Nintendo Switch startet am 03. März [PM]

  • Der Tag startete für viele fantastisch, denn mit der großen Nintendo Switch Präsentation wurden viele Fragen beantwortet, andere wiederum neu aufgeworfen und einiges sorgte für Überraschung. Wir, Redakteure und Lektoren, haben heute morgen kräftig geschuftet, um euch die aktuellsten News zu bringen. Jetzt ist es etwas ruhiger geworden und wir können euch nun eine offizielle Pressemitteilung von Nintendo präsentieren, die das Thema Nintendo Switch nochmal offiziell angeht:



    Quelle: Nintendo Pressemitteilung

  • Zitat von PM

    über Internet mit Nintendo Switch verbindet und dafür sorgt, dass die Spieler untereinander chatten können, während sie gemeinsam einen mit dieser App kompatiblen Titel spielen. Die App ermöglicht es darüber hinaus, Freunde zu Online-Spielen einzuladen oder sich mit ihnen zu gemeinsamen Partien zu verabreden.

    Für den Onlinemodus bin ich raus, weil das ist wirklicher der größte Mist den es gibt. Kostenpflichtiger Onlinedienst, der aber eine Smartphone-App voraussetzt?


    Warum kann man nicht einfach normal zocken, ohne diesen App-Quatsch? Das funktioniert doch bei der Konkurrenz auch?


    Für mich ein absolutes No-Go. Gut, dass die wichtigsten Nintendospiele wie Mario Kart und Smash Bros über einen lokalen Multiplayer verfügen.

  • Warum jetzt dieses gemecker um die Onlinekosten?


    Es gibt noch gar keine Fakten zu den Modalitäten. 5 Euro im Monat? 20 Euro im Jahr? 60 Euro im Jahr. Kann doch alles sein.


    Die APP Geschichte ist jetzt wirklich albern. So verschieben die ihre Alterskontrolle aufs Telefon und man handiert mit noch einem Gerät herum.

  • Waaas? Was ist ne Switch? Ist das ein neuer Controller für die WiiU? /s


    Awas, Scherz beiseite. Fands nur lustig, dass heute schon den ganzen Tag befeuert wurde und DANN kommt noch die Pressemeldung hinterher. Damit auch Max Mustermann aus der 7F das Konzept versteht.* Auf der anderen Seite ist es aber echt gut, wirklich jeder scheint diesmal das die Konsole zu verstehen und wir haben Zeit, anders den Untergang an die Wand zu malen.



    *Wenn ausgerechnet DU Max Mustermann aus der 7F bist, nimms nicht persönlich. Außerdem: Witziger Zufall!

  • So, nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Das Switch-Konzept wirkt absolut durchdacht und hat mich überzeugt. Habe vorhin mal in verschiedenen Foren die Kommentare gelesen (4players, heise, golem) und frage mich, ob unser Land nur noch aus Nörglern und Besserwissern besteht!? Egal was Nintendo bringt, egal was sie machen, es wird immer gemotzt. Was komischerweise kaum jemand anmerkt, die gesamte Technik steckt in dem kleinen mobilen Switch-Device. Und jetzt schaut Euch mal "Zelda" an. Also mich hat das schon beeindruckt. Selbst der Mario-Trailer war in meinen Augen grandios, auch wenn ich nicht unbedingt der Mario-Fan bin. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Titel auf einem normal-großen LED-TV aussehen werden. Kritisch sehe ich zumindest auch die Preisgestaltung des Zubehörs.. Da langt Nintendo ordentlich hin. Sie scheinen von ihrem Angebot überzeugt zu sein. Etwas enttäuscht war ich dann doch von dem mageren 3rd-Party-Aufgebot. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wenigstens das "Skyrim" und/oder "Dark Souls" für die Switch zum Start kommt. Das was Ubisoft da liefert, kann man ja mal dezent ignorieren. Na jedenfalls denke ich, dass die Switch erfolgreich werden wird. Aber 329 EUR ohne alles ist natürlich schon eine Ansage. Aber der Start-Preis zeigt deutlich, dass der 3DS NEVER durch die Switch abgelöst wird. Da wird schon noch ein echter HH kommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!