Apple vs. Google - Fire Emblem Heroes erscheint für iOS und Android am 2. Februar

  • In meinem Freundeskreis herrscht Krieg. Krieg um ein Betriebssystem, nein, Krieg, um die eigenen Werte, die eigene Ideologie. Was ist besser? iOS, das Original, oder Android, die Kopie von Google und Co.? Aufgrund meiner Formulierung könnt ihr wahrscheinlich schon erahnen, auf welcher Seite ich stehe. Meine Argumente bestanden bisher immer daraus, dass aufgrund der geringen Anzahl an verfügbaren Geräte das Betriebssystem perfekt für die jeweilige Hardware angepasst ist und somit Updates schnell auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Generell wirken iPhone und Co. immer noch etwas hochwertiger. Und nicht zu vergessen: Super Mario Run ist ein zeit-exklusives Spiel für iOS-Nutzer. Doch auch ich weiß, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Android hat auch seine Vorteile. Über die wollen wir in dieser News aber nicht reden.


    Gestern Nacht stellte Nintendo unter anderem Fire Emblem Heroes für Smart-Devices vor. Und dabei schien es, als würde der Konzern die Veröffentlichungspolitik im Vergleich zu Super Mario Run umdrehen. Während für Googles Betriebssystem der 2. Februar als Erscheinungstermin angegeben wurde, mussten sich iOS-Nutzer damit zufrieden geben, dass das Strategiespiel im App Store etwas später erscheinen würde. Ein Missverständnis, wie es nun scheint. In diversen Tweets von Nintendo wird darauf hingewiesen, dass Fire Emblem Heroes für Android UND iOS am 2. Februar erscheinen wird. Somit gibt es für Android-Nutzer wohl keine zeitliche Exklusivität.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun seid ihr an der Reihe. Seid ihr #TeamiPhone oder #TeamAndroid? Eure Meinung zu Fire Emblem Heroes ist natürlich ebenfalls in den Kommentaren erwünscht.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich bin #TeamAndroid, aber auch nur knapp. Wollte eigentlich ein Windows Phone, habe mich dann aber spontan umentschieden und bin froh drum. :D


    Heroes stehe ich noch skeptisch gegenüber. Diese Spiele mit In App Käufen sind sich dann doch alle zu ähnlich.

  • Hab mich gestern schon gewundert...
    Habe FE noch nie gespielt aber es sollte alles eine Chance verdienen.
    Ist schon bekannt was die App kosten wird oder F2P Konzept? Oder sogar "Free to Start"?

  • # Team Android... IOS wurde meinen speziellen Anforderungen leider nie Gercht, nutze noch mein Note 4.... Das nächste könnte ein Blackberry werden sollte dann wertig verarbeitet sein... ##


    Ob ich fire emblem mal für Smartphones mal ne Chance gebe hängt vom Preis ab... Die Zeit es zu spielen hätte ich derzeit glaube ich allerdings auch nicht...
    Ich fand die Vorstellung des Spiels in der direct eigentlich recht gut...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Oh, natürlich etwas schade. So im Gegenzug hätte es ruhig eine bis zwei Wochen unterschied geben können bis zu iOS Version. Wiederum aus sicht von uns Zocker ist je früher desto besser ^^


    Bin jedenfalls mal gespannt, Fire Emblem Heroes kann ich auf mein Tablet spielen, das wird sicherlich cool werden. Mario muss ich leider nur am S5 auskommen. Da man aber da das Spiel einhändigt spielt bin ich nicht böse drum. So kann es gerne weitergehen ^^

  • Ich bin #TeamWindows10Mobile, aber vielleicht bekomme ich ja meine Frau davon überzeugt, sich die App auf Ihr iPhone zu laden :rolleyes: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Muhaha yeah danke und ich hab schon gedacht ich muss 2-3 monate warten.


    Appopos windows 10 mobile aka windows phone. Ich war ja jahre lang windows Anhänger und bin seit knapp 8monaten zu iOS gewechselt da windows keine bestimmte zukunft hat und microsoft die sparte scheinbar fallen lässt. Lumia geräte wurden komplett eingestellt. Surface smartphones sind bis dato nur ein Gerücht. Es hiess nur man plane etwas aber ohne jegliche details zu nennen so habe ich dann letztes jahr wo alles noch ungewiss war vom lumia 950 zum iphone 6 gewechselt... und sie da ms hat die lumia sparte eingestampft und es gibt nix neues mehr... WP ist tot... so leid es mir auch tut aber ms hat es selber aufgegeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!