Peter Moore: FIFA wurde eigens für die Nintendo Switch angepasst

  • Sportfans, allen voran Fußballfans, hatten auf der Wii U das nachsehen. FIFA 13 erschien zwar noch auf der Konsole, doch waren viele Spieler nicht sehr erfreut über das eher halbherzig portierte Spiel. Doch auch wenn es den Anschein hat, dass EA Nintendo nicht mehr unterstützt, versuchen sie es auf der Nintendo Switch erneut. Wie wir gestern erfahren haben, erscheint ein Ableger der FIFA-Reihe für Nintendos kommende Konsole.


    Peter Moore wurde via Twitter gefragt, ob die Nintendo Switch-Version von FIFA auf den Versionen der Xbox 360 und PlayStation 3 basiert. Als Antwort meinte Moore nur, dass die FIFA-Erfahrung eigens für die Nintendo Switch angepasst wurde. Was dies am Ende für die Spieler bedeutet bleibt abzuwarten. In wenigen Monaten wissen wir mehr.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch eine Pressemitteilung von EA:



    Quelle: Twitter , EA

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wenn man die letzten FIFA verschnitte auf Nintendo Plattformen ansieht ist es nicht schwer das packendste FIFA auf Nintendo Konsole aller Zeiten zu machen.
    Wieso muss ich bei "eigens angepasst" zuerst die Frage stellen wie viele Spielmodi die wohl rausgeworfen haben, wie viele Manschaften oder Stadien nicht dabei sind, wie viel weniger Zuschauer auf den Rängen sitzen und ob es wohl bloß FIFA 2013 mit aktuellen Spielernamen und weniger Funktionen sein wird?


    Entschuldigt meinen Zynismus.

  • @DatoGamer1234 So schwer, dass das Portteam die letzten 4 Jahre darin investieren mussten :ugly:


    Werde mir das Spiel sicherlich irgendwann mal zulegen, aber mehr als 20 Eurow erde ich dafür nicht ausgeben.

  • "eigenes an switch angepasst" also extra eine abgespeckte version? :D


    dass es und nintendo mal irgendwann warm miteinander werden, glaube ich erst, wenn ich es sehe. leider ist ea der wichtigste third party entwickler den es gibt. da ist man drauf angewiesen wenn man eine, am markt funktionierende konsole haben will. : <

  • Diese Aussage lässt schlimmstes vermuten. Und ich habe gleich gewusst, dass FIFA auf Switch nicht gleichwertig sein wird. Wie sollte es auch, bei der schwachen Hardware.

  • ich würde es fürn 10 Mal mitnehmen, dann sehen wir Weiter. :D

  • "Eigens angepasst für Nintendo Spieler".
    Mal ehrlich, die Spieler auf den Nintendo Konsolen wollen doch "einfach" nur ein Fifa Spiel. Da muss nichts angepasst werden um "best Social experience..." zu bieten.


    Einfach Fifa, wie auf den anderen Konsolen und fertig.
    Bei der Xbox sagen die doch auch nicht "wurde extra angepasst um mit dem X der Xbox zu harmonieren" :ugly:


    So ein Blödsinn, echt. Sie müssen doch nicht gleich ein ganz anderes Fifa liefern nur weil es eine andere Konsole ist.

  • FIFA steht ja für Fussball auf der ganzen Welt und auf der Wii schon, fühlte es sich mehr als Strikers Charged an, anstatt als FIFA.


    Ich hoffe, nein ich bete, dass EA das nicht versaut!



    Sonst nehme ich gerne ein ISS in Kauf ;)

  • Fände ich super, wenn dann wirklich mit FIFA 18 gestartet wird. FIFA 17 werden die meisten, die es zocken woll(t)en, eh schon haben. So kann man dann FIFA 18 mit den Versionen für die anderen Konsolen mitentwickeln und hoffentlich ein top FIFA für die Switch abliefern.


    Ich freue mich auf jeden Fall sehr über FIFA auf der Switch. Das letzte FIFA war bei mir 13, seitdem habe ich keins mehr gespielt. Habe aber definitv wieder verdammt viel Bock wieder FIFA zu zocken. :)

  • Werde mir FIFA-Switch kaufen, da ich schon länger keines gespielt habe und das Konzept der Switch mMn perfekt zu FIFA passt.

  • Die schwierige Historie mit EA mal beiseite, die müssten doch das Potential der Joycons für Fifa sehen, immerhin ist 1vs1 (lokal) der Modus, für den die Mehrheit Fifa überhaupt kauft.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!