Spezial: Die Wii U ist tot! Lang lebe Nintendo Switch – oder nicht? – Teil 3

  • @MetaKnightXL
    Der Titel ist nicht irreführend. Er wurde von dir nur falsch interpretiert.


    Wie Wii U ist tot! - ein abgeschlossener Satz mit einer festen Aussage zur Wii U.
    Lang lebe Nintendo Switch - oder nicht? - Da die Wii U tot ist, richten wir unser Augenmerk auf (die glorreiche und lange Zukunft) der Nintendo Switch. Mit dem Anhängsel "oder nicht?" habe ich an den Switch-Satz eine Frage angehängt, die auf das Ziel meiner dreiteiligen Serie deutete. Nämlich einen Blick auf die Zukunft der Nintendo Switch zu werfen und diese zu beurteilen.


    User wie MarioGalaxyIII haben das auf Anhieb verstanden - andere nicht. Ich habe zu Beginn des Trailers von 1-2-Switch an Read Dead Redemption 2 gedacht - andere eben nicht. Nintendo kann im Grunde hier nichts dafür, dass ich durch die ihre gewählten Bilder eine andere Erwartung verknüpfe, als von Ihnen gedacht. Genauso wie ich nicht gedacht habe, dass der Titel für einige verwirrend sein könnte. Und mit Provokation hat das schon gar nichts zu tun.


    Aber durch den Titel habe ich zumindestens (wenn auch wie gesagt unbeabsichtigt) erfahren, wer den Beitrag liest und wer nur den Titel liest und gleich in den Rage-Modus wechselt. Wie es eben heutzutage im Internet so ist. Das fand ich wirklich faszinierend - und zugleich traurig. Du hast dich immerhin mit dem Inhalt beschäftigt. Dafür bin ich dir dankbar. Nur hast du nicht die Verbindung zwischen Inhalt und Überschrift erkennen können. Das kann vorkommen ;) .

  • Wieviele Spieler gibt es, wie mich? Weder Casual, noch Hard-Core?
    Nein, weder auf Smartphone noch Tablet spiele ich. "Angry Birds" und Co finde ich langweilig und nicht spielenswert. Und nein, ich hocke mich nicht vor den PC um zu Spielen. Der PC steht im Arbeitszimmer, so selten wie ich meine Frau sehe hocke ich mich noch alleine hoch zum Zocken. Und wieder nein, ich zocke nicht am Fernsehgerät, da guckt meine Frau. XBox und PS4 somit No-Go. Wii U fand ich gut, Off-TV neben meiner glotzenden Frau auf der Couch. Nur - außerhalb des Wohnzimmers ist die Wii U tot. Ich baue den Kram doch nicht ab.


    Switch ist perfekt für mich. Qualitätsspiele zum mitnehmen. Wie geil ist denn das?
    Die Grafikqualität der Switch reicht mir locker. 4k Gaming ist 0-Thema für mich.
    Ich wünsche der Switch einen Erfolg, denn sie ist perfekt für mich.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr wie mich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!