Gerücht: The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird zwei Sprachausgaben beinhalten

  • Wieso stellen manche Leute die englische Synchro immer über die deutsche? Ist das sonst nicht cool genug? Die deutsche klingt hier imho neben der japanischen mit am besten, Englisch hingegen am schwächsten. O-Ton ist und bleibt aber japanisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvomat ()

  • Für mich wären Englisch und Deutsch Pflicht, während Japanische eine hervorragende Ergänzung darstellen würde^^

  • @Marvomat
    Weil sich in meinen Augen (Ohren ;)) die englische Sprachausgabe besser anhört. Noch besser wäre sogar japanisch, allerdings verstehe ich die Sprache nicht. Im deutschen wird vieles anders ausgedrückt und viele Gags und Wortspiele gehen auch verloren.

    Und woher willst du das wissen? Lässt sich Japanisch seit neustem viel viel besser ins Englische übersetzen, als ins Deutsche? Wer entscheidet das?

    Einmal editiert, zuletzt von Marvomat ()

  • Schwere Entscheidung. Deutsche Synchro ist besser als ihr Ruf in bei Spielern. Deutsche Übersetzungen sind im TV und Filmsegment qualitativ extrem hochwertig (auch international verglichen) und das kommt langsam auch in der Spieleindustrie an. Gelangweilt runtergelesene Texte trifft man zum Glück imemr weniger und es werden immer mehr Sprecher pro Spiel genommen damit man nicht jeden Sprecher bei 18 wichtigen NPCs hören muss.
    Das einzige Spiel was ich in letzter Zeit bewusst wieder auf Englsich gestellt hatte war Witcher 3, weil Geralt im englischen einfach so perfekt passt.
    Wie man im Traielr gehört hat sind die Japaner aber bei Synchro einfach nochmal intensiver dabei. Wie Zelda im Trailer weint hat mir echt kurz Gänsehaut gegeben. Im deutsch/englischen war das um einiges harmloser.
    Wird wohl ein Münzwurf entscheiden.

  • Ich glaube ich spiele Zelda Breath of the Wild in japanisch. Ich bin kein Weeb, Otaku oder sonstwas (und schaue auch nur wirklich selten Animes) - aber solche bunten Fantasy Spiele spiele ich lieber in einer fantasy Sprache, die ich nicht verstehe, da es mehr Atmosphäre aufbaut und da ist japanisch (eine Sprache, die ich nicht verstehe) eine sehr gute alternative.


    PS: In Star Fox Zero konnte man auch nicht die Sprache wechseln und die deutschen Stimmen habe ich mir bis heute nicht angehört, da ich irgendwie Angst davor habe [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC21.gif] Ich bin allgemein kein Freund von deutschen Stimmen in Videospielen...

  • @Marvomat Ich bin mir ziemlich sicher dass es sich in die Timeline zwischen OoT Und TWW ansiedelt.
    Das war mir eig spätestens dann bewusst nachdem man 1. Die Ruinen der Zitadelle der Zeit gesehen hat Und 2. Die Krogs welche nur in TWW vorgekommen sind.
    Ich habe es auf 50-100jahre nach OoT geschätzt Und damit lag ich scheinbar auch richtig, denn wie der Deku-Baum(welcher in dem Fall offensichtlich der Spross aus OoT ist)zu Link im letzten Trailer sagte, weiß den Wortlaut zwar gerade nicht auswendig aber es fielen Sätze wie; 'erkennst du mich etwa nicht?' Und: 'Ich werde dir die Geschichte der letzten 100Jahre erzählen'.
    Also für mich steht es soweit fest das es so ist.
    Aber spätestens bei der nächsten offiziellen Timeline sehen wir es dann :triforce:


    @Topic Finde es zwar cool dass es deutsche Synchro gibt aber sollte die Japanische auswählbar sein dann werde ich diese nehmen da ich finde die Japaner haben es da einfach besser drauf. :D :thumbup:

  • Ich nehm aufjedenfall die jap. Synchro.Mir sagt die mehr zu erinnert mich immer an die guten Animes.


    Ich glaube ich spiele Zelda Breath of the Wild in japanisch. Ich bin kein Weeb, Otaku oder sonstwas (und schaue auch nur wirklich selten Animes) - aber solche bunten Fantasy Spiele spiele ich lieber in einer fantasy Sprache, die ich nicht verstehe, da es mehr Atmosphäre aufbaut und da ist japanisch (eine Sprache, die ich nicht verstehe) eine sehr gute alternative.


    PS: In Star Fox Zero konnte man auch nicht die Sprache wechseln und die deutschen Stimmen habe ich mir bis heute nicht angehört, da ich irgendwie Angst davor habe [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC21.gif] Ich bin allgemein kein Freund von deutschen Stimmen in Videospielen...

    Das Spiel muss dazu einfach passen.Ich spiel zum Beispiel immer deutsch bei Spielen von deutschen Entwicklern.Sowas wie Gothic oder auch Deponia haben hervorragende deutsche Stimmen.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich würde es im Übrigen echt begrüßen, wenn wir das neue Zelda auf Japanisch zocken könnten :) Bei der alten Frau am Anfang haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt. Einfach eine wunderbare Stimme, die perfekt gepasst hat. Die deutsche Synchro scheint aber auch echt passabel zu werden, was mich ebenfalls sehr freut, weil ich weiß, dass es wunderbare Sprecher da draußen gibt, sie aber viel zu selten gefunden werden q_q.

  • Zitat von News

    Was würdet ihr von einer optionalen japanischen Sprachausgabe halten? Würdet ihr auf sie zurückgreifen oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild eher auf Deutsch genießen


    UNBEDINGT


    wenn in TloZ schon gequasselt wird dann bitte mit optionalem Japanisch, was ich bisher gesehen habe bestärkt mich darin nur.


    Nichts gegen die englische Sprache selber, 90% meiner Medien konsumiere ich auf englisch aber die westlichen Snychronsprecher für Games hören sich immer so stark geforced an.


    Sollte es Dual/Triple/XAudio Audio nicht geben wird das Spiel importiert für die Switch am Ende des Jahres.


    Einer deutschen Sprachausgabe stehe ich nicht im Weg auch wenn ich sie nie nutzen würde

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Milkywaker
    Nicht zwangsläufig. Zwar werden sie alle in einer Halle gefertigt, besitzen manchmal aber unterschiedliche Sprachen.
    Das konnte man auch gut am Spielrücken sehen, denn unten befindet sich ein kleines buntes Dreieck, das angibt um welche Version es sich handelt.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!