Das zweite Globale Spektakel von Pokémon Sonne und Mond ist ebenfalls fehlgeschlagen

  • Im ersten Globalen Spektakel ging es darum, dass alle Spieler kollektiv 100 Millionen Pokémon fangen. Ein sehr hochgestecktes Ziel, das nicht annähernd erreicht wurde. Das zweite Globale Spektakel schien machbarer, so mussten alle Spieler kollektiv via des Inselscanners 1 Million Pokémon fangen. Um den Inselscanner zu nutzen, muss man 10 QR-Codes mit dem QR-Code-Scanner im Spiel scannen, woraufhin man ein in der Alola-Region nicht heimisches Pokémon fangen kann, darunter sogar Starter-Pokémon. Das Ganze geht nur einmal pro Tag.


    Diesmal sah das Ergebnis schon besser aus als beim ersten Mal, doch fehlgeschlagen ist es dennoch. So haben wir von der Million, die wir fangen mussten, nur 661.839 Pokémon in kleine Bällchen gesperrt. Immerhin schon mal mehr als die Hälfte. Man darf gespannt sein, wie sich das dritte Globale Spektakel gestalten wird, und ob es uns dann endlich gelingt das Ziel zu erreichen.



    Was würdet ihr im nächsten Globalen Spektakel gerne sehen?


    Quelle: Pokémon Sonne und Mond


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

    • Man sollte halt realistische Sachen nehmen wie Eier ausbrüten oder Spielstunden. Ich hatte den Dex Recht früh voll und da hatte es für mich keinen sinn mehr den Scanner zu benutzen. Habs aber teotzdem 1 Mal gemacht wegen dem Event.

    NNID: Salv91


    3DS Freundescode: 4596-9561-4385


    Zockt im Moment:


    Nada-Niente-Nix

  • Die Zahl ist nichtmal das Problem. Das Problem ist meiner Meinung nach (sofern die das nicht seit dem ersten Event geändert haben) das man sich mit einem weiteren Account anmelden muss.


    Beim ersten Event dachte ich auch, ach mach mal mit. Dann ging die MAske auf wo ich mich mit diesem Global Link Konto (oder wie sich das nennt) anmelden sollte oder ein neues Konto erstellen sollte. Sorry, kein Interesse.


    Es wäre sinnvoller wenn entweder jeder automatisch dazu zählt, sobald er Internetverbindung aufnimmt (wie diese gesamte Münzenzahl bei New Super Mario Bros. 2) oder man zumindest einfach ohne weiteres Konto sagen kann das die eigenen Leistungen zum Ziel gezählt werden sollen.
    Wenn man einen Anreitz schaffen möchte kann man ja sagen, dass Spieler die mit dem zweiten Account drin sind zusätzlich zur Belohnung nochmal etwas mehr bekommen.


    Edit: Sicher dass das Ganze nur einmal am Tag geht? Bin mir ziemlich sicher schon zwei am Tag gefangen zu haben wenn ich noch genug "Restladungen" vom Vortag hatte. Denke man kann an zwei Tagen 3 Pokemon oder mehr fangen wenn man das richtig einteilt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burner ()

  • War mir gleich klar das das nichts wird...
    Die Zahl war zwar nicht so utopisch wie beim ersten Event... aber was man machen musste dafür auch umfangreicher und ich behaupte einfach mal das der Insel-Scanner nicht so super häufig genutzt werden wird.
    Bin mal gespannt ob das nächste Event denn mal mit realistisch erreichbaren Zielen sein wird ^^;;

    Ssssssswitch

  • @Burner da geb ich Dir Recht. Die Zahl ist angesicht des enormen Verkaufszahlen der Spiele eigentlich kein Problem. Ich bin zwar noch von ORAS angemeldet und es ging schon, aber woe man sieht sind es nicht so viele.


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • Da sieht man wie wenige den Scanner nutzen. Das Ziel war jetzt ja nicht wirklich all zu hoch, bei so vielen Leuten, die Pokemon Sonne/Mond bestzen, Aber wahrscheinlich sind auch viele bereits durch und haben kein Interesse das Spiel wieder zu starten nur für sowas^^
    Würde mich nichtmal wundern, wenn die 600k nur aus Magearna bestehen würde, welches auf diesem Wege verteilt wurde und immer noch wird xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!