Angespielt: Mario Kart 8 Deluxe

  • @Kraxe


    Sehe ich auch so keine Sorge. Mein Problem wäre nur, wenn es wirklich 50 Euro kostet. Für Leute die es noch nicht haben auch egal. Für andere leider sehr fragwürdig.

    60€ wird das Spiel kosten. Das ist kein Platzhalter, sondern offizieller Preis

  • Ich muss da Nintendo und Mario Kart 8 Switch verteidigen (wow o.O)
    @felix Sie hätten es nicht besser machen können, wie es jetzt ist. Denn du musst bedenken, dass bis Mario Kart DS der Online-Aspekt kaum bis gar nicht vorhanden war. Der Battle Mode wurde in Double Dash nur lokal gespielt und da ist es nicht so schlimm rauszufliegen. Als Geist kann man ja immernoch seine Freunde nerven oder helfen.
    Aber stell dir mal vor du fliegst im Online-Mode nach ner Minute raus. Dann fährst du solange als Geist rum und kannst quasi nichts machen, bis der letzte übrig bleibt. Das wäre extrem frustrierend und würde absolut keinen Spaß machen. So wie sie es gelöst haben, kann man bis zum Schluss spielen und trotzdem gewinnt derjenige, der am besten war, da ja natürlich Punkte abgezogen werden, sollte man die 5 Ballons verlieren.

    Das weiß ich, dass dies wegen dem Onlineaspekt geändert wurde. Doch wieso wurde es dann auch im lokalen Modus geändert? Und wieso kann man nicht in Freundesräumen mit dem klassischen System spielen? Und nein, es gewinnt nicht unbedingt der, der am besten ist, sondern jener, der das komische System am besten ausnutzt: Denn gerade das System, dass man mehrere Punkte verliert, sobald man alle Ballons verloren hat, hat den ganzen Spielspaß beispielsweise bei Mario Kart 7 verdorben: Für mich ist dieses System extrem ungebalanced - verliert man nämlich am Anfang Ballons, ohne dass man Punkte gemacht hat, ist es taktisch am klügsten, absichtlich alle Ballons zu verlieren (indem man sich runterstürzt oder in die eigenen Items fährt), da man dann wieder mit vollen Ballons startet und somit das Risiko später nicht mehr so hoch ist, mehrere Punkte zu verlieren (Und dies ist kein Ausnahmefall, dies passiert in jedem Match, normalerweise mehrmals).
    Und hier ein anderes Beispiel, das zeigt, wie komisch das System ist: Hat Spieler 1 direkt vor dem Ende 5 Punkte und nur noch einen Ballon und Spieler 2 direkt vor dem Ende nur einen Punkt (weil er vll. absichtlich die Ballons verloren hatte und nun wieder mit mehr Ballons starten konnte) und landet einen Last-Minute-Hit auf Spieler 1, dann wird das ganze Ergebnis komplett auf den Kopf gestellt, Spieler 1 verliert 3 Punkte und Spieler 2 gewinnt einen Punkt. Der sicher geglaubte Sieg von Spieler 1 ist trotz 4 Punkten Vorsprung direkt vor Schluss wieder dahin. Ich halte das nicht für sehr fair.
    Dies scheint nun mit Mario Kart 8 Deluxe alles zumindest ein wenig besser zu werden, da man mit 5 Ballons startet und nach dem Tod nur mehr mit 3 Ballons starten muss, ist aber mMn immer noch nicht ausgereift genug. Wie gesagt, dann sollen sie doch den klassischen Modus als Alternative wieder anbieten. :thumbdown:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Gut ,wenn man die Wii U Version kauft plus DLC kommt man auf über 60 Euro. Allerdings hätte es auch schon längst bei den "Nintendo Selects" erscheinen müssen, Jetzt wissen wir warum nicht . :) Ein Preis von 30 Euro wäre fair gewesen. Andererseits bekomme ich für die Wii U Version ja vielleicht nochmal 20 Euro bei Gamestop.

    Einmal editiert, zuletzt von DanielNX ()

  • Die neuen Inhalte finde ich super und rechtfertigen den erneuten Kauf für mich persönlich. Der "alte" Battlemode ist etwas, was wir bei Mario Kart 8 bei Multiplayer-Sessions immer vermisst haben. Finde ich super, dass es den nun endlich wieder gibt.
    Die neuen Items, Fahrer und Fahrzeuge bringen nochmal frischen Wind in das Spiel. Damit sollte die Zeit bis zum nächten neuen Mario Kart doch gut überbrückt werden können. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die sich über den Preis für ein halbneues Mario Kart beschweren. Aber es sind ja immerhin auch alle DLCs der Wii U Version dabei.
    Ich freue mich auf jeden Fall im April wierder ins Kart zu hüpfen und spaßige Rennen auf der Switch zu fahren. :)

  • Ich als großer Mario Kart-Fan muss sagen, dass ich hinsichtlich Mario Kart 8 Deluxe hin und her gerissen bin. Natürlich war die Begeisterung bei Ankündigung groß aber desto mehr ich mich dann in die vorab vorhandenen Details rein gelesen habe, desto unsicherer wurde ich mir.
    Als Besitzer vom Wii U-Ableger fehlen einem, wenn ich das richtig sehe, King Boo, die Inklinge und der hinzugefügte Battle-Modus, richtig? Die zwei Charaktere, sowie die entsprechenden Fahrzeugteile brauche ich nicht unbedingt, während der Battle-Modus natürlich verführerisch daher kommt. Allerdings stellt sich dabei die Frage: Soll ich für den Battle-Modus gleich den Vollpreis bezahlen, während ich das Spiel bereits im Regal stehen habe? Die Ankündigung einiger neuer Rennstrecken würde die Sache wieder ganz anders aussehen lassen und ich würde bedingungslos zugreifen. Ich meine ich liebe den Battle-Modus in Mario Kart bereits seit dem SNES und dieser war lediglich auf der Wii U ein Fehlgriff. Insofern wäre MK 8 Deluxe eine faltenfreie Version des Originals. Aber 60 Euro? ...
    Nintendo, bitte kündigt noch paar neue Rennstrecken an, meinetwegen auch nach Release und ich lasse mein Dasein als Pfennigfuchser für immer bleiben und ich werde von MK 8 Deluxe vollständig überzeugt sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!