Mario Kart 8 Deluxe bietet keine neuen Rennstrecken – Alle DLC-Inhalte enthalten

  • Würde gerne mal Kommentare von damals lesen als man befürchtet hatte dass die Switch die Wiiu vollkommen ersetzt. Nintendo würde die Wiiu Besitzer voll verarschen. Heute liest man Zelda sei kein kaufgrund gibt's ja auch auf der wiiu. Mario Kart 8 deluxe ist verarsche man müsste dafür entschädigt werden. Nintendo hält nur das Versprechen die Wiiu Besitzer nicht eins rein zu würgen.
    Szenario: Zelda wird wegen technischen Gründen für Wiiu eingestellt. Dann habt ihr den kaufgrund. Mk8 deluxe bekommt 2 cups mehr aber sonst alles gleich und es heißt mk9. Will gar nicht wissen wie viele dann gesagt hätten was ne verarsche ist ja wie Teil 8 und für nur 2 cups mehr nennen die es teil 9. Einige wechseln ihre Meinung nach der Jahreszeit und bewegen sich wie ein Fähnchen im Wind.

  • Würde gerne mal Kommentare von damals lesen als man befürchtet hatte dass die Switch die Wiiu vollkommen ersetzt. Nintendo würde die Wiiu Besitzer voll verarschen. Heute liest man Zelda sei kein kaufgrund gibt's ja auch auf der wiiu. Mario Kart 8 deluxe ist verarsche man müsste dafür entschädigt werden. Nintendo hält nur das Versprechen die Wiiu Besitzer nicht eins rein zu würgen.
    Szenario: Zelda wird wegen technischen Gründen für Wiiu eingestellt. Dann habt ihr den kaufgrund. Mk8 deluxe bekommt 2 cups mehr aber sonst alles gleich und es heißt mk9. Will gar nicht wissen wie viele dann gesagt hätten was ne verarsche ist ja wie Teil 8 und für nur 2 cups mehr nennen die es teil 9. Einige wechseln ihre Meinung nach der Jahreszeit und bewegen sich wie ein Fähnchen im Wind.

    Nee Torben, das hast Du falsch verstanden.
    Nintendo hätte aus der Switch eine must have Konsole machen müssen, aber sie haben es vergeigt. Das ist nun mal so.
    Und nein, für mich als WiiU Spieler ist Zelda kein Kaufgrund, weil es eben keine weiteren Spiele auf der Switch gibt... warum soll alleine Zelda dann ein Kaufgrund sein?
    Oder MK8? Das spiel ich fast jeden Tag auf WiiU, soll ich mir jetzt die Switch kaufen und MK8 deluxe? Das gleiche Spiel, nur für eine andere Konsole?? Dann hab ich 400€ weniger in der Tasche und spiel das gleiche MK8 wie jetzt??

  • @Amboss
    Wenn man es auf heutigen Stand streng sieht ist der erste exklusive kaufgrund splatoon 2 oder Mario wenn es um die Wiiu Käufer geht. Ich bin froh dass Neukunden son Spiel ganz schnell bekommen. Sorgt bestimmt für viele User und je verbreiteter umso besser. Wiiu Kunden sind keine 15 mio. Die werden mit vll Zelda abgeholt aber kein muss. Erst ab splatoon 2. Der Wiiu Käufer steht nicht unter Druck.

  • Mk8 deluxe bekommt 2 cups mehr aber sonst alles gleich und es heißt mk9. Will gar nicht wissen wie viele dann gesagt hätten was ne verarsche ist ja wie Teil 8 und für nur 2 cups mehr nennen die es teil 9.

    Das machen sie mit Splatoon ja auch. Paar Maps mehr, paar Skins geändert, hier und da ein Feature mehr und Zack, ist es Teil 2.

  • Also ich finde das nicht schlimm, obwohl ich eine Wii U habe. MK8 Deluxe ist eben die ultimative Version und jeder, der keine Wii U besitzt, bekommt ein großartiges, neues und vollwertiges Spiel.


    Für Wii U Besitzer ist eben nicht viel neues bei MK8 Deluxe dabei. Ich habe zum Beispiel noch nie den Battlemode in einem Mario Kart intensiv gespielt. Ist also für mich persönlich nicht so wichtig. Daher würde Ich mir für die treuen Wii U Besitzer einen Rabatt für MK8 wünschen, wenn man schon beide DLCs besitzt. Das wäre eine nette Aktion. :) Ich fühle mich aber weder verarscht, noch fordere ich eine Entschädigung von Nintendo, da ich MK8 genauso wie Splatoon ständig auf der U zocke und viel Spaß damit habe.

  • Also ich finde das nicht schlimm, obwohl ich eine Wii U habe. MK8 Deluxe ist eben die ultimative Version und jeder, der keine Wii U besitzt, bekommt ein großartiges, neues und vollwertiges Spiel.


    Für Wii U Besitzer ist eben nicht viel neues bei MK8 Deluxe dabei. Ich habe zum Beispiel noch nie den Battlemode in einem Mario Kart intensiv gespielt. Ist also für mich persönlich nicht so wichtig. Daher würde Ich mir für die treuen Wii U Besitzer einen Rabatt für MK8 wünschen, wenn man schon beide DLCs besitzt. Das wäre eine nette Aktion. :) Ich fühle mich aber weder verarscht, noch fordere ich eine Entschädigung von Nintendo, da ich MK8 genauso wie Splatoon ständig auf der U zocke und viel Spaß damit habe.

    Dito, wenn ich MK8 spielen will, spiele ich es halt auf der Wii U. Ärgerlich wird es wirklich erst, wenn das Line Up zu 80% nur aus Ports besteht, wie es anfangs auch bei der PS4 der Fall war. Dafür muss man aber erstmal abwarten, was alles noch kommt.

  • Es ist nun mal das meistverkaufteste Spiel auf der Wii U, jeder zweite Wii U Spieler besitzt dieses Game.


    Dass die Wii U Spieler nicht die Kunden sind, halte ich für Quatsch. Natürlich will man diese User auch rüberholen und es gibt jetzt schon dutzende Leute, die sich das Spiel auch für Switch holen werden.

  • Mit ein paar mehr neuen Strecken, etwa 1-2 Cups wären sicherlich einige Leute sehr zufrieden gewesen. Battle-Mode finde ich schon richtig gut, aber ob ich mir deswegen das Spiel nochmal kaufe, weiß ich nicht.


    Wie gesagt - fand MK8 sehr schwach als Spiel, hätte dem aber noch eine Chance gegeben, wenn ich eben mehr bekommen würde. Man muss halt auch bedenken, dass man sich alle Spielinhalte nochmal erspielen muss.

  • @Splatterwolf
    ... weil Nintendo bestimmt nicht davon ausgeht, dass man sich standardmäßig ein SPiel 2Mal holt ^^

    Sagen wir mal so: versuchen kann man es trotzdem. MK8 Deluxe ist nix anderes als die ganzen Game of the Year-Editions auf den anderen Plattformen. Die Hersteller versuchen heutzutage einfach gerne, dir das Spiel mehrmals anzudrehen. Dabei halte ich solche Editionen für Neukunden als sehr gute Produkte, weil sie meist alle DLC und evtl. sogar Extrafeatures beinhalten, aber den normalen Verkaufspreis haben. Sozusagen das komplette Spiel, wie man es von früher kennt (und nicht der zerstückelte Scheiß, den man heute vorgelegt bekommt).


    Für Umsteiger oder Besitzer der ersten Versionen ist ein Neukauf eine persönliche Abwägung. Ich z.B. warte bei vielen Spielen erst auf die GotY- oder Complete Editionen. Wenn ich aber bereits das Spiel mit DLCs habe, dann kauf ich es nicht noch mal.


    Anders sieht es aus, wenn ich die Plattform wechsle, wie z.B. von WiiU auf Switch oder PS3 auf PS4. Da gibt es Spiele, in die hab ich bereits 100h gesteckt und würde nochmal mindestens 100h stecken. Und DANN sind 50€ für den Neukauf auch komplett irrelevant, weil der Kosten-Nutzen-Faktor einfach gut ist.

  • Sag ich ja auch: Manche Leute spielen wie verrückt Mario Kart 8 und haben da auf der Wii U bereits schon dutzende Stunden investiert und machen das gerne nochmal oder wissen, dass sie es auch weiterhin oft und lange spielen werden.


    Ich lege Spiele oft nach ausgiebigem Spielen weg, es gibt selten Spiele, die dann immer wieder mal hervorgekramt werden. Bei MK8 sowieso nicht, weil ich das Spielgefühl nicht so mag und ich auch online nur wenig gefahren bin.


    Es gibt halt Käufergruppen, für die sich das total lohnt, aber ich denke trotzdem, dass man hier Potential verspielt, noch wesentlich mehr Leute erneut anzufixen.

  • Naja, die Portierung ist Pflicht, solange kein eigenes MK für Switch fertig ist. Denn MK hat die Verkäufe der WiiU ja bekanntlich ungemein angefeuert und war da lange überfällig. Diesen Fehler will man nun nicht wiederholen und bringt den Party-Kracher gleich zu Beginn. Dennoch wird da sicher nichts neues kommen, außer eben dann irgendwann ein neuer Teil...

  • Und damit werde ich wohl doch bei der WiiU-Version bleiben... mal schauen... ein wenig enttäuscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!