Bunt, bunter, Inklinge – "Splatoon 2" erscheint für Nintendo Switch: Neue Waffen, Arenen und weitere Inhalte

  • Zuallererst.
    Ich muss schon sagen, dass ich nicht mit einem richtigen Nachfolger gerechnet habe.
    Splatoon ist neben Smash eins der wenigen Spiele, die auf der WiiU die 1000 Stunden- Marke geknackt hat.
    Die neue Waffe, auf welche der Fokus stark gesetzt wurde, eröffnet spieltechnisch neue Möglichkeiten. Und da es nur ein Vorgeschmack war, auf das was noch auf uns zu kommt, kann ich mit besten Gewissen behaupten, dass dieses Spiel die Verkäufe der Switch stark ankurbeln wird.


    Schade fand ich, dass sie kein Wort zu E-Sports verloren haben. Ich dachte Splatoon soll einen ersten Fuß für Nintendo in die E-Sports Szene setzen. Aber eventuell wird in naher Zukunft noch etwas dazu gesagt,


    Nun zu folgenden Zitaten:


    Die Änderungen sind leider noch nicht so deutlich geworden. Erinnert jetzt eher an den Unterschied zwischen 2 Fifa Spielen

    In Fifa wird neben der Kaderaktualisierung unter anderem auch immer wieder an der Spieltechnik herumgespielt und Bewegungen mit und ohne Ball realitätsgetreuer gestaltet. Im letzten Fifa wurden Frauenmannschaften hinzugefügt, im neuen Fifa soll ein Storymodus implementiert werden.
    MIt jedem weiteren Jahr kennt man die Konsole besser und kann mehr aus ihr rausholen
    Es sind Kleinigkeiten, die dennoch von den Zockern begrüßt werden.
    Aber mal unter uns. Was kann man in einem Fußballspiel wirklich viel verändern?
    Im Splatoontrailer hat man hingegen einige Unterschiede zum WiiU Teil erkennen können.
    Im Großen und Ganzen:
    -Neue Waffen
    -Neue Specials
    -Neu gestaltene Plaza
    -Aufpolierte Grafik
    -Neue Maps
    -Alte Maps mit neuen Spielelementen wie die Sprung-Seilbahnen
    -Neue Moves (eventuell Waffenabhängig) usw.





    Und wahrscheinlich fallen für Splatoon 2 dann auch noch Online-Gebühren an. Dann erst recht nicht

    Ehm? Nicht nur wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Aber nicht nur für Splatoon, sondern auch für Mario Kart, Arms und andere Spiele, die eben einen Online Muiltiplayer anbieten.
    Dass der Online-Modus was kosten wird ist ok, die Konkurrenz handhabt das genau so.
    Und ganz ehrlich, die Nintendo-Servern sind bisher die schlechtesten von allen.
    Mit dem Mehreinkommen können endlich stabile Server garantiert werden.
    Nur der Preis ist wohl noch etwas zu hoch. Vielleicht kann da Nintendo noch etwas runter gehen...

  • @Icewulf


    Hey, hab mich bei meinem Satz nur auf die 8,99€ bezogen, die hier und da von einigen Usern angesprochen wurden. So viel ich weiß hat sich Nintendo dazu natürlich noch nicht offiziell geäußert.



    [...] online service kostet zudem 8,99 im monat... der teuerste service von allen... man bekommt zwar dann monatlic vc spielen geschenkt aber dennoch ist der preis nicht gut! [...]

    @Torben22 @Brokenhead Brokenhead hat anscheinend folgendes Video geschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei Minute 78 etwa (1:18:00) sprechen sie von 8,99 Euro, ich kann aber nirgends sonst diese Information finden, daher wäre ich da mal vorsichtig.

  • Da ich einige Maps wiedererkannt habe, eher nen Splatoon 1,5 statt 2.
    Ich liebe Splatoon, aber fast das selbe Spiel für den vollen Preis nochmal kaufen? Ich warte auf mehr Infos.


    Die haben doch nur eine Map gezeigt und die war neu.


    Was hast du erwartet? Inklinge die mit Farbe in einer Arena ballern. Wie soll das komplett anders aussehen?


    Mal davon abgesehen gibt es so viele Änderungen. Rails aus den Singlerplayer Kampanien in Multiplayer Matches, Jetpacks, Dualies, Pucks, Multiracketenwerfer, jede Waffe bringt einen Specialmove mit.


    Dualies erlauben es schnelle Rollen seitwärts zu machen. Roller erlauben es nun auch schmale aber dafür stärkere/längere Tintenspritzer zu verteilen, ...

  • Die haben doch nur eine Map gezeigt und die war neu.

    In einem Trailer und ich glaube auch bei der Veranstaltung in Japan haben sie zB die Moray Towers gezeigt. :)
    Was ich erwarte? Viele neue Maps halt, die den Titel "Splatoon 2" verdienen. Von mir aus auch mit ein paar alten Maps. Aber nicht zum überwiegenden Teil.


    Die neuen Waffen und co finde ich auch super. Da waren einige Überraschungen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!