Über die Sprachausgabe – The Legend of Zelda: Breath of the Wild erhält auch eine deutsche Synchronisation

  • Heute ist ein ganz besonderer Tag für viele Nintendo-Fans. Denn The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird am 3. März 2017 für die Wii U und Nintendo Switch neben der Veröffentlichung der eigentlichen neuen Nintendo-Konsole erscheinen. So ist das lange Warten seit der Bestätigung der Entwicklung im Jahre 2013 und des ersten Trailers auf der E3 2014 sowie der Verschiebungsnachricht von Eiji Aonuma und der großen Neuenthüllung auf der E3 2016 bald vorbei.


    Wie wir schon einmal berichtet haben, wird The Legend of Zelda: Breath of the Wild eine Sprachausgabe erhalten. Mit dem heutigen Trailer wurde das ganze noch einmal dargestellt, jedoch scheint die Synchronisation nicht nur auf Englisch und Japanisch stattzufinden, auch deutsche Sprecher werden in dem Spiel scheinbar zu Wort kommen, wie uns der neueste Trailer zum Spiel verraten hat. Wir haben für euch noch den deutschen, englischen und japanischen Trailer zum Vergleich hier eingebettet:


    Deutsches Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Amerikanisches Englisch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japanische Version:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Welche Sprachausgabe gefällt euch besser oder wolltet ihr gar keine?



    Quelle: YouTube

  • gerade schon angesehen, saugeil!!! Hypetrain.


    Darüber hinaus möchte ich aber auch die japanische haben, die englische ist mir egal

  • Da merkt man, wie stark Zelda von einer Sprachausgabe profitieren kann.

  • Bin bis jetzt immer noch von der japanischen Synchro überzeugt. Mal sehen wie sich die deutsche Synchro macht.

  • Wie schlecht klingt denn bitte die Frau am Anfang?
    Klingt wie von einem Fan drüber gesprochen.


    Kann jetzt absolut nachvollziehen, warum so lange drauf verzichtet wurde. Das nimmt dem ganzen wirklich den Charme.
    Erinnert mich an das uralte Zelda auf einem ... Philips-Gerät (?, wenn ich mich nicht täusche).

  • die deutsche synchro das ist für mich eine ein Day one kauf! :* ich muss es wirklich haben. :wario:

  • Also Gänsehaut habe ich definitv. Zelda war für mich immer ein Spiel in dem ich lesen musste. Egal ob Dialoge oder im Menü, lesen war Pflicht. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo hier den Qualitätsstandard aufrecht erhält und entsprechend darauf besteht, dass da sauber syncronisiert wird. Ich denke da gerade an so PC-Gurken, wo die Syncro eine Katastrophe war.
    Nintendo kann sich das in meinen Augen, auch gerade mit der Schlappe Wii U, einfach nicht erlauben!


    Btw. würde ich gerne mal wissen, wer diese eine Frau im Trailer ist? Soll das Zelda sein, wenn ja, finde ich den Charakterzug nicht gut getroffen. Die anderen Charaktere kennt man in ähnlicher Form schon aus anderen Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!