Sunu Ikkibu: Din Nahu – Indie-Entwickler präsentiert ersten Trailer zum Survival-Horror-Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunu Ikkibu: Din Nahu – Indie-Entwickler präsentiert ersten Trailer zum Survival-Horror-Spiel

      In genau 12 Stunden beginnt die Präsentation von Nintendo, mit welcher der japanische Traditionskonzern das neueste Heimvideospielsystem, Nintendo Switch, genauer vorstellen möchte. Mit Sicherheit wird es unter euch den einen oder anderen geben, der vor lauter Aufregung gar nicht oder schlecht schlafen kann, weswegen wir euch auf einen Livestream aufmerksam machen möchten. Der Indie-Entwickler Alecqua Games kündigte vor wenigen Stunden nämlich einen Livestream zum Spiel Sunu Ikkibu: Din Nahu an, welches für die Xbox One und für die Nintendo Switch geplant ist.

      In einer vorherigen News berichteten wir schon über die Planung des Entwicklers und konnten euch auch zwei Videos zum Spiel präsentieren, wobei hier gesagt sein sollte, dass diese weder Gameplay-Material noch die finale Spielgrafik enthalten. Die Spielgrafik sowie erstes Gameplay-Material sollen wir heute um Mitternacht erhalten, wodurch wir einen ersten richtigen Eindruck zum Survival-Horror-Spiel erhalten können.



      UPDATE:

      Wie es aussieht hat sich der Entwickler doch umentschieden und einen Trailer veröffentlicht, den ihr euch hier anschauen könnt:



      Quelle: YouTube
    • Das sieht aus wie ein typisches Beispiel der nicht vorhandenen Qualitätssicherung im eShop der Wii U aus.

      Das hier ist ein Prototyp, vielleicht ein Studentenprojekt mit häufig vorkommender Selbstüberschätzung.

      - Ruckelndes Material?
      - Gummi-Äste, die vermutlich starken Wind darstellen sollen?
      - Diese Gummi-Äste findet man so toll, dass man davon ausgeht, es reicht ein einziges Baummodell zu integrieren und das dann auch noch zweimal im Trailer zu zeigen, während der offensichtliche Hauptcharakter danebensteht?
      - Hat der Hauptcharakter eine Taschenlampe zwischen den Beinen baumeln, oder woher kommt diese Beleuchtung von unten?
      - Der Hauptcharakter hat offenbar eine Bewegungs-, aber nicht einmal eine Idle-Animation
      - Ein iPhone im Spiel? Ich bezweifle, dass Apple sich in diesem Spiel bewerben möchte, noch der Entwickler irgendwie bei Apple nach der Nutzung gefragt hat

      Fazit:
      - Kein Seriöser Entiwckler würde solch ein Material zu Werbezwecken an die Öffentlichkeit lassen. Entweder zeigt man ausgereiftes Material, das das Spiel auch wirklich gut aussehen lässt, oder man lässt es. Dieser Trailer ist keineswegs Werbung, sondern Maximal Antiwerbung, der mich abschreckt, dieses Spiel jemals zu kaufen
      - Das Spiel ist offensichtlich in derart frühem Zustand, dass alleine aus diesem Grund schon kein seriöser Entwickler solches Material veröffentlicht. Schon gar nicht mit einem Releasedatum im Folgejahr. In solch frühem Stadium kann man keine konkrete Aussage über einen Release treffen, sofern man hier nicht an einem Mini-Projekt mit einem Zeitplan von wenigen Monaten arbeitet (So sieht das Projekt in meinen Augen nicht aus)
      - Wichtigster Punkt: Wie mehrfach bereits erwähnt kann ich bestätigen, dass kein Namenloser Entwickler, schon gar nicht mit solchem Material, ein Dev-Kit ordern kann. Kein Indie-Entwickler ohne entsprechende Produkte hat den Zugriff auf Hardware-, Softwareressourcen, oder gar irgendwelche Dokumentationen. Das heißt also: Ich bezweifle auch hier, dass dieser Entwickler ein Dev-Kit besitzt und somit auch keine Ahnung darüber haben KANN, ob das Konzept auf der Nintendo Switch lauffähig ist.

      Sorry für die Wall of Text. Aber es kommt seit dem Wii U eShop einfach zu oft vor, dass jemand, der in fünf Video-Tutorials ein bisschen Unity gelernt hat, sich als Game-Development Experte versteht und meint, den Konsolenmarkt aufmischen zu können.
      Dieser Trailer ist nicht nur unprofessionell, mir als Entwickler wäre er einfach nur peinlich.

      Und jetzt: Freuen wir uns doch auf die wahren Perlen für die Switch, indem wir morgen alle die Präsentation verfolgen. Ich bin gespannt :)
    • Solch ein Meisterwerk muss es doch für die Switch geben! Ich meine, das Gameplay, die Charaktere und diese wundervollen Bäume, sind einfach Großartig. Wer will nicht so etwas tolles spielen? Zudem bekommt jeder Käufer gratis ein iPhone! ;)
      Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
      Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

      Wer lust hat, kann gerne reinschnuppern! :D
      Mein YT Kanal
      Mein Twitch Kanal