Damon Baker: Weitere Spiele werden in den kommenden Wochen enthüllt

  • @Mephiles Weil sich Entwickler durchaus auch anders bzw. umentscheiden können. Wenn ich mich nicht irre, sollte Rime auch mal Playstation-exklusiv werden, und nun erscheint es auf mehreres Konsolen, unter anderem auch der Switch. Für Final Fantasy Versus XIII wurde auch eine PS3-Exklusivität angekündigt, und was daraus wurde wissen wir inzwischen. Die FF13-Trilogie wurde damals eher überraschend für den PC angekündigt, wobei das soweit ich weiß ursprünglich nicht geplant war. Auch das Thema Zeitexklusivität bezogen auf Inhalte oder sogar ganze Spiele kommt immer wieder auf, so auch bei Red dead Redemption 2. Zusätzlicher Gewinn bei einem erfolgreichen Titel kann verlockend sein.


    Ich will damit nicht sagen, dass vermeintlich PS-exklusive Titel sicher auch auf anderen Konsolen landen, das trifft sicher für einen ganz großen Teil nicht zu. Aber nach allem, was wir in den letzten Monaten und Jahren an veränderten Plänen, verschobenen Releaseterminen und -plattformen so mitbekommen haben, würde ich die Hoffnung einfach mal nicht aufgeben (aber auch nicht ZU hoch halten). Vielleicht haben wir ja Glück :)

  • @Seraphi Nein das hat nichts mit Glück zu tun und da brauchst du auch auf nichts hoffen - sorry


    Das Spiel wurde angefangen von Team ICO welches Sony Exklusiv war, ist dann aber geschlossen worden. Der leitende Entwickler hat ein neues unabhängiges Studio gegründet (gen DESIGN) und hat die Entwicklung an dem Spiel zusammen mit dem SIE Japan Studio (ein Sony Studio) weitergeführt.
    Das Spiel wurde von einem Sony Studio begonnen und die Rechte liegen daher auch bei Sony, es gibt keine Chance das das Spiel woanders erscheint ausser Sony würde dem zustimmen.


    Der Vergleich mit Rime und Final Fantasy passt nicht da das unabhängige Studios sind.

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!