Yooka-Laylee enthält acht Multiplayer-Spiele und einen 2-Spieler-Koop

  • Wer bereits die Toybox zu Yooka-Laylee gespielt hat, der weiß, wie viel Spaß das Spiel jetzt schon macht und das Warten auf den 11. April, dem Erscheinungsdatum des Spiels, wird immer schwerer. Zwar ist noch nichts von Playtonics Seite zu einem Nintendo Switch-Ableger bestätigt worden, aber er scheint sehr wahrscheinlich, gerade weil die Wii U-Version nun ja gar nicht mehr erscheinen wird. Endlich bekommt man wieder ein offenes 3D-Jump'n'Run von hoher Qualität... Ach... Naja, mit Super Mario Odyssey haben wir nun eben zwei für dieses Jahr.


    Je näher wir uns dem Release nähern, desto mehr interessante Infos bekommen wir über das Spiel und auch heute ist dies der Fall, denn nun wurden ganze acht Multiplayer-Spiele für Yooka-Laylee angekündigt. Diese Spiele könnt ihr beim Arcade-Automaten vom Dinosaurier Rextro finden. Spielt ihr alleine, gilt es, Highscores aufzustellen und lokal könnt ihr mit bis zu vier Spielern eine Menge Spaß haben. So gibt es etwa die Claciators brawler arena, in der ihr die meisten Quills sammeln müsst, bei Kartos Karting fahrt ihr Rennen, in Blag the Flag kämpft ihr um die Flagge, im Shoot 'Em Up Gun-let Run besiegt ihr Gegner und letztlich könnt ihr Jobstackle und Hurdle Hijinx durchqueren und noch mehr.


    Yooka-Laylee enthält auch einen 2-Spieler-Koop. Dazu muss sich ein Kumpel lediglich mit einem weiteren Controller verbinden und nimmt dann Kontrolle über das Bee Team, wodurch dieser Quills greifen und Schmetterlinge einsammeln und aufbewahren kann, um Yooka und Laylee zu heilen oder einen Energie-Boost zu geben. Es ähnelt also alles dem 2-Spieler-Koop von Super Mario Galaxy 2, so kann man auch hier einige Fallen aufhalten, um dem Spieler zu helfen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube | Steam

  • @SAM ohhh ja das hat mega Spass gemacht! das habe ich bis heute nicht Vergessen! ;)

  • Ein Switch-Release wäre natürlich absolut großartig, zumal es im April ja auch dem neuem Mario-Titel keine Konkurrenz machen würde.
    Leider befürchte ich aber, dass Nintendo-Spieler entweder noch warten oder auf die PC-Version zurück greifen müssen.

  • playtonic ist für mich durch....Good Old N64 Days auf PS4 oder was ? Pffff


    Kein Bock das Spiel erst als letztes spielen zu dürfen und die anderen Plattformen kommen nicht in Frage.
    Das schlimme ist dass die meisten backer Nintendo Fans waren.


    Schade...

  • Grundsätzlich ja, aber irgendwie diese ganze Veröffentlichungs-Politik dahinter hat aufgrund von Kickstarter leider einen faden Beigeschmack. Gerade wie man da mit den Nintendo-Fans umgeht, die ja offensichtlich den Titel auch in erster Linie gestemmt haben dürften. Das Geld für die Wii U Version haben sie eingesteckt, mal sehen, ob und wann eine Switch-Version überhaupt kommt.


    Im Prinzip ist da auch wenig Eigenentwicklung drin. Im Grunde sieht es aus wie ein aufgebohrtes Banjo-Kazooie, wo aus rechtlichen Gründen einfach die Figuren ausgetauscht wurden. :D


    Ich mag Banjo-Kazooie sehr, ich habe es erst mit der Rare-Collection sogar nochmal ausführlich gespielt, aber ich bin mir sehr unschlüssig, ob das Spiel mir am Ende was taugen wird.

  • Auf Youtube schreien sie alle nach einer Nintendo Version wie kann man nur so blind sein wie Playtonic.
    Die dürfen es sixh nicht erlauben die Nintrndo Version später zu bringen.


    Es wäre mal ein Signal an die N-Fans dass alle Versionen verschoben werden bis alle gleichzeitig fertig sind.


    Sprich wie bei Rayman Legends nur anders herum.

  • "(...)We can however confirm the exciting news that we are now working very closely with Nintendo to look to bring Yooka-Laylee to the upcoming Nintendo Switch. We’re looking forward to exploring the opportunity and will have more details to share early next year.(...)"


    Hört sich für mich nicht danach an als wenn es keine Switch Version geben würde, oder wie seht ihr das?


    Quelle:


    http://www.playtonicgames.com/…le-rolls-towards-release/

    Sucessfull Gamer since 1989

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!