Awesome Games Done Quick 2017 – Schaut euch jetzt den Live-Stream zu Speedruns für den guten Zweck an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Awesome Games Done Quick 2017 – Schaut euch jetzt den Live-Stream zu Speedruns für den guten Zweck an

      Um 17:30 Uhr deutscher Zeit ist es wieder soweit und das größte Speedrun-Event der Welt geht endlich in die nächste Runde. Die Rede ist natürlich von der Veranstaltung Awesome Games Done Quick 2017, bei der Speedrunner aus aller Welt in einem 24/7-Marathon ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei einem Speedrun geht es darum, ein Videospiel in möglichst kurzer Zeit durchzuspielen. Wochenlanges Training und ein sehr hohes Maß an Geschicklichkeit und Konzentration sind meist vonnöten. Bugs und Glitches der jeweiligen Titel können in der Regel genutzt werden, um Abkürzungen zu schaffen oder bestimmte Situationen zu vereinfachen. Die Eingabe von Cheats ist aber selbstverständlich strikt verboten.

      Die Eventreihe findet zwei Mal im Jahr statt und dient nicht nur der Unterhaltung, sondern auch einem guten Zweck, da fleißig Spenden der Zuschauer gesammelt werden. Die Spenden kommen der amerikanischen Organisation "Prevent Cancer Foundation" zugute, welche sich seit 30 Jahren weltweit für die Vorbeugung und Früherkennung von Krebserkrankungen einsetzt. Eine genaue Übersicht zu den Spielen, die wann gezeigt werden, findet ihr hier. Wie ihr spenden könnt, findet ihr dagegen hier.



      Quelle: Twitch
    • Uhh, Speedruns sind eine wirklich schöne Sache zum Anschauen, insbesondere wenn man seine eigene Kindheit in ein paar Minuten erledigt sieht :D Habe letztens erst einen alten Super Mario 64 Speedrun von Siglemic von 2014 gesehen der mich schwer fasziniert hat.
      Werde wohl bei Mario Sunshine und Windwaker HD mal reinschauen. Mit beiden Spielen habe ich enorm viel Zeit verbracht in meiner Kindheit/Jugend, allein schon für die Nostalgie ist sowas schön :)