Angespielt: ARMS

  • Ich war noch nie ein Freund von Gewalt. Nicht, weil ich ein Pazifist bin, sondern vielmehr aus der Einsicht, dass aus Gewalt immer Gegengewalt folgt. Und Schmerzen wollte ich schon immer vermeiden. Doch ihr kennt das: Manchmal ist man so sauer, dass man sich nur schwer zurückhalten kann. Da kann es schon einmal passieren, dass ein Pikachu-Plüschi durch die Gegend fliegt. Doch am liebsten baue ich Stress und Wut in Videospielen ab. Am besten zusammen mit oder gegen Freunde. Und siehe da: Mit ARMS hat Nintendo das perfekte Spiel für die neueste Konsole aus Kyoto geschaffen, das diesem Zweck dient. Zusammen mit Dennis habe ich die Joy-Cons durch die Lüfte fliegen lassen, um für euch diesen Angespielt-Bericht schreiben zu können.


    Hier gelangt ihr zum Hands-On zu ARMS!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Schönser Anspielbericht Niels. :)


    Ich weiß nicht was ich von dem Spiel halten soll. Mir gefällt das Artdesign nicht. Die Charaktere sehen bescheuert aus. Ich finde es sehr schade, dass Nintendo dafür nicht die Punch Out-IP genutzt hat. Mit Little Mac, Doc Luis & Co hätte ich das interessanter und lustiger gefunden.

  • Ich habe wirklich großes Interesse an ARMS, nach Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Splatoon 2 definitiv mein Highlight der Präsentation. Jedoch gibt es einen großen Hacken: Angenommen, die Joy-Cons werden wirklich für 80€ verkauft, wäre es sehr teuer, ARMS im Lokalen-Multiplayer zu spielen. Da dieser wohl ein elementarer Teil des Spiel ist, ist ein zweites Paar Joy-Cons wohl kaum verzichtbar. Vielleicht kommt das Spiel ja in einer Edition mit enthaltenen Joy-Cons, so könnte man bestimmt Geld sparen!

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Nach "Inkling Girl" und "Inkling Boy" bekommen wir nun die neuen Nintendo Charaktere präsentiert, "Ribbon Girl" und "Spring Man", in dem Spiel wo alle lange Arme haben: "ARMS".
    Die Abteilung für kreative Namensgebung wurde bei Nintendo wohl schon vor ner Weile wegrationalisiert

  • @Kraxe: Habe dasselbe Problem wie du. Mir gefällt das Artdesign auch nicht wirklich.


    Und mal ehrlich: Das Gameplay wäre auch auf der Wii(U) möglich gewesen.


    Meine Prognose zum Gesehenen und Gelesenen: Kurzweiliger Spaß, aber recht schnell eintönig. Das Spiel wird der Switch nicht zu Verkaufssprüngen helfen.

  • Ich bin mir sicher, dass Nintendo hier noch nocht alles gezeigt hat, wie z.b. auch beim ersten Zelda Anspielen will man hier das Konzept vorstellen und noch nicht die Leute mit allen Details überfüttern.


    Es ist eine erfrischende neue IP, die grafisch super aussieht, stylisch und innovativ. Was Mario Kart für Nintendos Rennspiel Fans ist und Spaltoon im Shooter Bereich könnte das Game im Box Segment werden - wartet mal ab.


    Wäre es ein Punchout gewesen hätten sicherlich alle gejammert, das es sich ja ganz anders spielt und Nintendo hier ihre gute IP mißbraucht. (wie bei Metroid Prime) Darum verstehe ich nicht wie doch viele das Game lieber als Punchout hätten. Ich glaub Nintendofans kann man es nie recht machen.


    Ich geb dem Spiel auf jeden Fall eine Chance und warte erstmal ab!

  • Ich teile Niels Bedenken hinsichtlich des schnell vorübergehenden Spielspaßes. Das Gameplay nach dem Prinzip "Schere-Stein-Papier" scheint recht simpel, sodass jeder sofort intuitiv einsteigen könnte. Jedoch bleibt dieses für alle Charaktere gleich und scheint auf langer Sicht zu oberflächlich und repepitiv.
    Der Titel ist wohl eher was für Casual-Gamer und erinnert mich stark an Wii-Zeiten.


    Das Charakter-Design gefällt mir zumindest. Fürn Zwanni würde ich's mir holen, solange das Interesse noch besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!