Nikkei schätzt den Preis der Nintendo Switch

  • @Mario_ Also ich verstehe bei dir nur Bahnhof. Zum Launch brauch ich nur die Switch, Zubehör für den Transport und ein paar Spiele. Das sind ganz normale Kosten, die bei einer neuen Konsole anfallen. Controller werden dann nach und nach gekauft.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @SirRedhawk


    Wenn man es genau nimmt, wissen wir "unter Umständen" noch gar nicht alles über die Konsole, wollen jetzt aber schon einen bestimmten Preis fordern oder für richtig halten :D


    Wobei ich schon weiß, dass alle annehmen, dass die Gerüchte richtig sind und das dass auch darauf basiert, was man bisher gesehen hat und wie man es aufgrund dessen eben einschätzt.


    Sollte keine große Überraschung mehr folgen, halte ich auch einen Preis von 250 bis 300 Euro je nach Ausführung für gut. Ich meinerseits würde aber auch mehr bezahlen, weil ich mich sehr auf die Switch freue und das Konzept jetzt schon super finde ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemel ()

  • Intressannt ich persönlich rechne nach aktuellem Kenntnisstand schon seit einer Weile eh nicht mit nem Preis von höchstens über 250€ (ausgenommen Bundels)... Wo soll ein höherer Preis denn herkommen, glaube einfach nicht an einen höheren Preis, würde aber noch bis zu 300€ausgeben... Zum Release hab ich bei einer Mediamarkt Aktion vorgesorgt und für 500€ Gutscheine im Wert von 600€ gekauft... Davon gehen noch mal 120€ ab für Gravity Rush 2 und Horizon auf PS4 welche ich noch vor dem Switch Release kaufen werde... Dann verbleibt mir persönlich ein Budget von 480€ für den switch Release zzgl. Einer Tasche welche ich im Internet bestellen werde...


    Einen dieser ProController hätte ich schon gerne zum start dazu, SD Karten hab ich in für den Anfang in Passender Größe schon daheim.... Den Rest kann ich dann für spiele investieren mal sehen wie weit ich damit kommen werde...


    Durchgeplant ist ja schon mal alles...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • alles blub blub ich kann mir nicht vorstellen das nvidia und nintendo etwas mit ihrem namen bekleben und es schwächer machen als die shield die wollen geld machen und diese beiden unternehmen werden sich nicht blamieren wollen und dürfen es auch nicht warten wird den freitag ab glaube die Gerüchte welle ist teil auch nur pr und massiv gewollt

  • @frutch Es gibt das Gerücht das es ein zelda bundle gibt. Das soll dann das Design vom shieka slate haben. Ich hoffe es...

  • @HiGhOcTaNe
    SSDs und SDs nutzen den selben Speichertyp, Flash. SSDs sind nur wegen besserer Schnittstellen und besserer Controller (nein, nicht solche wie ein Wiimote :P ) weit schneller. Die Geschwindigkeit hängt also von mehr ab.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Max Kluge Entweder ist der Yen-Kurs ordentlich angestiegen oder es gab einen Umrechenfehler: 1 ¥ sind 0,88 Cent, also sind 25.000 ¥ nicht 250€, sondern nur noch 220€.

    Wenn man schon so pingelig mit den Zahlen ist, dann sollte man auch richtig rechnen können. Wären 1Yen 0.88 Euro wären 25.000,-- Yen nicht 220,-- Euro sondern 22.000,-- Euro.
    Müsste also heißen 100 Yen = 0,88 Cent.... Wenn man schon so pingelig ist und richtig stellen will. ;)

  • Die Basis-PS4 kostet je nach Angebot auch zwischen 260 und 290 EUR und ich denke die Switch sollte sich schon in einem ähnlichen Preissegment befinden. Ansonsten werden sich die Leute wieder fragen, warum sie für eine schlechtere Hardware mehr bezahlen sollen...

  • Die Basis-PS4 kostet je nach Angebot auch zwischen 260 und 290 EUR und ich denke die Switch sollte sich schon in einem ähnlichen Preissegment befinden. Ansonsten werden sich die Leute wieder fragen, warum sie für eine schlechtere Hardware mehr bezahlen sollen...Noch

    Noch nicht einmal, die 500gb Variante gibt es teilweise für unter 200€.

  • Ich wäre auch bereit 300€ und mehr zu zahlen, wenn es z.B. Bundles gibt mit Spielen oder mit mehr internen Speicher. Laut Gerücht haben alle Versionen anscheinend nur 32GB internen Speicher und nur maximal 128GB wären mit SD-Karte möglich. Das fände ich ja ein Witz zu heutiger Zeit, wo auch viel auf Download-Inhalte gesetzt wird. Und auf das Anschließen von externen Laufwerken hab ich keine Lust.

  • Ich wäre auch bereit 300€ und mehr zu zahlen, wenn es z.B. Bundles gibt mit Spielen oder mit mehr internen Speicher. Laut Gerücht haben alle Versionen anscheinend nur 32GB internen Speicher und nur maximal 128GB wären mit SD-Karte möglich. Das fände ich ja ein Witz zu heutiger Zeit, wo auch viel auf Download-Inhalte gesetzt wird. Und auf das Anschließen von externen Laufwerken hab ich keine Lust.

    Ich sehe da eigentlich nicht so ein Problem. Leute, die kaum noch Retail kaufen, können halt auf externe Speichermedium zurückgreifen. 0,5 bis 1TB reicht da auf Dauer sowieso nicht, nachrüsten muss man also in jedem Fall. Für den Rest fällt hoffe ich aufgrund der Cardridges keine große Installation an, so dass man sowieso keinen großen Speicher benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!