Es sollen nur wenige Multimedia-Funktionen zur Veröffentlichung der Nintendo Switch vorhanden sein

  • Ich finde diese Funktionen bei einer Konsole auch total unnötig. Eine Konsole soll eine Konsole bleiben und kein PC oder eine Multimedia-Plattform. Dafür gibt es genug andere Geräte die eher dafür gedacht sind. Daher nicht weiter schlimm und eigentlich nicht wirklich ein großer negativ Punkt.
    Und unterwegs spielt und schaut es sich eh in jedem Fall schlechter und sowieso sind die meisten schon genug mit ihrem Smartphone unterwegs "ausgelastet" und selbst auf dem Ding schauen die wenigsten was vernünftiges an. Somit würde es auf der Switch auch wahrscheinlich größtenteils zuhause genutzt werden, wenn man tatsächlich kein einziges gerät hat das das drauf hat.
    Zudem wieso muss eigentlich jedes Gerät nun alles draufhaben was andere draufhaben? Wo ergibt das bitte Sinn? Es gibt nunmal andere Prioritäten. Oder ist das Multimediaangebot nun auch eine Konkurrenzsparte in der Konsolenbranche? In erster Linie ist das Verschwendung, das es genug Alternativen gibt, in zweiter verliert man so immer mehr an Individualität, wenn man nur von anderen vieles übernimmt. Wie gesagt sollte eine Konsole auch in erster Linie eine Konsole bleiben. Diesen zusätzlichen Luxus kann man ruhig reinstecken, wenn es wirklich nichts wichtigeres gibt und Platz dafür ist. Wem das Fehlen davon den Kauf verhindert, der wollte die Konsole dann aus völlig falschen Gründen kaufen.
    Klar mag dies für welche ein Minuspunkt sein, aber ein Nicht Kaufgrund? Die Verkäufe der Switch werden kaum drunter leiden so auch die Switch selber. Zudem ist hier nur die Rede von dem Beginn und nicht für immer.

  • Richtig, waren sie nicht, besonders die Xbox One und die Starttitel nicht. Was hat das aber eigentlich jetzt mit dem Start der Switch zu tun? Oder willst du um den Preis diskutieren?

    - Online Service nicht fertig. (Infos fehlen, Preis unbekannt)- Sehr schwaches Launch Line up
    - Wenig Multimedia Apps zum Start


    Wirkt sehr durchdacht auf mich. Die Wii U hatte zum Start im November 2012 mehr zu bieten, als die Switch im März 2017.

    ich sehe deswegen nichts von zu früh auf den Markt geworfen, weil (wie du Ja selbst festgestellt hast) auch die konkurrenz wenig zu bieten hatte (nicht fertig waren) zum Release und deren Angebot bis heute kontinuierlich ausgebaut wurde zu dem was wir heute kennen. Und immer noch wird regelmäßig verbessert! Ich sehe demnach kein Grund warum das Nintendo nicht auch so machen kann und stattdessen verlangt wird alles schon zum release anzubieten.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Wer jetzt die Switch kauft, der investiert in ein Versprechen für die Zukunft und in das vorhandene Potenzial. Hab eben den Begriff "Early-Adeppter" auf Gamestar gelesen, fand das iwie lustig :D Ich bin so einer, ich geb Nintendo einen Vertrauensvorschuss. Ich hoffe, sie treffen die richtigen Entscheidungen und ich hoffe, dass das Potenzial auch von anderen erkannt wird. Apps auf der Switch liegen auf der Hand, es ist nunmal auch ein Tablet.
    Ein wenig Zeit darf man der Entwicklung solcher Features aber durchaus geben, finde ich. So hat ntower auch immer wieder mal News zum Veröffentlichen ;)

    MS und Sony hätten diese Zeit bei einer neuen Konsole auch. Aber Nintendo nun mal nicht. Da gucken nämlich alle nach der traurigen Wii U Ära besonders kritisch hin, was man für sein Geld bekommt. Und wenn man dann nach langer Entwicklungszeit und großspurigen Ansagen, von wegen alles wird besser, nichts weiter vorgesetzt bekommt, als leistungstechnisch minderwertige Basisfunktionen, sorgt das für schlechte Stimmung. Und die kann sich Nintendo eigentlich nicht erlauben.

    Das ist deine Ansicht. Da ich auf der PS4/One kein Mario, Zelda, F-Zero, ARMS oder andere Spiele die aus dem Einheitsbrei heraus stechen bekomme, gewinnt die Switch für mich.

    Für mich auch. Und für viele andere hier bestimmt auch. Aber das war bei der Wii U auch der Fall. Geholfen hat das nicht. Entscheidend für den wirtschaftlichen - und damit wirklich wichtigen - Erfolg sind nämlich nicht die, die Nintendo für ihre Spiele (verdient) bejubeln und dafür Kompromisse in Kauf nehmen, sondern die, die ihren Mainstream Brei gefüttert bekommen wollen. Das ist das was die Switch leisten muss.. den Brei auf eine neue Art und Weise in den Schlund der Massen zu kippen. :P

  • Für mich auch. Und für viele andere hier bestimmt auch. Aber das war bei der Wii U auch der Fall. Geholfen hat das nicht. Entscheidend für den wirtschaftlichen - und damit wirklich wichtigen - Erfolg sind nämlich nicht die, die Nintendo für ihre Spiele (verdient) bejubeln und dafür Kompromisse in Kauf nehmen, sondern die, die ihren Mainstream Brei gefüttert bekommen wollen. Das ist das was die Switch leisten muss.. den Brei auf eine neue Art und Weise in den Schlund der Massen zu kippen. :P

    Einheitsbrei kann es von beiden Perspektiven sein. Für die einen sind Spiele auf der PS4/ XBOX Einheitsbrei, für andere sind die kindlichen Nintendo-IPs Einheitsbrei. Beides hört/ liest man häufig. Ich sehe es von beiden Seiten. Nintendo-IPs sind eine schöne Alternative für eine Zweitplattform. Aber die oft zu japanisch/ kindlich angehauchten Spiele reichen nicht aus, um meine Bedürfnisse vollends zu befriedigen und Nintendo als Primärplattform oder alleinige Plattform im Haushalt zu platzieren. Gerade weil in Vergangenheit die Drittanbieter fehlten.



    Für den Markt gesprochen: Nintendo ist auf Drittanbieter angeweisen, die "Einheitsbrei" liefern, weil der Massenmarkt auch danach verlangt und exklusive IPs allein die Plattform nicht ausreichend verkaufen können.

  • Ich finde es persönlich nicht richtig, wenn die eine Seite immer die andere schlecht redet. Es gibt bei allen 3 Konsolenherstellern schöne Spiele. Und die Thirds entwickeln auch nicht nur Mist, genauso wie Nintendos Spiele kein Kinderkram sind.


    Ich liebe zum Beispiel Nintendo, Zelda, Mario, MK oder Splatoon und trotzdem habe ich auch eine Xbox One S als Zweitkonsole für Gears of War 4, Halo, Dishonored 2 oder die Assassin's Creed Teile. ;)

  • Für den Markt gesprochen: Nintendo ist auf Drittanbieter angeweisen, die "Einheitsbrei" liefern, weil der Massenmarkt auch danach verlangt und exklusive IPs allein die Plattform nicht ausreichend verkaufen können.

    Genau das ist der Punkt. Und diese Drittanbieter werden sich ganz schnell verabschieden, wenn die Zahlen nicht stimmen..


    Ich finde es persönlich nicht richtig, wenn die eine Seite immer die andere schlecht redet. Es gibt bei allen 3 Konsolenherstellern schöne Spiele. Und die Thirds entwickeln auch nicht nur Mist, genauso wie Nintendos Spiele kein Kinderkram sind.


    Ich liebe zum Beispiel Nintendo, Zelda, Mario, MK oder Splatoon und trotzdem habe ich auch eine Xbox One S als Zweitkonsole für Gears of War 4, Halo, Dishonored 2 oder die Assassin's Creed Teile. ;)

    Gemeint sind nicht die Exklusiv Perlen, die sicher jedes System hat, sondern die Spiele, die Otto Normalspieler spielen möchte. Assassins Creed, Battlefield, Call of Duty, FIFA, Need for Speed, etc. pp. Das sind für viele die Kaufargumente, bzw. vielmehr zwingende Voraussetzung für einen Kauf - die Exklusivspiele geben dann nur noch den Ausschlag auf welcher Konsole der "Brei" konsumiert wird.

  • Gemeint sind nicht die Exklusiv Perlen, die sicher jedes System hat, sondern die Spiele, die Otto Normalspieler spielen möchte. Assassins Creed, Battlefield, Call of Duty, FIFA, Need for Speed, etc. pp. Das sind für viele die Kaufargumente, bzw. vielmehr zwingende Voraussetzung für einen Kauf - die Exklusivspiele geben dann nur noch den Ausschlag auf welcher Konsole der "Brei" konsumiert wird.

    Die ganze Diskussion wird doch seitens der Fanboys immer völlig verdreht, so das Nintendo dabei stehts am besten dargestellt erscheint. Sei es Technik, sei es Lineup...
    Nintendo selber machen doch angeblich Spiele für jeden? Das macht die Konkurrenz genau so. Nur wird das der Konkurrenz negativ angerechnet, während Nintendo stehts als der Held der Zielgruppe 0-95 dargestellt wird. Wenn ein Wii Sports oder aktuell 1.2 Switch, eine Daseinsberechtigung hat, dann hat es ein Assassins Creed oder Call of Duty genau so. Und Nintendo haben selber auch genug Schrott in den letzten Jahren auf den Markt geworfen. Von Nintendo kommen genau so viele Updates, genau so viel Remaster (nicht erst seit gestern), nur wird das ganz anders bewertet.
    Das selbe im Bezug auf die technische Seite, und die Diskussion dahinter. Die technische Entwicklung war stehts ein Teil unseres Hobbys, das ist so. Und die Diskussion darüber wird von den Fanboys ständig ins lächerliche gezogen, bloß das keiner mitbekommt dass Nintendo schon praktisch zwei Generationen hinterher ist.
    Es gibt Momente da trennt sich die Spreu vom Weizen, und es zeigt sich, wer bloß Spiele liebt, oder einfach nur ein Fanboy ist, auf deren Meinung man nichts geben kann. Nintendo richten sich praktisch nur an die Fanboys, also man hat sich quasi gegenseitig verdient.

  • Die ganze Diskussion wird doch seitens der Fanboys immer völlig verdreht, so das Nintendo dabei stehts am besten dargestellt erscheint. Sei es Technik, sei es Lineup...Nintendo selber machen doch angeblich Spiele für jeden? Das macht die Konkurrenz genau so. Nur wird das der Konkurrenz negativ angerechnet, während Nintendo stehts als der Held der Zielgruppe 0-95 dargestellt wird. Wenn ein Wii Sports oder aktuell 1.2 Switch, eine Daseinsberechtigung hat, dann hat es ein Assassins Creed oder Call of Duty genau so. Und Nintendo haben selber auch genug Schrott in den letzten Jahren auf den Markt geworfen. Von Nintendo kommen genau so viele Updates, genau so viel Remaster (nicht erst seit gestern), nur wird das ganz anders bewertet.
    Das selbe im Bezug auf die technische Seite, und die Diskussion dahinter. Die technische Entwicklung war stehts ein Teil unseres Hobbys, das ist so. Und die Diskussion darüber wird von den Fanboys ständig ins lächerliche gezogen, bloß das keiner mitbekommt dass Nintendo schon praktisch zwei Generationen hinterher ist.
    Es gibt Momente da trennt sich die Spreu vom Weizen, und es zeigt sich, wer bloß Spiele liebt, oder einfach nur ein Fanboy ist, auf deren Meinung man nichts geben kann. Nintendo richten sich praktisch nur an die Fanboys, also man hat sich quasi gegenseitig verdient.

    Du meinst aber eine ganz andere Diskussion :P
    Hier ging es nicht um eine qualitative Bewertung der Spiele (ich spiele z.B. die Assassins Creed Serie sehr gerne), sondern darum, dass Nintendo es wieder nicht geschafft hat, die neue Konsole mit einem ordentlichen Software Angebot zum Erscheinungstag auszustatten. Dazu gehören sowohl ordentliche Exklusivspiele, als auch Mainstream Titel und - mittlerweile - standard Multimedia Anwendungen. 1 2 Switch und Bomberman sind nicht gerade ein beeindruckendes Angebot an Exklusivspielen; Just Dance, Skylanders und sogar Zelda gibt es auch auf anderen Plattformen und die beiden ersten stellen auch nicht gerade Mainstream Top Hits dar. Und dann fehlen auch noch jegliche Multimedia Angebote.. Darum gehts hier.

  • @Dunkare Ich habe ja als Beispiele auch Assassin's Creed und Dishonored 2 genannt, das sind keine Exklusivtitel ;) Zudem spielen für mich die Exklusivtitel die entscheidende Rolle, welche Konsole ich zuerst kaufe.


    Zur Fanboy-Geschichte: Für mich ist ein Fanboy nicht jemand, der friedlich seine Lieblingskonsole + Spiele kauft und liebt, sondern die, die versuchen den anderen immer die andere Konsole schlecht zu reden.


    Was jetzt überhaupt dieses ständige Nörgeln über die Switch soll, verstehe ich auch nicht. Die Konsole ist das Geld wert, da sie eine sehr gute Grafik darstellt und portabel ist. Die Controller kosten bei Sony und Microsoft auch kaum weniger. Der Xbox One S Controller kostet 59€, der Pro der Switch zur Zeit noch 69€. Der Xbox One S Controller hat noch nicht einmal einen Akku, da kommen AA Batterien rein. Nörgeln da auch so viele drüber? Bei der One wurde der Fokus auf Multimedia stark kritisiert, bei der Switch soll es ganz viel Multimedia-Quatsch geben, den man eh schon auf anderen Geräten hat... Der Onlineservice darf bei Nintendo nichts kosten, bei der Konkurrenz aber schon. Ist wirklich albern. Einige wollen hier alles haben, dafür aber nichts zahlen.


    Im ersten Jahr gibt es auf Switch Zelda, Mario, Mario Kart, Splatoon, ARMS, Fire Emblem Warriors und Xenoblade(?) und noch mehr. Für nicht Wii U Besitzer richtig gut und wesentlich besser als bei der Wii U.


    Mir erscheint es so, als wenn egal was Nintendo macht, sie immer am meisten Kritik abbekommen. Ja gut, Microsoft auch... :D

  • Ich hoffe das der Typ blödsinn labert. Mir ist zwar klar dass der Preisder Switch technisch gerechtfertigt ist, aber warum zu fi** wird keine Netflix app mitgeliefert?!? Wenn man ein "Tablet" für €300 verkauft, ist es anzunehmen dass eine gute Netflix, und YouTube App, sowie ein guter Internet Browser vorhanden ist! Es istzwareine Konsole, aber gerade so ein großes Ding wird kaum einer rein zum Spielen mitnehmen oder? Das ist eine unverschämte Frechheit!! Die drei Dinge wären das mindeste, dazu müsste man eigentlich nocht die möglichkeit bieten, eigene Musik, und Videodateien heraufladen zu können. Einen USB-C Port gibt es ja, Klinkenstecker auch. Bietet es gefälligst an, oder ihr werdet massig hate erhalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!