Jetzt vorbestellen: Super Mario Bros. Enzyklopädie - Die ersten 30 Jahre

  • Vor über 30 Jahren erblickten zwei Brüder das Licht der Welt, einer in rot und einer in grün. Seitdem haben sie eine Menge Abenteuer erlebt, meist zusammen, aber auch ab und an jeder sein eigenes. Wer mehr über die Abenteuer dieser zwei Brüder wissen will, hat viel nachzuholen. Doch dank Tokyopop gibt es ab dem 15. Juni 2017 nun ein Nachschlagewerk, dass die wichtigsten Dinge zusammenfasst.


    Super Mario Bros. Enzyklopädie - Die ersten 30 Jahre ist der Titel dieser Zusammenfassung. Es ist vollgepackt mit Hintergrundinfos, Artworks, Erläuterungen zu Charakteren, Gegnern und vielem mehr, alles um die 17 Hauptspiele herum, auf 256 Seiten. Ihr könnt es hier vorbestellen.


    Werdet ihr es euch holen?

    Quelle: Amazon


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • @Dirk Apitz
    Ich musste deinen Kommentar lesen und ein wenig schmunzeln ;)


    Ich kaufe mir das auf keinen Fall. Also wenn du einen schwachen Moment hast, dann melde dich vor dem Bestellen einfach bei mir :P;)



    PS:
    Für das Geld bekommt man schon ein halbes Spiel für die Switch ;)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich bin einfach ein zu großer Mariofan^^


    Das Artbook was bei SMM dabei lag hat mir fast so viel Freude bereitet wie das Spiel selbst^^

  • Ich bin einfach ein zu großer Mariofan^^
    Das Artbook was bei SMM dabei lag hat mir fast so viel Freude bereitet wie das Spiel selbst^^

    SMM = Super Mario Maker, oder???


    Also wenn dir das Artbook schon so viel Freude bereitet hat, dann musst du dir das "30 Jahre Buch" wohl auch kaufen. Da führt eindeutig kein Weg dran vorbei. :D


    Ich bin auch Mario-Fan. Aber für solche Dinge gebe ich kein Geld aus.
    Bei mir steht jetzt wieder die Autoversicherung an :(:S;(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • "Für solche Dinge" klingt leicht abwertend. Bücher oder Artbooks sind doch für viele wunderbar interessant. Man bekommt Hintergrundinformationen, kann beim Durchblättern auch Erinnerungen an das Spiele oder die Spiele wieder aufleben lassen.


    Meist steckt da viel Arbeit drin und die sind richtig schön aufgemacht. Mir reichte das SMM-Artbook auch nur als Appetitanreger.


    Und ich gebe lieber 30€ für ein gut gemachtes Artbook aus, als 60€ für irgendein Spiel was in 3 Monaten aufm Grabbeltisch für 20€ zu haben ist.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Schnurres


    Oh stimmt kam leicht negativ rüber. So meinte ich das aber definitiv nicht. Ich würde halt für solche Dinge kein Geld ausgeben auch als Fan nicht. Gibt Ausnahmen wie Mario oder Star Wars z.B., da werde ich eben auch sehr schwach. Ich will aber niemanden vorschreiben, was er für was Geld ausgibt und für was nicht. Wenn jemand dafür Geld ausgeben will und seine Freude damit hat, bin ich der letzte der was dazu sagt. Kunst und Künstler werden sich zudem auch freuen, dass ihr Werk so eine Anerkennung bekommt.


    @Frank Drebin


    Dieses Jahr wird für mich auch sau teuer. Aber in einer WG zu leben hat seine Vorteile :D

  • @Schnurres
    @Dirk Apitz


    Ja, das stimmt. Mein "Für solche Dinge gebe ich kein Geld aus" ist in der Tat etwas abwertend. Sorry.


    Was ich eigentlich schreiben wollte:
    "Für Merchendising-Produkte gebe ich kein Geld aus".


    Hoffe das ist besser :D


    Aber grundsätzlich respektiere ich die Meinung anderer bzw. habe ich kein Problem damit wenn sich das Buch jemand kaufen will.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    @Dirk Apitz


    Also, ihr macht irgendetwas falsch XD
    Ich wohne mit meiner Frau in ner Mietwohnung, bin selber Hausmann mit nur kleinem Nebenverdienst, keine WG, Autoversicherung, GEZ, all sowas muss gezahlt werden, und trotzdem kann ich mir so etwas leisten XD
    Man siehe meinen Blog XD


    Ne, Scherz beiseite mal, bei Artbooks freu ich mich nur über die, die in CEs sind, kaufen tu ich mir keine, aber so Info-Bücher find ich dann doch toll^^
    Mario kommt mir da ins Haus, wie auch die Hyrule Historia es kam^^


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich liebe (gut gemachte und ausführliche) Artbooks :love:
    Finde ich immer unheimlich interessant und spannend, vor allem werden die Künstler so schön gewürdigt. Das Artbook von Bravely Second zum Beispiel war mega interessant, mit netten Kommentaren zu den Zeichnungen usw. Man merkt sofort, wenn Mühe und Liebe darin steckt. Für die Seitenanzahl gebe ich gerne Geld aus, würde sogar mehr bezahlen :coin:

  • @Frank Drebin
    @Dirk Apitz


    Also, ihr macht irgendetwas falsch XD
    Ich wohne mit meiner Frau in ner Mietwohnung, bin selber Hausmann mit nur kleinem Nebenverdienst, keine WG, Autoversicherung, GEZ, all sowas muss gezahlt werden, und trotzdem kann ich mir so etwas leisten XD
    Man siehe meinen Blog XD

    Ja, da gebe ich dir Recht. Ich mache offensichtlich etwas falsch :P
    Denn ich habe deinen Blog schon bei Veröffentlichung gelesen. Ganz ehrlich: Es ist ein Hammer was du für dein Hobby ausgibst. Da könnte ich schon nicht mehr ruhig schlafen.....


    Habe gerade nachgesehen.
    Mein Rekord sind 1.022,05 EUR im Jahr 2009. Das war mir persönlich aber schon fast zu viel.
    Im ganzen letzten Jahr (2016) habe ich nur 250,-- EUR ausgegeben.



    So hat jeder seine Prioritäten ;)


    Aber du bringst mich auf eine Idee:
    Jetzt schaue ich mal, was mir der Wii-Kauf damals gekostet hat.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin


    Naja, neben Kino unternehmen wir sonst halt auch nicht viel, Fertigessen gibts bei uns mal gar nicht (soll jetz natürlich nicht heißen, dass du das tust, nur als typisches Beispiel eben XD), wir leben unser Hobby könnte man sagen^^
    Gibt nichts besseres, als wenn die Frau (die sich übrigens gerne Stoffy zum Nähen kauft und sowas, also gibts noch mehr Hobby-Ausgaben als im Blog XD)die Hobbies auf diese Weise teilt^^
    Und Lootcrate is auch nicht aufegführt XD


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Videospiele 2016:
    - 450€ (ungefähr die Hälfte davon für 3DS und Wii U, Rest PS4 )
    - 389€ PS4 Pro
    - 69€ NES Classic Mini


    Videospiele 2017:
    - Dragon Quest VIII (30€)
    - Switch (329€)
    - Pro Controller (69€)
    Viele Spiele... und ich werde mich zurückhalten ne Scorpio zu kaufen... bestimmt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Habe mir gerade die Kosten zum Wii-Kauf von 2009 heraus gesucht:

    Wii Konsole inkl. Wii Sports 249,99
    Wii Mario Kart inkl. Wii Lenkrad 39,99
    Wii Lenkrad 7,99
    Wii Sport Set (Tennis, Golf, Baseball) 11,99
    Wii Remote + Wii Play 44,99
    Wii Mortal Kombat Armageddon 49,99
    Wario Land - The Shake Dimension 39,99


    Summe 444,93 EUR




    Aber wisst ihr was der große Unterschied ist:
    Die Konsole + Wario Land habe ich geschenkt bekommen.


    Wer weiß ob ich mir die Wii überhaupt geholt hätte......
    Ein großes Danke an meine Frau an dieser Stelle :love:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Super Mario Bros. Enzyklopädie - Die ersten 30 Jahre ist der Titel dieser Zusammenfassung. Es ist vollgepackt mit Hintergrundinfos, Artworks, Erläuterungen zu Charakteren, Gegnern und vielem mehr, alles um die 17 Hauptspiele herum, auf 256 Seiten.

    Ich stelle mich die Frage, welche Mario-Spiele jetzt als "Hauptspiele" gelten.
    Mal eine Auflistung aller Spiele des Jump&Run-Genres, die "Super Mario" im Titel haben (keine Garantie für Vollständigkeit):


    1. Super Mario Bros.
    2. Super Mario Bros. 2 - Lost Levels
    3. Super Mario Bros. 2 (USA)
    4. Super Mario Bros. 3
    5. Super Mario Land
    6. Super Mario Land 2
    7. Super Mario Land 3 - Wario Land
    8. Super Mario World
    9. Super Mario World 2 - Yoshis Island
    10. Super Mario 64
    11. Super Mario Sunshine
    12. Super Mario Galaxy
    13. Super Mario Galaxy 2
    14. New Super Mario Bros.
    15. New Super Mario Bros. Wii
    16. New Super Mario Bros. 2
    17. New Super Mario Bros. U
    18. Super Mario 3D Land
    19. Super Mario 3D World


    Das wären 19.
    Da man Wario Land und Yoshis Island auch durchaus als erste Teile ihrer Spinoff-Reihe zählen kann, haben wir die 17. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!