Pokémon GO wurde auf Version 0.53.1 für Android und 1.23.1 für iOS-Geräte aktualisiert

  • Im vergangenen Jahr sorgte Pokémon GO für einen enormen Aufschrei nach den ohnehin schon beliebten Taschenmonstern und gehört zweifelsohne zu den bekanntesten Spielen des Jahres. So schaffte es das Spiel zum Beispiel als erstes Videospiel überhaupt auf Platz 1 der meist gegoogelten Begriffe eines Jahres zu landen und verzeichnete nebenbei auch noch riesige wirtschaftliche Erfolge. Wie wir vor wenigen Stunden bereits berichteten, wird der Umsatz von Pokémon GO im Jahr 2016 auf 950 Millionen US-Dollar geschätzt. Damit das Spiel weiterhin in aller Munde bleibt, versucht der Entwickler des Spiels, Niantic, das Spielerlebnis für die Spieler stetig zu verbessern, weshalb es nun wieder ein neues Update zum Spiel gibt. In der offiziellen Mitteilung des Pokémon GO Teams könnt ihr euch die Verbesserungen einmal selbst durchlesen:

    Trainer,


    Pokémon GO wird auf die Version 0.53.1 für Android und 1.23.1 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar Versionshinweise und Kommentare von unserem Entwickerteam.

    • Aktualisierte Apple Watch zum Anzeigen von Eiern, die an PokéStops bekommen wurden
    • Abgeänderte Streckenortung für bessere Kompensation des GPS-Driftfehlers
    • Kleinere Textkorrekturen


    —Das Pokémon GO Team

    Quelle: Pokémon GO

  • Es bräuchte mal ein richtig schönes großes Update, dass auch das Interface etwas mehr an die gewohnten Spiele anpasst. Ebenfalls eine persönliche Prämisse: Spieler IDs statt einmal vergebene Spielernamen.
    Ansonsten: FreundeListe, Verbindung zu Netzwerken, wer ist noch in der Nähe... Wenn ich ganz alleine in der Pokemon Welt rumrennen will, tauche ich doch lieber nach Alola ab.

  • Denke mal, bei dem immer weniger werdenden Interesse, werden da kaum noch große Dinge kommen... :(

  • Wäre diese News nicht gewesen, hätte ich komplett vergessen, dass sich Pokemon Go noch auf meinem Smartphone befindet. Ich denke ich schmeiß es gleich runter, es halten mich auch nicht die Gen 2 Pokemon, wenn sie denn mal kommen sollten (oder schon gekommen sind, keine Ahnung).


    Sogar Miitomo starte ich häufiger :D

  • Kenne genug die es noch spielen ^^
    Gebe es das Spiel auch für Windows, wäre ich wohl auch öfter am spielen.

  • Gebe es das Spiel auch für Windows, wäre ich wohl auch öfter am spielen.

    Ich denke, das bleibt Utopie. Immerhin gibt es für Windows-Smartphones generell kaum noch aktuelle Apps oder Unterstützung. Dieses mobile Betriebssystem kann getrost als tot eingestuft werden. Das haben ja auch die meisten Kunden und Hersteller erkannt. Demzufolge wird da kaum jemand Geld in App-Entwicklung investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!