Das können die Besucher der Nintendo Switch Experience 2017 erleben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das können die Besucher der Nintendo Switch Experience 2017 erleben

      Wie wir alle nun wissen sollten, ist die Begeisterung um die Nintendo Switch vollends entfacht. Zumindest wollen viele die Konsole unbedingtnoch dieses Jahr kaufen und auch Nintendo versprach, einige Spielekracher für die nächsten Monate parat zu haben. Doch bis zum März sind es noch knapp zwei Monate und nur wenige haben die Möglichkeit, die Nintendo Switch vor ihrem Erscheinen anzutesten. In Japan darf man dies jedoch und zwar kostenlos.

      In den nächsten zwei Tagen wird in Tokio die Nintendo Switch Experience stattfinden, in welcher man allerhand mit der Nintendo Switch erleben kann. So darf man 1-2-Switch ausprobieren und die Funktionen der Joy-Cons testen. In einem weiteren Areal namens Switch Tour kann man die verschiedenen drei Spielmodi der Nintendo Switch ausprobieren und das mit Mario Kart 8 Deluxe und Snipperclips – Cut it out, together!. Außerdem darf man 20 Minuten lang auf dem großen Plateau von The Legend of Zelda: Breath of the Wild verbringen oder sich zwei Runden gegen andere Spieler in Splatoon 2 behaupten. Das Gewinnerteam darf dann den Handheld-Modus für das Spiel ausprobieren.

      Aber das ist noch nicht alles. Man kann auch die Konsole und dessen Zubehör in einer kleinen Ausstellung bewundern sowie sich mit einer der neuen Splatoon 2-Waffen fotografieren lassen. Auch eine Super Mario Odyssey-Bilderecke wird es geben. Außerdem kann man zu zweit ARMS testen und wird dabei von den Entwicklern etwas über verschiedene Kniffe und Tricks erfahren. Ansonsten gibt es noch eine Ecke, in der man Spiele wie Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers, Romance of the Three Kingdoms, Nobunaga's Ambition: Sphere of Influence, Super Bomberman R, Dragon Quest Heroes I & II, I am Setsuna, Minna de Waiwai! Spelunker, Puyo Puyo Tetris S, Disgaea 5 und Dragon Ball Xenoverse 2 am TV und bei einigen Titeln auch im Handheld-Modus ausprobieren kann.

      Quelle: NeoGAF

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14