Spezial: Die Wii U ist tot! Lang lebe Nintendo Switch – oder nicht? – Teil 1

  • Verstehe ich auch nicht. Bei mir scheint es auch nicht zu funktionieren.Da könnte ich eine News besser lesen, und muss mich nicht irgendwelchen Fanboys rechtfertigen, die ohne hin nichts kapieren wollen. Ich merke schnell, wenn jemand nicht verstehen will.

    Schau sein Avatar Bild an.
    Das sagt alles. Der will dich nur provozieren.
    Den User Airsyx kann man ja mal im Auge behalten

  • Meine Wii U ist schon lange tot. Seit Herbst letzten Jahres, weil das Ladekabel irgendwie im Eimer ist, der lädt nur noch wenn man das Kabel um das Pad wickelt, und nach einer Weile ist er auch schnell wieder leer.
    Die Wii U fristet sein Dasein bei mir nur noch, damit ich YT auf meinem Fernseher schauen kann :D.
    Ein neues Kabel zu kaufen würde sich nicht lohnen, jetzt wo die Switch bald kommt.

  • Ich hatte keine Wii U. Hätte mir aber sehr wahrscheinlich schon früh eine gekauft, wenn ich schon eher ausreichend schnelles Internet gehabt hätte. Jetzt macht es keinen Sinn mehr und ich warte auf die Switch.


    Ich bin mir aber sicher, dass die Wii U eine sehr gute Konsole für viele Personen sein konnte und noch sein kann.


    Ich hoffe, mit der Nintendo Switch läuft es aber deutlich besser.

  • Meine Wii U wird nur noch ausschließlich für SSBU verwendet (wobei man online im coop, das ich hauptsächlich zocke, kaum noch richtige Gegner findet), das wars aber leider auch schon . Die letzten Spiele darauf die gelaufen sind waren noch Bayonetta 1 und 2 und es wird sicher nichts neues mehr darauf laufen. Es hatte nicht viele aber immerhin einige gute Games, für die man dankbar sein kann.
    An sich kann die Wii U selbst ja nichts dafür an ihrem Schicksal...

  • ich habe viel Geld in meine WiiU gesteckt daher ist es echt traurig wie negativ mit ihr umgegangen wurde. Damit meine ich negative Mundpropaganda, schlechtes Marketing seitens Nintendo und keinen Entwicklersupport.


    Wir sollten bereit sein für was neues, allerdings bin ich noch sehr stark im zwiespalt die Switch zum Release zu kaufen. Nach wenigen Monaten gehen die Preise bestimmt runter...
    Möchte mich nicht wieder so ärgern wie nei der WiiU.

  • Insgesamt ganz gut geschrieben und liest sich auch schön, freu mich auch auf die nächsten Teile, ABER:
    Was soll dieser Satz?
    "Und Personen, die von ihren Eltern zu wenig Beachtung erhielten, mussten sich diese durch meist angebliches Insiderwissen auf Internetplattformen wie Twitter besorgen"
    Wie die Erziehung einiger Personen war, tut erstens nichts hier zur Sache, zweitens, ist es nicht bekannt, wird hier aber als Tatsache abgestellt, und drittens gehört sich so ein Satz nicht in einen offiziellen und seriösen Artikel. Das macht man nicht Jungs, was man unten an der Straßenecke bequatscht, ist eine Sache, aber so einen Satz hier zu schreiben?!?

  • @HansSchinken


    Der Artikel ist als Kommentar eingestuft und ist somit ein persönlicher Meinungstext ähnlich wie ein Blog. Und bei uns in Deutschland ist Meinungsfreiheit ein hohes gut. Daher darf ich meine Meinung zu verschiedenen Personengruppen frei äußern solange ich dabei keine Beleidigungen oder rassistische Äußerungen verwende. Schließlich habe ich Niemandem unterstellt, dass er etwas Spezielles mit Ziegen macht ;) .


    Außerdem hat der Text eine humorvolle Fussnote, was die Meisten vor dir bisher erkannt haben. Ich kenne Blogger und Komödianten die andere Personen in ihren öffentlichen Beiträgen wesentlich härter angehen.


    Die Personen, die ich in meinem Text erwähnt habe, stellen sich selbst in die Öffentlichkeit. In Folge dessen müssen sie auch damit leben, bei ihrem Verhalten öffentlich angeprangert zu werden. Oder findet es du gesetzlich und politisch korrekt, dass sie angebliche oder wahre Firmengeheimnisse verbreiten? Wenn deren "Informanten" entlarvt werden, haben diese neben einer Kündigung auch einen Strafbescheid auf ihrem Tisch liegen. Die von mir kritisierten Personen, die es ausplaudern kann man leider nicht gerichtlich belangen, denn sie haben keine sogenannte NDA's unterschrieben.


    Ich hoffe, dass ich dich nun zufriedenstellend aufklären konnte :) .

  • Ich habe niemals gesagt, dass du das nicht machen darfst, mir ist es völlig egal, was du und wie du was schreibst.
    Wie du selber gesagt hast, zum Glück und auch vollkommen Richtig, es gibt die Meinungsfreiheit.
    Meine Meinung kurz dazu:
    Nur weil andere etwas machen, sollte man das nicht als Begründung oder als Anlass nehmen, es auch machen zu dürfen oder sollen.
    Oder auch, weil andere etwas machen, ist es halt noch lange nicht richtig, bzw wird nicht von allen als richtig bewertet.
    Was ich sagen wollte, bzw will ist, dass ich persönlich nicht die Erziehung und damit die Eltern irgendwelcher fremden Personen kritisieren würde, da ich das Moralisch nicht in Ordnung finde. Abgesehen davon würde ich das schon als persönliche Beleidigung empfinden.


    Aber wie gesagt, da haben wir zwei völlig unterschiedliche Meinungen und das ist ja auch gut so.


    Und ja, du konntest das zufriedenstellend aufklären. ;)

  • Also bin ja der festen Überzeugung, dass die meisten Leaker entweder von den entsprechenden Firmen - in unserem Fall Nintendo - bezahlt werden oder bewusst mit teils wahren und teils erfundenen Informationen gefüttert werden. Das hat zwei Vorteile: die Leserschaft hat keine Ahnung von irgendwas, da man ja nie weiß, was stimmt, vor allem bei widersprüchlichen Gerüchten und ungeplanten Leakern. Desweiteren kann man so höchst effiziente Marktforschung betreiben, da die Reaktionen der Fans natürlich keine 5 Minuten auf sich warten lassen.


    Und jetzt lasst doch mal das Schönreden "tot kann sie nicht sein" oder "läuft noch wunderbar". Metapher und Personifizierung. Nintendo hat sie bislang am Leben erhalten, und lässt sie jetzt los in den Tod. Der einzig verbliebene Impuls Zelda kommt auch schon deutlich schwächer als eigentlich eigentlich erwartet. Wer stilistische Mittel nicht mag, sollte nichts lesen, das in der Headline schon als Kommentar erkennbar und sogar gekennzeichnet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!