Nintendo Switch: Release-Datum und Preis veröffentlicht

  • @Brokenhead
    Ich finde den Preis am Limit aber okay da man auch was dafür geboten bekommt.
    249 € wäre optimal gewesen aber weniger never weil Nintendo Gewinne machen will und wie billig soll Switch denn verarbeitet werden?
    Ansichtssache natürlich.

    249€ wäre wünschenswert gewesen zudem nintendo eh mit den online service geld machen wird.



    Schwach ist zudem das man nix zur benutzer oberfläche gesagt hat man hats quasi nur überflogen... ein lobby system erscheint erst ende des jahres bin mal gespannt was genau damit gemeint ist... aber zahlen soll man jetzt schon

  • Klar technik hin oder her... man sollte aber gucken ob man so im konsolen wettstreit sich sowas leidten kann und ich denke wenn sony oder microsoft sich sowas nicht leisten kann dann wieso nintendo?
    Ich bin Zwiegespalten... mal sehen wie die masse das gerät annimmt also ich kann gut verstehen wenn die switch es der wiiU nachmacht und floppt. Grundsetzlich guter ansatz, schlect presentiert. Falsche themen angesprochen und falsches preismodel. Mal sehen wie sie yngenommen witd

  • @Boomshakkalakka
    Als Kunde schon jein. Ich glaube wenn die Message sitzt dann ist Preis zweitrangig. Sieht man beim iPhone. Jeder weiß dass es den Preis nicht wert ist aber viele kaufen es sich.
    Nach der Präsentation würde ich sagen dass Switch nicht den Handheld ersetzt.
    Ich sehe es anders als du weil ich aus nem Bereich komme wo ganz oft gesagt wird "...aber bei Check24...". Ja dort weil... und die Preise sind so weil... deshalb muss Nintendo mit der Preisempfehlung konkurrieren und nicht mit Media Markt Aktion als Beispiel. Aber nur meine Meinung nicht mehr.

  • @Brokenhead


    Mir geht das Gelaber wegen dem Preis auf den Sack!


    Dann kauft Euch doch keine!


    Die Xbox One S (Porsche Boxter S, hi Alan) gab es letztens für 188 €.
    Ich habe die weiße WiiU für 169 €, die schwarze in der Super Maker Edition für 210 € gekauft.


    Na, und?


    (Letztens gab es 60 € für 50 € MediaMarkt-Gutscheine. Ich habe mich eingedeckt!)


    Und es wieder spätestens Ende des Jahres definitiv die Switch zu Preisen von € 250 und w2niger geben!

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • Für alle Preisnörgler:

    • PS4 Release Preis: 399 Euro.
    • XBOX One Release Preis: 499 Euro.
    • Nintendo Switch Release Preis: 299 $ (Euro?)

    Klar dass man mittlerweile eine PS4 für 100 Euro weniger inklusive Spiele bekommt, jedoch ist die Konsole beim Release der Switch 3 Jahre alt. Als ob sich in 3 Jahren bei der Switch nicht auch preislich etwas ändern wird. Die Konsolen sind zudem wenig vergleichbar, Switch spricht eine deutlich breitere Userbase an. Ich persönlich bin vollends überzeugt von der heutigen Präsentation. Viele Spiele wurden zudem noch gar nicht gezeigt/ werden von ihren Entwicklern gerade abseits von Nintendo bekannt gegeben.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Eine einzige Enttäuschung!


    - zum Launch wird nichts angeboten außer Zelda und die Minispiel-Sammlung
    - Zubehör und Controller zu teuer (Extra-Dock 90$, 2xJoy-Cons 80$ !!!!!!!)
    - Konsole zu teuer (!!!!)
    - Online-Features an Smartphones gekoppelt (wieso nicht an der Konsole oder habe ich was verpasst?)
    - Abo-Modell ein Witz (man bekommt ein SNES/NES-Spiel und darf es nur 1 Monat lang spielen)
    - krampfhafter Versuch, die Wii nachzuahmen
    - man versucht, alles auf einmal zu können (man will alle Konsolen in eine "verpacken") und verliert den wesentlichen Fokus


    Das wird kein Erfolg sein und man wird knallhart auf den Boden der Tatsachen fallen! Vorbestellung ist storniert. Nintendo wird unter Kimishima zu geldgeil. Nintendo ist kurz davor, einen langjährigen Fan zu verlieren!

  • @Cristiano
    Na dann. Wenn du schon Orakel spielst glaubst du Deutschland wird wieder Weltmeister?
    Nintendo sind die letzten der 3 gewesen die kostenlos angeboten haben online zu spielen. Jetzt ziehen sie halt nach. Ich bin der Meinung Leistung kostet und wahrscheinlich hast du gehofft das sie 199 € kostet der Akku 10 Stunden hält und 4k Minimum ist. ;)

  • @Tama


    Sind wir nicht immer davon ausgegangen, dass Nintendos Marketingabteilung an allem die Schuld trägt?!


    Ich glaube, dass durch die vergangenen Aktionen (NES Mini, Pokemon Go, etc...) das Interesse deutlich größer sein wird! Aber das wird die Zukunft zeigen!


    Was BigN mit der Konsole versucht ist offensichtlich die Wii zurückzubringen ("Fuchtelsteuerung") und die Gamer anzusprechen. Und das hat zumindest Aussicht auf Erfolg. Ob da ein paar "Heinis" jammern ist relativ egal.


    Die Switch ist günstiger als die WiiU (300 zu 350) zum Release. Der Preis ist unterhalb der magischen 300 und somit geeignet für den Massenmarkt. Der 3DS kostete zum Release 250.


    Und falls das nicht funktioniert wird es immer noch die Möglichkeit einer Preissenkung geben und das hat in der Vergangenheit schon gut funktioniert!

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • 300 oder vielleicht sogar 350 EUR kommt mir etwas teuer vor. Wenn man bedenkt die Technik dürfte wieder nicht am aktuellen Stand sein.
    Mich persönlich schreckt das schon ein wenig ab.....


    Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Für alle Preisnörgler:

    • PS4 Release Preis: 399 Euro.
    • XBOX One Release Preis: 499 Euro.
    • Nintendo Switch Release Preis: 299 $ (Euro?)

    Klar dass man mittlerweile eine PS4 für 100 Euro weniger inklusive Spiele bekommt, jedoch ist die Konsole beim Release der Switch 3 Jahre alt. Als ob sich in 3 Jahren bei der Switch nicht auch preislich etwas ändern wird. Die Konsolen sind zudem wenig vergleichbar, Switch spricht eine deutlich breitere Userbase an. Ich persönlich bin vollends überzeugt von der heutigen Präsentation. Viele Spiele wurden zudem noch gar nicht gezeigt/ werden von ihren Entwicklern gerade abseits von Nintendo bekannt gegeben.

    ändert nichts dadran das ps4 und xbox one immer noch leistungsfähiger sind und theoretisch dadurch die teurere hardware haben sollte. Aber momentmal für 299€ bekomme ich ja die Konkurrenz schon mit mehr spielen nachgeschmissen. An dem selben problem ist die wiiu verendet. Nintendo wollte nicht mit dem preis runter gehen und am ende war die wiiu und ist immer noch die teuereste konsole von allen... die anschafungskosten mit zubehör schlug die Konkurrenz noch als sie 399€ kosteten... sry aber nintendo macht es schon wieder. Leistungsschwächer hardware für den ungünstigen preis




    Und nintendo tut es wieder.... 4k wird langsam standart und nintendo liegt da wieder zurück... ps4 pro ist 4x so stark und die scorpio 6x so stark wie die switch.

  • @Brokenhead Ich versteh das Problem, im Endeffekt kommt es darauf an, wie sich die Konsole mit ihrer Software verkauft. Wenn sie sich gut verkauft, wollen auch Third Party Entwickler dafür entwickeln, egal welche Hardware verbaut ist. Das ist das, was die WiiU nicht vermochte. Die Wii hat es geschafft, schlechte Hardware, gutes Konzept, hohe Sales. Deswegen glaube ich, wird auch die Switch erfolgreich sein. Ich kaufe nicht wegen Hardware, sondern wegen Software.

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Bisher wurde nicht die Qualität der Nintendo-Konsolen erwähnt. Die ist immer TOP gewesen.


    Die erste Xbox One konnte nicht booten .... Austausch!


    Unsere Xbox One S hatte einen defekten Lüfter, das Austauschgerät hatte einen defekten Lüfter, jetzt haben sie die falsche Konsole geschickt .....


    Meine PS3 hatte den YLOD!


    All das habe ich bei Nintendo noch nie erlebt! Und ich habe viele Konsolen!

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!