Die Fortsetzung einer RPG-Perle: Xenoblade Chronicles 2 erscheint für Nintendo Switch

  • Ich mochte den Style von XCX mehr, aber ich werde XC2 bestimmt sowas von suchten! Da müsste Monolith Soft schon einiges falsch machen...

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Ich hoffe die legen dieses Mal den Fokus mehr auf die Story und geben den Charakteren mehr Seele. zudem würde ich mir wünschen, dass es genügend lohnenswerte Sidequests geben wird, die nicht nur dazu da sind um die Spielzeit zu strecken...

  • Ich hoffe die legen dieses Mal den Fokus mehr auf die Story und geben den Charakteren mehr Seele. zudem würde ich mir wünschen, dass es genügend lohnenswerte Sidequests geben wird, die nicht nur dazu da sind um die Spielzeit zu strecken...

    Bitte was? Also wenn du von Xenoblade Chronicles behauptest, dass der Fokus nicht auf der Story und den herrlichen Charakteren lag (die sich charakterlich sogar weiterentwickelt haben während der Story), dann weiß ich auch nicht. XD

  • @Pit93 Die Story von Xenoblade Chronicles war für mich größtenteils zwar recht gut erzählt, emotional und die Antagonisten gelungen, aber manches hat mich an den Protagonisten einfach genervt. Teilweise waren sie schon gut ausgearbeitet, aber in nem anderen Moment wieder nicht nachvollziehbar, und aufgesetzt, jedenfalls einige von ihnen. Ansonsten fühlte sich das komplette Spiel zu sehr gestreckt an, von den inhaltslosen Sidequests mal ganz zu schweigen, die sich nichtmal wirklich lohnten, bis vielleicht auf die Questreihe, bei der man den weiteren Skilltree freischaltet...Spaß gemacht hat die mir aber auch nicht wirklich. Sorry, aber das machen andere RPGs besser. Das sollte man bei einem storybasierten RPG verbessern. Bei Xenoblade Chronicles X war die Story ein Witz im Vergleich mit anderen Genrevertretern und dem Vorgänger...kein Wunder, wenn man sich zu sehr auf die Open World versteift.
    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich habe bereits unzählige JRPGs gespielt, da es auch mein Lieblingsgenre ist und Xenoblade Chronicles ist an sich wirklich ein gutes Spiel und ich kann auch verstehen, wenn jemand voll darauf abfährt, aber es hat eben auch Ecken und Kanten, die man durchaus kritisieren kann und somit auf eine Verbesserung hoffen. Die von mir angesprochenen Punkte wurden damals auch zu recht von anderen Spielern kritisiert.

  • Ich habe nie einen Teil davon gespielt (will ich noch nachholen).
    Da dieser hier Teil 2 ist, sind Chronicles und Chronicles X gleich? Oder ist X quasi Teil 1,5? Sollte ich mit dem Wii-Teil beginnen?
    Bitte zitiert oder erwähnt mich beim Antworten, da ich es sonst nicht mitbekomme, danke. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Tarik Ich denke du solltest mit dem Wii-Titel beginnen, da es sein kann, dass sich die Story von Xenoblade Chronicles 2 auf den ersten Teil bezieht. Xenoblade Chronicles X hat so ziemlich nichts mit dem ersten Teil gemeinsam, bis auf die Open World, das Kampfsystem und den Namen. Es ist quasi ein eigenständiges Spiel.

  • @RatedR
    Dann ist da tatsächlich was dran. Sie ist ja schließlich die Frau von Takahashi, dem Erfinder dieser wundervollen Welt.


    Mich würde es nicht wundern wenn sie an X2 ebenfalls schon werkeln.

  • @Kurojin
    Ok, das klingt schon nuancierter. XD
    Ich für meinen Teil finde Xenoblade Chronicles sowohl von Story als auch von Charakteren her super gelungen (halt auch im Bezug auf deren Entscheidungen). Mit den Sidequests stimme ich mit dir überein. Bis auf die eine Sidequest, welche noch Hintergrundinformationen zu Melia enthüllt waren praktisch alle ersetzbar. Stört mich in einem Spiel wie XC nicht unbedingt, da der Hauptteil mich so enorm in seinen Bann immer wieder zieht und ich eh "keine Zeit" für Nebenquests finde (außer halt die eine erwähnte ;) ).


    XCX hat mich zunächst auch etwas enttäuscht, was die Story anbelangt (ok, das tut's noch immer ^^'). Habe mich beim zweiten Durchlauf eher darauf konzentriert das Ganze mehr wie ein Roleplaying im Kopf anzusehen und hat mir dann auch viel mehr Spaß gemacht als beim ersten Mal. Insgesamt habe ich an XCX viel mehr zu bemängeln als an XC (welches ich mittlerweile 5 mal durchgespielt habe), dennoch ein super Spiel. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!