Mario Kart 8 Deluxe bietet keine neuen Rennstrecken – Alle DLC-Inhalte enthalten

  • Ich verstehe einige absolut nicht. Damals noch gelacht darüber als es hieß dass die Switch die Wiiu nicht ersetzen wird und bei dem Spiel tut es das auch nicht aber das stößt auch auf keine Gegenliebe. Zielgruppe Neukunden oder Verkäufer der Wiiu.

  • Wuhu, ich spare Geld!
    :kirby_happy: :mldance: :wario:


    Ich habe mir schon vorher überlegt, ob ich mir nun den neuen Teil holen soll oder nicht.
    Allerdings steht mein Entschluss nach dieser News nun fest: Nein. Wieso heißt das Spiel überhaupt Mario Kart 8 Deluxe, wenn es nicht wirklich anders ist, als der Wii U - Titel? Ich meine, sicherlich sind die DLC-Inhalte eine schöne Geste für Spieler, die die Wii U - Auflage nicht gespielt haben, aber dass es keine neuen Strecken gibt, ist mehr als traurig, denn gerade das macht die Mario Kart Spiele aus. Dass der Onlinemodus nun auch noch kostenpflichtig sein soll, ist auch nicht gerade ein Pluspunkt.

  • Find ich schon hart für alle, die den WiiU-Teil schon besitzen. Für ein paar neue Fahrer und Kampfarenen (die hätten eigentlich schon sofort dabei sein müssen!) 50-60,- € hinzublättern, ist schon ne Hausnummer. Da wären 1-2 neue Cups eigentlich Pflicht gewesen.

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • @Rikuthedark Es geht doch meist bei Ports nur um neue Kunden und nicht um Kunden die das schon haben.Die Ps4 Version von the Last of Us brauchteste auch nicht als PS3 Besitzer.Es ist halt dasselbe Spiel.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Mal nüchtern betrachtet sind diese 48 Strecken auch wirklich mehr als gut und mindestens genug, weitere Steigerungen halte ich nur für wahnsinnige Überladung.


    Dafür gibt's ja nun endlich schicke Arenen obendrauf, also neuen Inhalt an einer Stelle, wo auch DEUTLICH dringenderer Bedarf vorhanden war.

  • sehr schade. 2 weitere Cups wären ja doch schon schön gewesen. Einen weiteren Retro Cup und einen, wo es neue Strecken zu den jweiligen neuen Chars gibt.
    Dennoch steht dies für mich auf der Wunschliste, nur wegen dem Battle Mode. Das war halt eh immer mein Lieblingsmodi bei Mario Kart, weshalb mich auch beim Original am Meisten gestört hat. Ich bin daher echt mega froh bin, dass sie das nun endlich gefixt haben. Auch wenn ich es etwas mies finde, dass man es nicht auf der Wii U Version raufpatcht. Allein schon als Entschuldigung für das was sie damit getrieben haben... Aber naja^^

  • Dann spare ich mir eben Deluxe und 60 Euro und warte bis Mario Kart 9. Für die treuen Wii U Besitzer wäre es nur fair, wenn wir den Battlemodus und die Charas als 3. DLC bekämen. Aber daran glaube ich nicht, da es schon häufiger hieß, dass der Battlemodus "exklusiv für die Nintendo Switch" erhältlich ist ;(

  • Battlemodus hat mich abseits von Double Dash!! nie wirklich gereizt, es ist eine nette Dreingabe bei Mario Kart 8 habe ich ihn aber nicht schmerzlich vermisst... auch wenn die Rückkehr zu begrüßen ist und die neuen Fahrer nett, ohne neue Strecken ist es echt scheiße... es soll Mario Kart 8 Deluxe sein, dann gebt mir verdammt nochmal 16 weitere Strecken! Himmel, damals wurden 16 Strecken für 12€ als DLC raus gehauen, hätte sicher niemanden ein Bein gebrochen hier nochmal 16 neue zu bringen (und natürlich noch Fahrer wie Captain Falcon, Samus, etc.)

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • das ist mir Absolut egal will den Titel sowieso nicht, hab die Wii u version.

  • Man muss sich auch einfach mal überlegen wer denn im März / April ne Switch gekauft haben wird. Das sind nicht die Mütter. Das sind nicht die PS4 / X1 Konsoleros. Das sind Nintendofans die auch ne Wii U daheim haben und sehr sehr sehr wahrscheinlich auch Mario Kart 8 im Schrank stehen haben. Zumindest hat sich das Game 8 Mio. Mal auf der U verkauft. Also hat mehr als jeder zweite das Game.

  • Möp, damit fällt das Spiel für mich flach. Hab es auf der WiiU schon und da sogar genug Zubehör um es mit 4 Leuten spielen zu können. So sehr reizt mich der Battle Modus dann auch nicht, dass ich das Spiel (und vor allem die weiteren Drücker) für die Switch kaufen würde. Egal, macht auch auf der WiiU noch mega Spaß!

  • Also ich habe es irgendwie erwartet das man damit die DLC Strecken meinte. Und wenn jetzt SSB4 Deluxe kommt und die rede von neuen Charakteren ist kommt wie eigentlich vorher schon geahnt nur eine Version mit allen Charakteren die es als DLC gab und dann werden wieder welche überrascht tun dass damit keine völlig neuen gemeint waren... das mit MK8 war doch sicher genauso vermutet worden oder nicht?

  • Hier wurde aber was wesentliches vergessen was noch neu ist.


    -neue items (wenn auch nicht viele)
    -2 items auf einmal tragen
    +
    -Überarbeiteter Battle Modus
    -neue Fahrer und Fahrzeuge
    -mit denn DLC
    Ist zwar nicht so viel aber mit den "zwei items" gibt es neue Strategie wie man fahren kann.
    Und ein bisschen Abwechslung mit denn neuen items ( Feder, Geist, noch was?).


    Für denn Anfang ok, ersetzt zwar kein Neus MK(9?) aber besser am Anfang das als garnichts.

  • Inwiefern wurde dann der battle modus überarbeitet?


    Der battle modus auf normalen rennstrecken war dumm. Wenn nun keine neuen bahnen gemacht wurden, würde es ja heissen, das es keine normalen battle arenen wie in n64 zeiten gab. Inwiefern wurde es dann überarbeitet?

  • Wäre ja nicht so schlimm, wenn Nontendon't einen Last-Man-Standing-Modus im Spiel machen würde. Stattdessen kommt der Ballon-Modus aus dem Wii-Teil zum Einsatz und nicht der überragende Modus aus MK64 oder MKDS.
    Hoffentlich ist der aber wirklich drinnen und dass die Demo beschnitten war. Aber ansonsten habe ich keine Lust erstmal auf MK8D.

    Das ist auch die Frage, die mich am meisten interessiert. Aber ich befürchte eher, dass der Battlemode sich wieder an jenen von MK7/MKW orientieren wird und die Demo nicht beschnitten war. Echt schade, manchmal frage ich mich, ob Nintendo ihre Spiele überhaupt selbst testet? Wie man den einst so tollen Battlemode in allen neuen Spielen seit MKW so verhunzen konnte, ist mir schleierhaft.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!