Nikkei schätzt den Preis der Nintendo Switch

  • Von mir aus kann die Konsole auch 400€ kosten. Da hier viele den reinen Hardware Wert rechnen, statt den "was ist euch die Konsole Wert". Ich finde, kauft euch ne Ps4 Pro oder One S wenn ihr auf jeden Third Party Support wollt.


    Nintendo ist Exklusiv und einzigartig. Damals wusste ich auch nicht ob der N64 stärker ist als Ps1 oder nicht. Mir auch völlig egal. Der Spaß an dem Gerät Zählt für mich.


    Was soll das jetzt mit den Spiele Preisen? Selbstverständlich kosten diese genauso viel wie ein Xbox One oder PlayStation 4 Spiel.

  • @Taneriiim Ein SSD bei Nintendo die noch nicht mal die HDD "erkundet" haben? Na dann aber Halleluja :P . Aber ich gehe auch davon aus dass es zwei Versionen geben wird (zu deinen genannten Preisen), dann aber in der "premium" Version mit zusätzliches Spielund Controller.

  • 220€ bis 250€ für die Konsole ggf. sogar mit Spiel sind in Ordnung.

  • Ich weiß ja nicht. An sich klingt das schon vernünftig, aber ich persönlich hätte dann schon gerne ein Spiel bei 249.99 € dabei. Sei es nur so was wie Wii Sports oder Nintendoland. Ein absolutes Träumchen wäre ein 299.99 € Bundle mit Zelda und Pro Controller, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, zumindest bei dem Preis. Was die Spiele betrifft, vermute ich, dass diese wieder bei 59.99 € liegen werden, was ich okay finde!

  • Mit 250€ könnte ich, wie viele andere hier auch, sehr gut leben. Gerne noch eine teurere Version inklusive Pro-Controller, aber das werden wir ja dann am Freitag erfahren, ob es eventuell Game oder Hardware Bundles gibt. :)

  • Hä, wieso, die Wii U hatte doch auch schon Flash Speicher?

    Sorrry, ich hatte gerade an SSDs mit Festplattenformat (2.5 Zoll) gedacht. Stimmt natürlich was du da sagst. Jetzt fragt ich mich nur noch, ob es preislich für Nintendo möglich ist 128 GB so zu verbauen. Ich weis halt nicht, wie günstig Nintendo die Chips mit Massenrabatt bekommt und ob 50€+ reichen. Aber mal sehen, sind ja nur noch knapp 5 Tage bis zum Event.

  • 250€ wäre aus meiner Sicht eine Punktlandung. So verdient Nintendo ein wenig daran und wir Kunden müssen nicht allzu tief in die Tasche greifen. Wenn jetzt noch das Launch Line-Up stimmt, hoffe ich, dass Nintendo schnell genug nachproduzieren kann.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Switch wird sicher keine SSD Festplatte bekommen... eher nen integrierten SD Speicher...

    Was ist denn bitte SD Speicher? Wenn der Flashspeicher integriert ist dann spricht man sehr wohl von SSD.


    Was 250€?? Für den Preis erwarte ich aber mindestens ne 1TB SSD, 3 Spiele, Pro Controller und Leistung auf Niveau der PS5

  • Wenn ich an die Wii zurück denke würde es so richtig teuer mit den ganzen Controllern, nun chucks, classic, pro ... usw...


    bei der Switch kommen dann wohl auch noch mal 2x pro für bis zu 100,- in Summe dazu.


    Und 3DS like eine Micro SD nur besser mit mehr Kapazität. Wenn ich bei modernen spielen mal 10-100 gb annehme braucht man unter 128 gb Sd gar nicht anfangen. Du noch mal 50-150,- je nach Qualität und Größe.


    Wenn dann im Paket kein Spiel dabei ist und z.B. Zelda für 70,- verfügbar ist sind das zum Paket preis in Summe 220-320 Euro !! Also mit der Basis zwischen 200-300 Euro sind das dann day one kosten von 420-620 Euro. Das ist wie "damals" bei der "fetten" ps 3.... aber da waren drei spiele dabei.


    Mal abgesehen von den konkreten Zahlen. Dieses Zubehör machts teuer ...


    Für mobilen Einsatz braucht man dann ggf noch für 10,- nen USB c kabel und ggf ne Tasche für 10-20 Euro. USB lade Geräte sind dann "eh da kosten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!