellung:


    -Retro Studios' Projekt
    -Metroid Prime 4 / Fortsetzung von Fusion
    -Neues Spiel (kein Port!) von Monolith Soft
    -Bravely Third
    -Neue IP
    -Dark Souls Triologie
    -Mother 3
    -Paper Mario TTYD: HD


    Wird nie passieren, aber wenn ich davon nur etwas bekomme, bin ich zufrieden :p

  • Am meisten bin ich ja auf das neue Projekt von den Retro Studios gespannt. Es soll ja weder ein Donkey Kong noch ein Metroid werden, deswegen bin ich mal sehr gespannt, woran sie die letzten Jahre gearbeitet haben. Ebenso möchte ich wieder ein 3D-Mario, was sich wieder wie 64 oder Sunshine spielt, falls nicht, dann wenigstens ein Mario Galaxy 3.

    El Psy Kongroo!

  • Ich hoffe, dass sie nicht zu sehr auf Portierungen von der U setzen. Das macht zwar aufgrund der Verkaufszahlen der Konsole schon Sinn, aber ich mag dann doch lieber etwas Neues sehen. Irgendwas das man nicht erwartet und nicht schon etliche male durch die Gerüchteküche gepresst wurde.

  • Neben Titeln wie Breath of the Wild, dem neuen Mario, einem Mario Kart 8- und Splatoon-Nachfolger, dm Projekt von Retro Studios und einer neuen Nintendo-IP sowie einem neuen Animal Crossing würde ich gerne noch Kingdom Hearts 3 sehen wollen. Aber dieses Spiel wird vermutlich eeh noch eine Weile benötigen.

  • Auch wenn ich mich grundsätzlich freue, etwas zu Zelda:BOTW zu sehen, ist es doch schon sehr in Stein gemeißelt: es wird kommen und wird haben schon einiges dazu gesehen, nur der Release bleibt noch offen. Wirklich heiß bin ich deshalb nicht auf weitere Details, denn im Groben weiß man, was man zu erwarten hat und alles weitere würde für mich schon wieder in den Bereich "Spoiler" gehören.


    Viel spannender fände ich es, wenn wir Dinge sehen und erfahren, von denen noch nicht so viel bekannt ist oder von denen man vielleicht auch noch gänzlich überrascht wird! Das wäre für mich persönlich ein 3D-Mario, das sich wieder von 3D-Land/World entfernt und mehr Richtung Mario 64 oder Sunshine geht. Oder ein Mario Party, das endlich mal wieder dem Schema der ersten Ableger der Reihe folgt (wobei ich dir Reihe eigentlich sogar bis Teil 5 sehr gelungen fand).
    Ich bete immer noch inbrünstig, dass Final Fantasy es endlich wieder auf eine Nintendo-Konsole schafft (sei es nun XV oder das Remake von FF VII). Auch ein neues Harvest Moon für die Heimkonsole würde mich sehr freuen (A wonderful Life für den GC hat mich als Kind beispielsweise total verzaubert).


    Und wenn man ganz, ganz, ganz arg träumen darf - dann würde ich mir eine Ankündigung von Ni no Kuni II und Tales of-Ableger für die Switch wünschen :love: Wenn das noch käme, wäre die Switch instant mein all time favorite. Träumen muss erlaubt sein! ^^


    Realisitsch glaube ich, dass Zelda, ein paar Ports der WiiU, 1-2 weitere eigene Projekte und noch ausgeählte Spiele von Thirds gezeigt werden. Zumindest könnte man damit ein breites Publikum ansprechen. Ich lass mich gerne überraschen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Seraphi ()

  • Ich habe für 3D Mario, Splatoon, Breath of the Wild, Project Sonic 2017, neues Metroid, eine neue IP, Mario Rabbids RPG und Beyond Good & Evil 2 gestimmt. Erwarten tu ich jetzt aber nicht alles. Bin gespannt wie viel davon wahr wird. Freu mich schon auf Freitag. :):!:

  • Ich wünsch mir Splatoon (habs auf der Wii U damals sehr gerne gespielt) und in erster Linie was neues, frisches eben wie Splatoon damals.


    Dass wir die Nintendo üblichen Verdächtigen wie Mario bekommen dürfte klar sein. Deshalb wünsch ich mir gern was Neues. ;)


    Joa und evtl. eine vollwertige Pokemon Edition in HD. Wäre was ganz feines. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!