Borderlands 3 kommt vermutlich nicht auf die Nintendo Switch

  • Ich war nie ein großer Fan von Shootern. Irgendwie kann ich dieser Art von Gameplay schwer etwas abgewinnen, zumal die Handlung in den meisten dieser Spiele meiner Meinung nach recht knapp bemessen ist. Aber natürlich gibt es Ausnahmen, die auch mich vor den Bildschirm zerrten und in der Ego-Perspektive allerhand Feinde abballern ließen. Darunter waren zum Beispiel die Metroid-Reihe oder die Borderlands-Spiele von Gearbox, welche mich vor allem durch ihren einzigartigen Humor überzeugten. Während Battleborn, das derzeitige Standbein des US-amerikanischen Entwicklerstudios, langsam den Bach runter geht, ist bereits Borderlands 3 angekündigt, auch wenn es noch kein konkretes Release-Datum hat.


    Angesichts der finalen Nintendo Switch-Präsentation und der Ankündigung seitens Nintendo, man wolle möglichst viele Third Party-Entwickler mit an Bord holen, blickten die Fans des Shooter-Genres natürlich auch in Richtung Borderlands 3 und machten sich allerhand Hoffnungen. Diese wurden nun leider vor Kurzem von einem Tweet des Gearbox CEOs Randy Pitchford zerstört. Laut ihm gab es zwar Gespräche mit Nintendo, aus irgendeinem nicht näher genannten Grund hätten diese aber ein Ende gefunden. Ein Borderlands 3 für die Nintendo Switch scheint also zumindest zurzeit recht unwahrscheinlich. Pitchfords Tweet seht ihr hier:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter via Nintendo Life

  • Ich glaub das würde auch erstmal nicht laufen.


    Warum?


    Borderlands hat technisch geringe Anforderungen. Die Portierung auf Switch dürfte kein Problem sein.


    Aber wir wissen nicht, was die Gründe für den Abbruch der Gespräche waren. Aber Gearbox steht derzeit nicht sonderlich gut dar, und Sega hatte mit dem Alien-Spiel auch arge Probleme mit Gearbox.

  • Das überrascht mich jetzt nicht sonderlich, ich würde es auch ohnehin nicht auf der Switch kaufen, aber freue mich schon sehr auf Borderlands 3...ist auch eine meiner Lieblingsspielereihen geworden ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Zitat

    I do not see that as happening. We were talking to Nintendo, but that stopped for some reason. They have other priorities.

    Was ist mit "andere Prioritäten" gemeint? Was spricht denn dagegen das Spiel auf der Switch zu lizenzieren?


    Third Party-Support ist wohl Nintendo nicht wichtig...



    Zitat

    das spiel passt auch gar nicht auf konsole. shooter sind generell eher für PC, es sei denn, sie nutzen den Controller geschickt, zum beispiel
    mit gyro.

    Trotzdem erscheint es für Konsole.

  • @Adlez @blither


    Woher wollt ihr denn das wissen, wir haben nichteinmal etwas zu Borderlands 3 gesehen noch kennen wir die genauen technischen Spezifikationen der Nintendo Switch und ihr unterstellt Borderlands 3 schon geringe technische Anforderungen....
    Für Teil 1 & 2 mögen diese etwas geringer gewesen sein aber das waren auch noch Spiele welche auf der PS360 erschienen und zu Borderlands 3 kennen wir nichteinmal einen Trailer geschweige denn Gameplaymaterial....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Und wie ich schon im Jahr 2013 gesagt habe: Jedes Spiel das nicht auf der WiiU Switch erscheint ist ein Verlust.



    @Taneriiim
    Und ich sage dir, auf der Wii waren die Shooter am Besten aufgehoben. Aufgrund der Motion-Steuerung.
    Das würde ich mir auf der Switch auch wieder wünschen.


    Ich kenne das Spiel Borderlands zwar nicht, aber mein erster Satz finde ich hat schon seine Berechtigung.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Adlez @blither


    Woher wollt ihr denn das wissen, wir haben nichteinmal etwas zu Borderlands 3 gesehen noch kennen wir die genauen technischen Spezifikationen der Nintendo Switch und ihr unterstellt Borderlands 3 schon geringe technische Anforderungen....
    Für Teil 1 & 2 mögen diese etwas geringer gewesen sein aber das waren auch noch Spiele welche auf der PS360 erschienen und zu Borderlands 3 kennen wir nichteinmal einen Trailer geschweige denn Gameplaymaterial....


    Auch das letzte Spiel von Gearbox setzte auf eine sehr ähnliche Optik. Ich glaube nicht, dass bei Borderlands 3 alles umgekrempelt wird. Und die Optik ist sehr genügsam

  • Nicht wirklich überraschend, aber auf einer Nintendokonsole hätte ich es auch nie gekauft. Vllt. hatte aber auch Handsome Jack seine Finger im Spiel oder Tiny Tina hat die zu verhandelnden Partner von Nintendo in in die Luft gejagt. :D
    Oder aber Gearbox hat die Verhandlungen Claptrap überlassen, woraufhin Nintendo verstört und genervt die Kommunikation abgebrochen hat. :ugly:
    Bin auch auf den Film gespannt, der hoffentlich den schwarzen Humor beibehält und nicht von den Studiobossen auf Mainstream weich gespült wird. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • Ohne weiterführende Informationen ist dieser Tweet nichtssagend. Borderlands ist eine Ikone im Koop-Shooter-RPG Bereich und würde sicherlich bei entsprechender Anpassung auch auf der Switch eine sehr gute Figur machen.


    Ich sehe keinen Grund (außer es hat technische), wieso Borderlands nicht auf der Switch landen sollte. Denn selbst den derben Humor sollte Nintendo inzwischen ab können.

  • Hoffentlich bekommt Nintendo davon etwas mit und klemmt sich nochmal dahinter! Das war kein "Es kommt auf keinen Fall". Da von dem Spiel noch kaum was bekannt ist, hoffe ich (wie bei allen 3rd-Party Games) auf einen Switch Release! :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!