Neuigkeiten zur Nintendo Switch: Nintendo über Batterieleistung, technische Daten, Leaks und mehr

  • Zitat

    Voice-Chat wird es nur über eine gesonderte Smartphone-App geben

    Absoluter Bullshit!


    Muss ich für Steep dann einen WiFi fähigen 5*-Külschrank verbinden und für Open-World Titel Google-Maps installieren?


    Bleibt nach aktuellem Stand nicht mehr viel übrig, was einen zukünftig kostenpflichtigen Onlineservice rechtfertigt.


    Voicechat gehört Gamertag/ID gebunden ins OS integriert.

    Retro rockt derbe!!!

  • Voice-Chat:


    Der größte Mist überhaupt. Ich hab ein Windows 10 Mobile Smartphone. Ich krieg diese (auf deutsch gesagt) scheiß App sowieso nicht. :(


    Gut, ich habe Glück dass meine Freundin ein Android Tablet hat was sie nie genutzt hatte durch ne Aktion. Aber trotzdem ist das Mist, großer Mist. Ich hoffe weiterhin (weil das ging nicht aus dieser News hervor) dass man sein Headset einfach nur an die Konsole stöpseln kann und damit Voice chat ermöglicht.


    Lang genug wäre mein Kabel mit Klinkenstecker.

  • Bis auf in Splatoon 2 wird der Voice Chat von Nintendo sowieso nebensächlich bzw. unnötig sein. Mal schaun was das für eine spezial App wird von Nintendo... hätte man sicher besser lösen können aber immerhin ist Voice Chat vorhanden, für die die's nutzen wollen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • grade für spiele wie FIFA, wäre ein guter Voice Chat zwingend notwendig. Und ganz ehrlich für ein Smartphone oder Tablet brauche ich keine App von Nintendo, da gibt es schon laaaaaange Teamspeak und Discord - echt peinlich.

  • Man wird sicherlich eigene Channels machen können. Irgendwie muss es ja aber auch möglich sein, wenn ich jetzt eine Partie Mario Kart starte und in irgendein Spiel mit total fremden Spielern springe, dass ich mit denen direkt im Chat agieren kann.


    Ergo muss das Smartphone ja in irgendeiner Art kommunizieren können. Wenn man am Ende tatsächlich nur mit Freunden sprechen kann, kann man natürlich auch auf externe Lösungen zurückgreifen, ob nun Skype oder Teamspeak und Co.


    Zum Glück habe ich keine Freunde. :D

  • Ganz ehrlich du kannst auch bei Discord, TeamSpeak und co eigene Channel / Server erstellen. Bei Discord sogar gänzlich kostenlos. Darüber hinaus gibt es bei TeamSpeak sogar publicserver also öffentliche für die wichtigsten Spiele / Apps. Verstehe nicht warum Nintendo nicht eine Partnerschaft eingegangen ist, grade TeamSpeak ist mächtig, manchmal habe ich das Gefühl Nintendo ist bei der Wii stehen geblieben.
    Ich zum Beispiel wäre der letzte der was gegen einen gebührenpflichtigen online Service hätte, da die Unterhaltung und Pflege nun mal Sau teuer ist - aber bitte dann auch mit der entsprechenden Gegenleistung und nicht auf stand von 1999

  • Zum ersten Punkt, die Specs:
    Das die Switch leistungsstärker ist als die Wii U, war klar!
    Alles andere in den "technischen Daten" ist soweit schon bekannt gewesen oder war in meinen Augen abzusehen.
    Batterieleistung, wooooooowww, diese zwei Faktoren habe ich ja noch nie gehört!! Ich dachte ein Akku hält ewig!! Ich hätte da eine Idee für den Akku :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten alles sehr viel blablabla

  • Nintendo meint mit der App für Voicechat bestimmt Miitomo, die Miis lesen ja alles vor... :D


    Ich stehe eh nicht auf Voicechat. Trotzdem finde ich die App-Lösung seltsam. Andererseits kann man so natürlich auch gleich unterwegs sich mit seinen Freunden verabreden zum Zocken. Irgendwie komisch, aber ich warte ab bis mehr Infos von Nintendo dazu kommen.

  • Dieses nichts(neues)sagende Interview unterstreicht nur diese arrogante Berichterstattung von Nintendo, wie sie seit den letzten Jahren Standard geworden ist. Man plappert das nach, was eh schon irgendwie an die Öffentlichkeit gelangte aber die brennenden Themen, werden konsequent gemieden.
    Wer nichts zu verstecken hat, bräuchte auch nicht dieses gezielte Schweigen. Aber offenbar will man nicht, dass die Switch schon vor dem Release in ihren Mängeln untergeht und vom Mob zerrissen wird...

  • @Splatterwolf
    Ich war echt voller Hoffnungen. Ich wollte gar nicht so ein Miesepeter sein. Aber wenn man nunalle Fakten auf den Tisch legt und den Marken-Fetisch komplett abschaltet, ist die Switch und Nintendo an sich derzeit nicht nur enttäuschend sondern eher ein Reinfall. Vielleicht ändert sich meine Meinung, sobald ich das Ding in meinen Händen halte, aber derzeit bin ich so frustriert von dem enttäuschenden Gerät, dass mir sogar Pokémon plötzlich keinen Spaß mehr macht und mein 3DS seit Tagen Staub ansetzt...
    Ich hatte bei der WiiU Veröffentlichung schon Bauchschmerzen und hatte sie mir auch tatsächlich nie gekauft. Bei der Switch habe ich aber Schmerzen in allen Körperteilen. :(

  • @Boomshakkalakka
    Du solltest als Stimmungsmacher mal lieber den Ball flach halten, Freundchen. :lakitu:


    @MAPtheMOP
    Nö, ist alles cool. Wenn man die Präsi mal sacken lässt, dann gibt es schon noch sehr viele Fragezeichen. Bei mir schlägt das nicht immer in Wut um, sondern meist macht man sich dann doch Sorgen, dass das Konzept doch nicht so ausgereift ist, wie es sich auf dem Papier anhört.


    Ich kann jede kritische Stimme verstehen, weil trotz vieler Infos noch viele Fakten offen sind und nicht ganz klar ist, in welche Richtung man mit der Switch gehen will.

  • Ich möchte für meine Seite mal klar stellen das ich wirklich keine Stimmung machen möchte.


    Wie ihr in meinen letzte Einträgen lesen könnt, möchte ich nur kritisch hinterfragen wofür ich ca. 329€ für eine nackte Switch auf den Tisch legen soll.


    Klar man kann sagen Hybrid 3 oder 4 Geräte in einem bla bla. So nun 2 Dinge ich selber besitze ein Huawei P9 ein iPad Air 2 und eine Xbox one s. Wofür benötige ich jetzt noch ein Gerät für Gelegenheitsspiele für zwischendurch? Ganz ehrlich, fange im Bus, Bahn etc. bestimmt nicht an umfangreiche Spiele wie Zelda oder Skyrim zu zocken.
    Das nächste ich sehe das Konzept so, Nintendo bringt seid der Wii nichts neues, meine Konsequenten Namen der Konsolen wären gewesen Wii, Wii HD (U), Wii Portable (Switch).


    Für mich ist die Switch nichts anderes als eine U (oder Wii als Tablet mit hd Bildschirm) ohne Konsole dafür als Tablet zum mitnehmen, auch wieder mit Fuchtelsteuerung, undurchsichtigen Steuerungs- und Zubehörmöglichkeiten etc.Der portable Punkt juckt mich kaum. Mag in Japan ziehen, hier glaube ich nicht.


    Hinzu kommt, zumindest für meinen Teil, das ich immer das Gefühl habe das Nintendo mit sehr geringen Aufwand und Investitionen sehr viel einnehmen möchte. Die Kommunikation ist unter aller Kanone wichtige Daten, Leisungen etc. werden zurückgehalten so das ich extrem vorsichtig und stutzig werde, grade nach der U.


    So nun zum lieben ntower Team, das ist kein gebashe sondern kritisches hinterfragen, grade eine unabhängige Nintendo Seite sollte doch dieses auch ernst nehmen. Chip vergibt auch nicht für jeden Laptop, PC, Grafikkarte, android phone etc. 100%


    In diesem Sinne, bleibt hungrige Leute.

    2 Mal editiert, zuletzt von iamwhatiam ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!