So sehen die Hüllen der Nintendo Switch-Spiele aus – Europäische Cover zu Zelda, Splatoon und mehr

  • Die News-Flut zur Nintendo Switch dauert nun bereits zwei Stunden an und noch ist kein Ende in Sicht. Neben Top-Titeln im Kaliber von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bekamen wir auch viele Neuankündigungen, zu denen wir bisher noch nicht allzu viele Informationen haben. Darunter beispielsweise 1-2-Switch oder ARMS, welche innovative Mehrspielererfahrungen zu werden scheinen. Doch wer nach Spielen für eine neue Konsole strebt, der sollte sich auch über ihr Äußeres Gedanken machen.


    So wurde lange die Frage gestellt, wie denn die Hüllen der Nintendo Switch-Spiele aussehen würden. Spätestens seit dem Vorschau-Trailer im Oktober wussten wir, dass Software-Titel in Karten- statt Disk-Form daherkommen werden. Die Hüllen würden demnach kleiner ausfallen als gewöhnlich. Nun erhalten wir einen ersten Blick auf die Spielecover mancher just angekündigten Spiele und können erkennen, wie die Hüllen aussehen werden. Nintendo setzt dieses Mal auf ein schlichtes weiß, wobei Teile der Hülle auch durchsichtig sein können. Das Nintendo Switch-Logo befindet sich dabei dezent in der oberen linken Ecke und nimmt nicht wie bei früheren Nintendo-Hüllen eine ganze Seite ein.


    Hier nun sind die europäischen Spielecover für Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und The Legend of Zelda: Breath of the Wild:





    Zusätzlich zeigen wir euch die Limited Edition von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welche in Europa verfügbar sein wird.



    Quelle: Twitter (1) - (2)

  • Viel zu groß für eine kleine Cartridge. Ein PS Vita- oder noch besser 3DS-Design in Rot hätte mir besser gefallen.


    Weiß ist ok, aber Rot fände ich besser. :*

  • @Kraxe Vielleicht soll das ein Signal sein, dass man die Switch nicht allein als Handheld sehen soll sondern v.a. auch als richtige (Heim)Konsole bzw. als komplexes, vollwertiges System.


    Von Handhelds ist man ja kleinere Hüllen gewohnt. Weiß nicht, ob ich da falsch denke.

  • Die Cover sehen richtig geil aus :thumbup:
    Ich find es immer viel stylischer ohne großen schnick Schnack von Schriften usw zu designen. Sieht stylisch aus.
    Aber welche Größe haben die denn nun? Wie ne DVD Hülle? Bluray Hülle? Oder eher 3DS Hülle? ?(
    Aus den Bildern leider nicht ersichtlich

  • Schade, mir wären rote Verpackungen wirklich lieber gewesen, aber was solls. :/
    Was mich aber mehr stört ist, dass wir wieder mal ne abgespeckte Version der Special Edition bekommen.. Die Amerikanische ist da um einiges attraktiver.
    Naja wenigstens hat es das Masterschwert mit rein geschafft aber die Hülle im Sheikah-Slate Design Und die Münze waren schon echt schön..
    Was will man machen.

  • Mir hätten diese "geleakten" Cover vielleicht, sagen wir nicht unbedingt besser gefallen, aber ich denke sie wären im Regal dominanter gewesen und hätten mehr hervorgestochen. Dennoch gefällt mir das kleine Switch Logo und die großen Game Illustrations super, die machen schon ordentlich was her. Daher bin ich vollkommen zufrieden. Ich als Sammler habe da was fürs Auge. :nsaf:

    If you come across a Maselino, it's probably me.

  • Ist mir eigentlichen Wurst, wie die Packungen aussehen - die landen eh im Schubfach. Aber die sind definitiv zu groß für so kleine Speicherkarten.. Unnötig.
    Das Cover Design gefällt mir bei S2 und MK8D sehr gut, sehen beide sehr ansprechend aus. Bei Zelda stört mich dieser riesige unscharfe Schatten oben rechts, der wirkt irgendwie deplatziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!