Nintendo Switch wird scheinbar über einen Flugzeug-Modus verfügen

  • Kaum einer wird die größte Besonderheit an der Nintendo Switch verpasst haben: Man kann sie einfach aus der Nintendo Switch-Station herausnehmen und sein Spiel nahtlos unterwegs weiterspielen. Doch wie gestaltet sich das mit Online-Spielen wie Splatoon 2?


    Ein Blick auf die Benutzeroberfläche öffnet da ein paar Vermutungen. Denn wie man auf dem unten stehendem Bild sieht, befindet sich rechts oben neben der Batterie-Anzeige ein Flugzeug-Symbol. Dieses lässt einen Flugzeug-Modus vermuten, welcher bei anderen Geräten Bluetooth und Wi-Fi abschaltet. Heißt das also eventuell, dass es möglich ist, mit Nintendo Switch unterwegs online zu gehen? Was diese Vermutung bestärkt ist, dass Nintendo während der Präsentation den Bildschirm das ein oder andere Mal als Smart Device bezeichnet hat. Wir dürfen gespannt sein.



    Würdet ihr euch freuen, wenn ihr unterwegs online gehen könntet?


    Quelle: GoNintendo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber ich meine in der Präsentation gehört zu haben, dass es möglich sei, über das Handy Online zu gehen. Also sozusagen das Netz des Handys zu nutzen.


    Wenn dem wirklich so wäre, würde ich das aber nicht machen, es sei denn Nintendo würde wie bei Spotify in Deutschland mit den Mobilfunkbetreibern zusammenarbeiten und spezielle Flats anbieten. Ansonsten sind mir meine 3Gb LTE Volumen doch zu kostbar :D

  • Ich weiß, es ist ein Hirngespinst, aber was wäre wenn der online-Service von Nintendo auch dazu da ist mobil online zu spielen? So das unterwegs die mobielen Netzte genutzt werden, aber da die Verhandlungen noch laufen, und deswegen noch nicht bestätigt wurde.


    Das wäre si richtig cool, da würde ich auch für Geld bezahlen^^

  • Die Switch wird auf keinen Fall ein Mobilfunk Modul besitzen. Das wird nur dazu da sein um alles auszuschalten, um Akku zu sparen.
    Es wäre viel zu teuer oder irgendjemand hätte evtl schon einen Steckplatz für eine Mobilfunk Karte gesehen (wobei die natürlich auch hinter dem Akku Deckel sein könnte). Das hat schon bei der psvita nicht gut geklappt und da würde ich sogar noch mehr "hatdcore" Spieler vermuten.

  • @Amboss
    Du meinst, weil unser LTE Netz so gut ausgebaut ist und permanentes, lag freies online spielen ermöglicht?


    Ich hoffe diese mobilen online Zocker bekommen dann eine eigene Warteschlange für Mitspieler.
    Keine lust mit oder gegen Lagger zu spielen die dann auch noch mitten im Spiel n Verbindungsabbruch bekommen.

  • @HansSchinken


    dann lieber mit dem Handy vernetzten... ein Tarif hat fast jeder. Warum zwei? ;)

    Ja natürlich mit dem Handy verbinden, was anderes sage ich doch auch garnicht. Aber das ist ja nichts anderes wie zu Hause, läuft beides über WLAN.
    Ob ich das zu Hause mache oder unterwegs interessiert die Switch nicht.
    Mit dem 3DS kann ich doch auch unterwegs online zocken. Und da gibt es übrigens auch einen Flugmodus. ;) Nur das kein Flugzeug im Display angezeigt wird.

  • @Abroading Japan


    Unlimitiert haben es auch die meisten/viele in Deutschland. Die Frage ist nur nach wieviel hundert/tausend MB die Geschwindigkeit soweit gedrosselt wird das viele Apps das als "nicht funktionierende Internetverbindung" werten :/


    Ich wüsste auch in keinster Weise warum man die Switch nicht mit dem Smartphone verbinden können sollte. Wurde doch schon gesagt, Handy als HotSpot einrichten und gut ist. Bei mir kann alles was W-Lan hat übers Handy ins Internet.


    So gesehen verstehe ich die News auch nicht: Die Switch ist transportabel/mobil einsetzbar, W-Lan ist gesichert, Bluetooth ist auch wahrscheinlich (oder auch schon sbestätigt, keine Ahnung), in Flugzeugen kann es sein das der Kram ausgeschaltet werden muss, also Offline/Flugzeug Modus eingebaut.

  • Bescheuerte News.
    Die Switch hat NFC, BT und WLAN, wieso soll die da keine Funktion bieten, das mit einem Klick auszuschalten? Ich verstehe nicht, warum nun eine sinnfreie Diskussion um mobiles Internet angeheizt wird.


    BREAKING NEWS
    Die Wii verfügt allem anschein nach über einen Ein-/Aus-Schalter! =O

  • Bescheuerte News.
    Die Switch hat NFC, BT und WLAN, wieso soll die da keine Funktion bieten, das mit einem Klick auszuschalten? Ich verstehe nicht, warum nun eine sinnfreie Diskussion um mobiles Internet angeheizt wird.


    BREAKING NEWS
    Die Wii verfügt allem anschein nach über einen Ein-/Aus-Schalter! =O

    Der 3DS hatte auch keinen Flugzeugmodus...

  • Der 3DS hatte auch keinen Flugzeugmodus...

    Und weil etwas in der Vergangenheit gefehlt hat, darf man es dann zig Jahre später nicht einbauen???
    (Ok, der DSi hatte ne Taste zum ausschalten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!