LEGO City Undercover besitzt auch in der Nintendo Switch-Version die exklusiven Nintendo-Inhalte

    • Offizieller Beitrag

    Die Wii U-Version zu LEGO City Undercover war wirklich ein gutes Spiel. Noch nie zuvor konnte man in einem LEGO-Spiel so frei herumlaufen und Aufgaben nach Lust und Laune bewältigen. Das Spiel war für mich persönlich mein erstes großes Let's Play gewesen und ging eine halbe Ewigkeit. Chase McCain und seine Freunde haben einfach sehr viel zur Atmosphäre beigetragen und machten das Spiel sehr besonders.


    Sicherlich könnt ihr euch noch an die Nintendo-exklusiven Inhalte aus LEGO City Undercover erinnern. So konnte man in der gesamten Oberwelt kleinere und lustige Nintendo-Referenzen finden. Diese sollen nun laut amerikanischer Nintendo-Webseite weiterhin in der Nintendo Switch-Version vorhanden sein. Im unteren YouTube-Video habt ihr so einige Beispiele.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo

  • Hoffentlich werden sie ähnliche Easter Eggs in den anderen Versionen implementieren. Wäre schade das bei solch einer großen Oberwelt zu versäumen. Ich hab zwar schon die Wii U Version, schön wäre das aber trotzdem zu sehen. :thumbup:

  • Hab ich mir schon gedacht, vielmehr würde mich interessieren was die anderen Versionen an diesen Stellen als Ersatz bekommen!? Da war doch an jeder Ecke und in 20% der Missionen ihrgendwas Nintendo likes drin, bestimmt voll der Aufwand alles gegen ihrgend was unbedeutendes Auszutauschen;) Am einfachsten alles auch dort drin lassen wäre ja nur kostenlose Werbung für Nintendo, und die Kiddys verstehen die Anspielungen sowieso nicht :)

  • Ich bin ja der Ansicht, das Lego-Spiele allgemein grandios sind. Die Lizenz-Spiele waren wirklich allesamt Top, was absolut unglaublich ist, wenn man bedenkt was man schon für einen Murks bei Star Wars, Herr der Ringe und Harry Potter bekommen hat. Ich denke aber vorallem da, ala Telltale Spiele, entscheided immer das Persönliche Interesse, und es fehlt halt dadurch, das soviele Produziert werden, auch immer etwas an Uniqueness.


    Und ich finde vorallem da hat Lego City Undercover, aber auch das kommende Lego Worlds da ich bereits seit längerem in der Early Access auf dem PC genieße, einen tollen Ansatz. Sie sind Unique. Sie sind eigen und bauen nicht auf Lizenzen auf. Das heißt nicht das ich mich nicht über kommende Lizenz Spiele freue, sondern schlichtweg das Lego auch eigene tolle Titel entwickelt.


    Für mich war Lego City Undercover aber ein überraschungshighlight(das ich damals überigends sogar genau zu meinen Geburtstag hin gewonnen habe, wobei ich mir leider nicht mehr sicher bin, von welcher Seite). Das war noch zu einer Zeit, wo ich mir nicht recht sicher war, ob sich die WiiU wirklich gelohnt hatte. Lego City Undercover wurde aber daraufhin für mich der erste; ordentliche Systemseller wo ich sagen würde, würde für Switch zum Release nur ein LCU 2 kommen, so würde ich mir die Switch dafür kaufen. Es hat für mich sogar die Last Gen Version von GTAV übertroffen, soweit gehe ich!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Ich frage mich langsam, ob es die komplette Palette an besseren WiiU Spielen auf die Switch schafft. Lego City Undercover soll ja Klasse sein, aber irgendwie werd ich nicht warm mit Legospielen. Dann doch lieber echte Klötzchen ;)

  • Ich freue mich sehr auf das Spiel. Habe es auf der Wii U geliebt, fand aber Grafik etwas schwach und vor allem die Ladezeiten mies.
    Die neue Version ist für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!