Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Poochy & Yoshi's Woolly World)

  • Um zu wissen, ob ein Spiel für jemanden geeignet ist oder ob es generell schlecht ist, schauen viele Nutzer im Internet nach diversen YouTube-Kanälen, Online-Zeitschriften oder auf ntower. Dabei stoßen sie auf Tests und sogenannte Reviews, welche oftmals mit einem Fazit und einer Bewertung in Punkten enden. Das japanische Videospielmagazazin Famitsu nimmt seit Jahren für jeweils ein Spiel vier verschiedene Redakteure, welche dann ihre individuelle Einschätzung abgeben und somit eine Gesamtwertung ermittelt wird.


    In der aktuellen Ausgabe wurde so das neueste Yoshi-Abenteuer unter die Lupe genommen. Poochy & Yoshi's Woolly World ist eine erweiterte Portierung des Wii U-Spiels Yoshi's Woolly World aus dem Jahre 2015. In der Nintendo 3DS-Fassung, welche in unserem Land bereits nächsten Monat erscheinen soll, sind einige Zusatzlevel, welche nur mit Poochy spielbar sind, sowie einige Kurzfilme mit den beiden Wollfiguren enthalten. Ansonsten wurde noch Tank Troopers bewertet, welches dieses Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen soll und in dem man sich mit mächtigen Panzern duelliert. Diese und noch weitere Wertungen könnt ihr in folgender Liste lesen:

    • Gravity Rush 2 (PS4) – 10/9/9/10 [38/40]
    • Poochy & Yoshi’s Woolly World (3DS) – 9/8/8/9 [34/40]
    • Birthdays the Beginning (PS4) – 8/8/8/9 [33/40]
    • Valkyrie Revolution (PS4) – 8/9/8/7 [32/40]
    • Tank Troopers (3DS) – 8/7/8/8 [31/40]
    • Hana Oboro Sengoku-den Ranki (PSV) – 8/8/8/7 [31/40]
    • School Girl/Zombie Hunter (PS4) – 6/7/76 [26/40]

    Quelle: Nintendo Everything

  • Schnuffel werde ich mir holen, das Spiel wohl eher nicht.


    Durch die Wii U Version habe ich mich echt irgendwann durchgequält. Yoshi sollte eine Frischzellenkur kriegen und ein völlig neues Erlebnis.


    Nintendos Ausrede, dass man für viele Franchises einfach keine Ideen mehr hat, ist ja auch blöd, wenn man bedenkt wie ideenarm man mit Yoshi, Kirby oder Mario manchmal umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!