Lasst die Fäuste sprechen – ARMS für Nintendo Switch angekündigt

  • In den Joy-Cons steckt mehr als wir ursprünglich dachten, dabei sticht vor allem die Motion-Funktionalität heraus. Einige neu angekündigte Spiele machen davon Gebrauch und lassen damit einige neue Spielkonzepte zu. Diesmal sind sie auch viel genauer und wohl mit Wii Motion Plus zu vergleichen, nur das auch Rumble deutlich verbessert ist. Damit könnten auch Wii- und Wii U-Spiele auf der Nintendo Switch zurückkehren, immerhin sind auch schon einige Ports angekündigt worden.


    Ein neues Spiel, das dieses Feature der Nintendo Switch wirklich ausnutzt, heißt ARMS. Bei diesem Boxing-Spiel benötigt ihr beide Joy-Cons und bewegt sie so wie im Spiel. Ihr müsst also mit den Joy-Cons in beiden Händen zuschlagen und schon werden die Fäuste im Spiel in einer Kurve nach vorne geschleudert. Nach links und rechts bewegt ihr euch, indem ihr die Joy-Cons nach links oder rechts neigt, Sprinten und Springen vollführt ihr mit einem Knopfdruck. Diesen bunten und lustigen Boxer könnt ihr im Singleplayer und im Multiplayer entweder auf dem Fernseher mit Splitscreen oder auf zwei Nintendo Switch Konsolen spielen. Das Spiel wird diesen Frühling erscheinen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

  • wie er das erklärt hat könnte es ein wenig spaß machen, aber am ende wird es ziemlicher Müll das kaum funktioniert. Mehr als 60% wird das spiel wohl nicht kriegen.

  • Sieht ziemlich interessant aus. Werde ich mir wohl für die Switch holen. Das macht auf jeden Fall gut Gebrauch von der Joy-Con-Technik und ist mal wieder was anderes, als nur mit dem Controller in der Hand im Sitzen zu zocken.

  • weiterentwicklung von wii sports boxing... mit etwas mehr spieltiefe und mechaniken... sieht sehr interessant aus und könnte auch gut werden, mal schaun was die Zukunft bringt. Ich wäre nicht abgeneigt :) aber hoffentlich ersetzt es nicht in Zukunft punch out :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Sieht auf jedem Fall interessant aus, vielleicht kommt man da tatsächlich Mal ins Schwitzen. :D
    Aber für das gemeinsame Spielen muss man sich wieder Joy Cons zusätzlich kaufen. Das lohnt sich nur, wenn man noch mehr Titel kaufen will, die mehr Joy Cons erfordern.

  • wie er das erklärt hat könnte es ein wenig spaß machen, aber am ende wird es ziemlicher Müll das kaum funktioniert. Mehr als 60% wird das spiel wohl nicht kriegen.

    Ganz ehrlich, das gleiche hat's damals auch bei Splatoon geheißen. Jetzt hat Nintendo eine großartige neue IP geschaffen, welches Charmant, Erinnerungswüridg und jetzt schon Ikonisch ist. Mich würde es daher nicth wundern, wenn jetzt wieder alle Mosern und am ende wirds doch gefeiert.


    1.2 Switch wäre ich zwar bei dir, das ist halt was für zwischendurch ala Wii-Sports usw...aber das hier scheint wesentlich mehr Substanz zu haben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sowas hätte man durchaus mit DK und Co. machen können. Das wäre für einige bestehende Fans wahrscheinlich wesentlich ansprechender als... Nun ja, diese Charaktere. Ich mag den Stil irgendwie nicht.

    Also ich finde es gute, dass nicht die Charaktere von Nintendo zum Einsatz kommen. Aus zwei Gründen:
    1. Werden die sowieso schon für zu viele Spiele eingesetzt
    2. Könnte man dann ja glauben es ist ein neues Smash Bros ;)



    Grundsätzlich könnte das Spiel etwas für mich sein. Mal sehen. Wird auf jeden Fall weiter beobachtet.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Das fand ich noch am spannensten. Wenn das gut funktioniert, auch einen Einzelspielerpart hat mit ein paar Minispielen die ich mir da gut vorstellen kann, dann ist das bestimmt sehr spaßig. Es geht mal wieder so in die "Nintendo-Experimentiert-Richtung" die ich eigentlich sehr an ihnen liebe und schätze. Es kann auch gar nicht aufgehen das Konzept, das hatten wir ja auch schon oft.

  • Arms gefällt mir richtig gut! Schöner Artstyle und spaßiges Gameplay. Hoffentlich ist es inhaltlich nicht zu kurz geraten.

  • Ich hab eigentlich gedacht, das Spiel käme mit den buten Joy-Cons als Bundle^^. Dann haben sie die unterschiedlichen Switches angekündigt.


    Ich bin trotzdem dafür, dass es mit zwei weiteren Joy-Cons im Bundle erscheint. und dann 40€ kostet. dann würde ich es mir kaufen :)

  • Sieht fast 1:1 aus wie ein Minispiel, das es mal bei Mario Party oder Wii Party (U) gab.
    Könnte dennoch spaßig sein, aber Vollpreis sollte es nicht werden.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!