Es sollen nur wenige Multimedia-Funktionen zur Veröffentlichung der Nintendo Switch vorhanden sein

  • @Sebastian Schewe
    Wenn "anders = weniger" die innovation ist, kann das im Kapitalismus nicht funktionieren. Die Leute wollen Möglichkeiten und vor allem mehr, mehr mehr.
    Es spielt keine Rolle, ob und wie oft jemand etwas nutzt. Wichtig ist, dass es da ist. Denn so sammelt die Switch nichts als Minuspunkte im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Gleicher Preis aber augenscheinlich weniger Leistung. Und ob man da nun Äpfel mit Birnen vergleicht oder nicht, diesen Vergleich muss sich die Switch noch oft stellen - und wird faktisch immer verlieren. :(

  • @prog4m3r @Geit_de
    Mein TV, der aus diesem Jahrzehnt stammt und schrecklich teuer war, hat keine solchen Sachen, der kann sich nichtmal unkompliziert Richtung Internet verbinden. Und meinem BluRay-Player, der noch hervorragend funktioniert, wurde die einzige Video-Applikation, in dem Fall Youtube, schon vor fast zwei Jahren entzogen, weil Google die Version nicht mehr supporten will und der Hersteller sich zu fein zum Updaten ist. Damit habe ich schon zwei Technikleichen hier stehen, die abseits von Webapps ihren Job trotzdem gut machen. Auch mein alles andere als alter Receiver bzw HDD-Recorder verfügt über ganz genau NULL solcherlei Dinge.


    Ich habe weder FireTV noch iPad noch Handy noch PS4 noch XBone, die würden auch genau wie die oben genannten Sachen allesamt nur immer die Hälfte von dem bringen, was ich bei der Switch davon erwarte: (Nicht nur Spiele, sondern auch) Sachen wie Youtube mit nur einem Gerät stationär und mobil mit schnellem Wechsel betreiben und das im ganzen Haus soweit der Routerzugriff reicht, statt wie bei wahrscheinlich einer WiiU nach einer halben Wand Abstand nicht mehr zu funktionieren.

  • @Sebastian Schewe
    Wenn "anders = weniger" die innovation ist, kann das im Kapitalismus nicht funktionieren. Die Leute wollen Möglichkeiten und vor allem mehr, mehr mehr.
    Es spielt keine Rolle, ob und wie oft jemand etwas nutzt. Wichtig ist, dass es da ist. Denn so sammelt die Switch nichts als Minuspunkte im direkten Vergleich mit der Konkurrenz. Gleicher Preis aber augenscheinlich weniger Leistung. Und ob man da nun Äpfel mit Birnen vergleicht oder nicht, diesen Vergleich muss sich die Switch noch oft stellen - und wird faktisch immer verlieren. :(

    Das ist deine Ansicht. Da ich auf der PS4/One kein Mario, Zelda, F-Zero, ARMS oder andere Spiele die aus dem Einheitsbrei heraus stechen bekomme, gewinnt die Switch für mich.

  • alle kunden von netflix, amazon prime, etc nutzen die dienste doch jetzt auch schon ohne eine switch! wie machen die das wo doch die neue Konsole erst märz raus kommt?
    oder meckern jetzt so viele, weil sie sich wegen diesen diensten eine switch kaufen wollten? da würde ich den wesentlich günstigeren tv-stick empfehlen!
    ansonsten bleibt doch nur noch eine vernachlässigbare Minderheit, wenn überhaupt.
    ich sehe seitens nintendo keinerlei druck sowas zum release direkt anbieten zu müssen. zumal die jeweiligen anbieter auch erstmal die neue Plattform unterstützen müssen. vielleicht warten die erstmal ob es lohnt eine entsprechende app zu programmieren? was könnte dann nintendo dafür?


    oder hab ich irgendwie das problem noch nicht ganz verstanden ?(


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich finde das gar nicht schlimm, brauch ich an einer Konsole alles nicht. Netflix, YouTube etc. findet man heute auf jedem modernen TV, BluRay Player etc. Hat man doch bereits alles dreifach. Die Switch nutze ich zum zocken und auch nur dafür. Ein tolles Onlinesystem mit Community, Bundelung von gekauften Inhalten an einen Accoun etc. wären mir da viel wichtiger als das ganze Multimedia Gedöns.

  • @Sebastian Schewe
    Ich hab an Netflix, AV und anderen Abos kein Interesse.
    Welche Sachen ich ganz persönlich gesehen brauche, hab ich bereits veräußert.


    Laptop entfällt und ist genauso groß wie teuer, schwer und zuviel. PC ist nur für YT/Twitch/... brauchbar wenn ich solange er an ist direkt davor / im gleichen Raum sitze, das ist um Längen viel zu unflexibel. Es nervt mich geradezu, dass ich den seit Mitte 2015 aus Alternativenmangel erst direkt vor meiner üblichen Schlafenszeit ausmachen kann, wenn ich vorher noch Bock auf das ein oder andere Video habe und garnix Sinnvolles mehr tun will.

  • Ich denke das die Apps wieder nachgereicht werden. Bleibt U halt erstmal am Fernseher. Mir wären nur Youtube und Netflix wichtig.


    Solange die Switch einen Browser hat alles paletti.

  • Ne Ordentliche YouTube App, die Videos in 4K oder wenigstens 1080P abspielt wäre schon Nice, da mein Fernsehen und die Ps4 nur in 720P die Videos wiedergibt.

  • Ich kann jedem nur den Fire TV Stick empfehlen, dann könnt ihr alle Youtube, Netflix, Amazon Prime nutzen und dazu noch mehr Apps installieren. Mit dem kleinen Teil wird jeder TV zum Smart Tv, der HDMI hat. Und mit 39€ ist dass auch noch super günstig. :)


    Einen Browser wünsche ich mir trotzdem für die Switch und eventuell eine Youtube App.

  • Überrascht mich nicht. Die Konsole wird viel zu schnell auf den Markt geworfen. Gegen Weihnachten bekommt wann wahrscheinlich erst die "vollwertige" Switch mit allen Funktionen.

  • @DarkStar6687
    xbox one und ps4 waren demnach auch nicht fertig zum release!?
    von "schnell auf den markt geworfen" seh ich eigentlich nix.
    das service und Angebot kontinuierlich ausgebaut werden ist doch heute gang und gäbe.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @DarkStar6687
    xbox one und ps4 waren demnach auch nicht fertig zum release!

    Richtig, waren sie nicht, besonders die Xbox One und die Starttitel nicht. Was hat das aber eigentlich jetzt mit dem Start der Switch zu tun? Oder willst du um den Preis diskutieren?

    von "schnell auf den markt geworfen" seh ich eigentlich nix.das service und Angebot kontinuierlich ausgebaut werden ist doch heute gang und gäbe.

    - Online Service nicht fertig. (Infos fehlen, Preis unbekannt)
    - Sehr schwaches Launch Line up
    - Wenig Multimedia Apps zum Start


    Wirkt sehr durchdacht auf mich. Die Wii U hatte zum Start im November 2012 mehr zu bieten, als die Switch im März 2017.

  • Für das was die Switch kostet, kann sie ziemlich wenig! Herzlichen Glückwunsch. Die Switch suckt ab bevor sie erscheint, aber...Nintendo möchte nicht die gleichen Fehler bei der Switch machen, nein das tun sie nicht, ... sie machen noch größere! Bravo!

  • Für das was die Switch kostet, kann sie ziemlich wenig! Herzlichen Glückwunsch. Die Switch suckt ab bevor sie erscheint, aber...Nintendo möchte nicht die gleichen Fehler bei der Switch machen, nein das tun sie nicht, ... sie machen noch größere! Bravo!

    Ja, wundert mich auch.
    Nintendo macht diesmal irgendwie alles anders, als man es nach der Wii U erwartet hätte.
    Aber der Plan kann ja auch aufgehen, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!